| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 398,953
|
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 299
|
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,605
|
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 248
|
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 285
|
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,982
|
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,605
|
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,356
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,751
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,151
|
|
|
| Vorträge November / Deutsche Herzstiftung |
|
Geschrieben von: Ilo - 11-14-2009, 08:43 AM - Forum: Allgemeines
- Antworten (2)
|
 |
Hallo Ihr.
Die Deutsche Herzstiftung informiert ja recht gut über alle Herzkrankheiten.
So läuft im November Bundesweit die Vortragsreihe "Herzschwäche" .
Auf so einem Vortrag war ich am Donnerstag. Thema: " Erkennung und Therapie"
Ach, was war ich enttäuscht !!! Erst mal waren da 50 Scheintote.......und ich.......
Auf diese 50 hat sich der Redner dann halt eingestellt...........somit gab es für nicht nichts neues zu erfahren......
Hatte da wohl zu viel Erwartungen.......Jedenfalls hat er am Beamer alles weggezappt, was die Alten eh nicht mehr kapieren oder interessieren könnte............mich "blühendes Leben" hat er dabei völlig übersehen.......? Hm. ?(
Ich glaub, ich hätt den Vortrag besser gemacht..........das war für mich reine Zeitverschwendung.
Schade eigentlich.........Dass auch relativ viele Junge davon betroffen sind, hat den wohl nicht interessiert....
Hinzuzufügen wäre noch........der Redner..........das war DER Arzt, der mich damals nicht für voll nahm, als ich fast jede Woche bei ihm war, weil es mir soooo scheiße ging und ich ihm sogar sagte, ich glaub mit meinem Herz stimmt was nicht............Tja............vielleicht hat er mich deshalb übersehen..........? Bestimmt !!!!!!
Nun, es gibt ja noch weitere Vorträge.........einen werd ich mir noch antun......vielleicht ist der besser.
Wart ihr auch schon auf solch einem Vortrag ? Wenn ja, wie waren Eure Eindrücke ?
|
|
|
| En Baliner iss da |
|
Geschrieben von: Ironhead - 11-13-2009, 01:46 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (10)
|
 |
Hallöle,
ich bin nun auch hier. Ich bin Sascha 34 Jahre und seit 7 Jahren nun schon Herzkrank.
2002 bekam ich 3x eine Angina Pectoris, worauf ich dann 2003, 4 Bypässe und nen Ballon. Aufgrund meiner Genetisch bedingten Hyperlipidämie sind meine Gefässe innerhalb von 27 Jahren ziemlich zugewachsen. Erst nachdem ich die Infarkte hatte wurde die Krankheit bei mir festgestellt, weil sich die Ärzte keinen Reim darauf machen konnten warum ich so früh Infarkte bekommen konnte.
Und nun nach 7 Jahren mit Medikamenten hatte ich im August dieses Jahres auch noch ein Akkutes Nierenversagen, was auf die duzend Medis zurückzuführen war. meine Nieren haben sich zwar wierder erholt, aber ich habe nun auch noch zu meiner chronischen Herzinsuffizienz & chronischer Gastrities nun eine chronische Niereninsuffizienz, ich bin begeistert. X(
Ich bin zwar noch kein Dialyse Patient, kann aber noch kommen, da ich ja auf die Medis die weiterhin die Nieren schädigen, angewiesen bin. Seit Oktober 2008 bin ich nun auch schon, seit 20 Jährigem Rauchen, endlich trockener Nikotiniker.
Na erstmal soviel zu meiner Gesund... ne ähm ...Krankheit.
|
|
|
| Geschenke kaufen |
|
Geschrieben von: Mike - 11-11-2009, 09:53 AM - Forum: Off Topic
- Antworten (9)
|
 |
so in 6 wochen ist heilig abend und ich habe noch keinen plan wer was geschenkt bekommt. nur für mein frauchen hab ich schon was. ich brauche noch für bruder, vater was. normalerweise renn ich am 23 panisch in den geschäften rum und kaufe irgendein käse. diese jahr solls nicht so sein. vielleicht habt ihr ja ein paar tipps mich.
lg michael
|
|
|
| BNP Wert !!! |
|
Geschrieben von: Daniel1988 - 11-10-2009, 06:26 PM - Forum: Allgemeines
- Antworten (14)
|
 |
Hallo meine lieben ,
Das Brain Natriuretic Peptide (BNP) ist ein Hormon, das bei Herzleistungsschwäche (Herzinsuffizienz) in der linken oder rechten Herzkammer gebildet und abgesondert wird. Es hat seinen Namen durch die Entdeckung im Schweinehirn erhalten und wird in geringer Menge auch im menschlichen Gehirn gefunden. Seine Eigenschaft ist vornehmlich eine Vor- und Nachlastsenkung. Zusätzlich wirkt es in den Nieren, wo es die Natrium und die Harnausscheidung fördert. Die Höhe der BNP-Konzentration im Blut korreliert gut mit dem Schweregrad einer Herzleistungsschwäche: Je höher der Wert, desto schwächer das Herz. Zur Zeit gibt es erste Untersuchungen zum möglichen Einsatz von künstlich hergestelltem BNP bei Patienten mit akuter und chronischer Herzinsuffizienz. Das Peptid besteht aus einem inaktiven Teil und dem biochemisch aktiven Teil BNP-32 (besteht aus 32 Aminosäuren). Beide sind im Blut mit unterschiedlichen Messmethoden nachweisbar. Inzwischen liegen auch Schnelltests für den klinischen Gebrauch vor. Der Normbereich ist vom Alter und Geschlecht abhängig. Frauen haben aus bisher nicht eindeutig geklärten Gründen etwas höhere Werte. Grundsätzlich steigt das BNP im Alter bei beiden Geschlechtern an. Auch Neugeborene haben deutlich erhöhte Werte. Im Kindesalter und in der Pubertät gelten ebenfalls andere Normbereiche . Die Messung des BNP zur Differentialdiagnose der Herzinsuffizienz ist in die Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie und der Deutschen Gesellschaft für Kinderkardiologie eingeflossen. Der BNP Gehalt im Blut hat nichts mit Entzündungsparametern.
Entzündungswerte
Entzündungsparameter, sind Blutwerte die einen Hinweis auf eine Entzündung geben können. Zu diesen Werten gehören das C-reaktive Protein (CRP), die Blutkörperchen-Senkungsgeschwindigkeit (BSG), die Anzahl weißer Blutkörperchen (Leukozytenzahl) sowie ferner die Körpertemperatur und die Immunglobuline (Antikörper). Alle diese Werte können bei Entzündungen, aber auch bei anderen Krankheiten erhöht sein.
Ich hoffe ich konnte helfen
LG Daniel
|
|
|
|