Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 398,962
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 300
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,605
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 248
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 285
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,983
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,605
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,356
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,751
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,152

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

Wieder eine Neue
Geschrieben von: Ela - 12-01-2009, 05:32 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (11)

Hallo Leute,

bin froh endlich ein Forum für mich gefunden zu haben.

Meine Krankheit begann im Juni 2009 und wurde als Magenbeschwerden behandelt, bis ich am 21.08.09 nachts einen Hinterwandinfarkt bekam, der nur durch zufall festgestellt wurde. Mein Sohn hat mich nachts ins krankenhaus gebracht, weil ich ein taubheitsgefühl im rechten Arm hatte. Ich war der Meinung, das ich mir beim renovieren einen Nerv eingeklemmt hatte. Der Arzt im KH hat vorsichtshalber ein EKG gemacht und war damit nicht zufrieden, hat das ergebnis dann einen Kollegen in der Herzklinik informiert und dann die Info bekommen, das ich sofort mit einen Notarzt und Krankenwagen mit Blaulicht in die andere Klinik gebracht werde. Dort wurde sofort ein STent gelegt. Nach einer Woche Krankenhaus ging es dann 3 Wochen in die Reha.In der Reha habe ich dann am gesunden Kochen teilgenommen und prompt das glück gehabt nicht ganz sauberen Ruccola-Salat zu essen. Dann wurde das Gesundheitsamt informiert und uns wurden Blutproben entnohmen, mit dem Hinweis das in 3 Wochen Leber- und Magen probleme auftreten können, wenn das passieren sollte muß man sofort ins Krankenhaus fahren. Danach war ich der ansicht, das mich dieses Jahr kein Krankenhaus mehr von innen sieht. Aber da habe ich wohl die Rechnung ohne meinen Körper gemacht, denn im Oktober war ich dann wegen Magenbeschwerden wieder im Krankenhaus. Zuerst wurde eine Magenspiegelung gemacht , dann wurde mir der Blinddarm rausgenohmen und zu guter letzt haben sie mir noch einen Gallenstein entfernt und mir nahe gelegt, die Gallenblase in 3 monaten entfernen zu lassen. So ist meine krankengeschichte kurzgefasst.

Drucke diesen Beitrag

Spaß muss sein.......Baden-Württemberg !!!!!
Geschrieben von: Ilo - 12-01-2009, 03:56 PM - Forum: Off Topic - Antworten (10)

Meine Lieben......
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !
Ich glaube, ich muss da mal was klarstellen.......und das tu ich jetzt einfach auch im Namen von Heller.....ich denke, er sieht das genauso........
Also..........Baden-Württemberg..........das sind 2 Länder.....nämlich Baden (auch schlechthin Badenzer oder Gelbfüssler genannt) und Württemberg........also die Schwaben.....
Ja und die Schwaben und die Badener, ja, die Pfetzen sich schon immer gerne.......eigentlich schon so lange, seit es
Baden-Württemberg gibt. Oder eigentlich erst so richtig, seit es Baden-Württemberg heisst. Denn vorher war da Baden und auch Württemberg eigenständig........und irgendwann hatten so ein paar schlaue Köpfe beschlossen,man könnte die beiden doch zusammenschließen. Aber das hat den Badenern und auch den Schwaben so überhaupt nicht gefallen. Denn jeder denkt und ist felsenfest davon überzeugt, dass er der Bessere sei........(sind wir Schwaben natürlich !! :thumbsup: ).
Tja......und so kommt es halt tagtäglich vor, dass wir uns ganz dolle ärgern und pfetzen......Klingt komisch...ist aber so......../das gibts z.B. auch zwischen Köln und Düsseldorf !!
Also.......seht bitte darüber hinweg.....das ist alles nur ganz normaler Wahnsinn und Spaß !!!
Und.......wenn es hart auf hart kommt, dann halten die Badener und die Württemberger ganz toll zusammen....denn es heisst ja BADEN-WÜRTTEMBERG !!!!!!!

Drucke diesen Beitrag

Arzt bestimmt Medikamente-Hersteller
Geschrieben von: defi - 11-30-2009, 07:22 AM - Forum: News, Links, Berichte & TV - Antworten (2)

Gefunden imn der Nachrichten

Wird ein Wirkstoff von unterschiedlichen Herstellern angeboten, entscheidet prinzipiell zuerst einmal der Arzt, welches Medikament ein Patient bekommt. Wie Friedemann Schmidt, Vizepräsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA), erläutert, ist es dann allerdings im zweiten Schritt Aufgabe des Apothekers zu prüfen, ob es eine günstigere Möglichkeit gibt: Hat die Krankenkasse, bei der der Patient versichert ist, beispielsweise einen Rabattvertrag mit einem bestimmten Pharmaunternehmen abgeschlossen, muss der Apotheker auch das Mittel des jeweiligen Herstellers auswählen. Das gilt allerdings nicht, wenn der Arzt auf ein bestimmtes Medikament besteht.

Drucke diesen Beitrag

Schwaches Herz = schwaches Gehirn ?
Geschrieben von: agloco - 11-30-2009, 06:06 AM - Forum: Allgemeines - Antworten (31)

Interessiert laß ich vor einiger Zeit diesen Artikel im Focus und machte mir so meine Gedanken darüber.

Ich kann nämlich tatsächlich feststellen, dass ich sehr vergesslich geworden bin, was einem im Alltag schon oft arg stört. Dabei ist das Kurzzeitgedächtniss eher beeinträchtigt als das Langzeitgedächtniss.
So vergesse ich Sachen oder Aufgaben, die man mir vor wenigen Sekunden aufegtragen hat.

Dieses Thema interessiert mich schon sehr, zumal man wirklich wenig darüber lesen kann. Wie sieht es bei euch aus ? Kann jemand ähnliches an sich beobachten, sei es das Gedächtniss oder die Bewältigung von geistig fordernden Aufgaben ?

Grüße vom
alex

Drucke diesen Beitrag

Medikamente und ihre Nebenwirkungen
Geschrieben von: defi - 11-25-2009, 07:48 PM - Forum: Medikamente - Antworten (36)

Welche Veränderung habt ihr an euch bemerkt und wie bekämpft ihr sie?
Man kann von den vielen Medis viel bekommen. Sogar Nierenversagen.
Wäre doch toll wenn man hier seine Erfahrung aufschreibt, damit andere die ebenfals Nebenwirkungen haben, ihre Erfahrungen schildern können.
:thumbup:

Drucke diesen Beitrag