Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 398,932
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 299
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,603
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 248
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 284
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,980
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,603
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,355
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,750
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,150

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

so kanns gehen
Geschrieben von: Oliver - 11-06-2009, 07:18 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (8)

.

Drucke diesen Beitrag

Gesundheitsminister
Geschrieben von: Mike - 11-04-2009, 03:46 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (3)

hallo,

mich würde mal interesieren was ihr vom neuen gesundheitsminister Rössler erwartet oder haltet. immerhin ist er ja augenarzt und hat somit wenigstens ahnung von medizin. sonst weiss ich nicht viel über ihn nur das er ziemlich jung ist.

mal abwarten kann ja nur besser werden.

gruß

michael

Drucke diesen Beitrag

Auch hier gelandet
Geschrieben von: Blondie_1967 - 10-31-2009, 11:28 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (6)

Habe am 07.05. den plötzlichen Herztod überlebt durch die schnelle und kompetente
Wiederbelebungsmaßnahmen meinen Ehemannes

und zuletzt durch 5-maliges Reanimieren des Notarztes.

Am 13. wurde der ICD implantiert. Verdacht auf Long-QT Syndrom
War am Montag in der Uni in Münster wegen einer Genetischen Untersuchung.

Mal sehen was dabei rauskommt und wie lange das dauert.

Habe durch Zufall das Board gefunden und muss sagen gefällt mir gut was ich bisher gesehen habe.

Werd mich wohl öfter mal melden.

Drucke diesen Beitrag

Schlaf doch...
Geschrieben von: Anni - 10-16-2009, 06:32 AM - Forum: Seelische Belastung - Antworten (26)

Schlaf doch…
Heute Nacht bin ich durch schwere Herzrhythmusstörungen wach gewurden. Kontrolle dessen, ja, sie sind wieder da, ich habe sie nicht vermisst. Bei einem Ruhepuls von sonst cia 45 Schläge zeigte das Gerät 151 Schläge an und der Blutdruck, der sich sonst bei cia 80 zu 58 bewegt war auf 178 zu 120 hoch gegangen …. Noch kein Grund zur dollen Besorgnis und doch die Angst die ein umklammerte, ob es gut ausgeht. Nachdem ich mich wieder in mein Bett verkrochen hatte, frierend zitternd wurde ich gefragt, ob es mir gut geht. Nein. Die Reaktion umgedreht und weiter geschlafen mir der Auskunft, ich frag dich in 5 Minuten noch einmal. Aha. Die Frage wurde wieder gestellt, die Auskunft die selber. Nein und zu dem die Preisgabe, dass es mir schlecht geht. Seine Hand kam kurz übers Gesicht gestreichelt mit den Worten: Versuch doch zu schlafen… und danach begab man sich in das Land der Träume, endgültig für diese Nacht. Vielleicht ist er, der mich ja eigentlich liebt, auch nur hilflos.

Ich bin frustriert, nicht nur weil Sie wieder da sind, sondern auch, weil ich denke, dass der Punkt gekommen ist, meinen Partner zu fragen, ob er sich nicht einen gesunden Partner an seiner Seite wünscht und unsere Wege sich scheiden. Ich kann ihn den Schmerz, meinen Schmerz und vor allen meine Angst, nicht beschreiben, ich habe es versucht, aber die Worte waren nicht gut genug, damit er mich versteht…. Nein, ich kann nicht in so einer Situation schlafen und ich weiß, dass ihr mir jedes Wort glaubt…

Drucke diesen Beitrag

Reanimation
Geschrieben von: defi - 10-09-2009, 09:28 AM - Forum: Allgemeines - Antworten (5)

Hallo
möchte euch bitten mal dies anzu schauen und dann sollt ihr mal eure erfahrung damit hier hin schreiben.
Ist sehr hilfreich.

http://www.youtube.com/watch?v=MHMevOUI25Q

Und
http://www.youtube.com/watch?v=_-odRaeMzGQ

Drucke diesen Beitrag