Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 398,962
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 300
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,605
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 248
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 285
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,983
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,605
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,356
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,751
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,152

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

Carelink Notwork System von Medtronic
Geschrieben von: Daniel1988 - 12-11-2009, 08:47 PM - Forum: ICD / Defi & Schrittmacher - Keine Antworten

Hallo meine lieben !

Ich nehme in naher Zukunft an einem kostenlosen Service meines Defihersteller´s Medtronic teil.

Und zwar bekomme ich ein Gerät nach Hause, welches an den Telefonanschluss angeschlossen wird.
Sobald ich mich innerhalb von 50 Meter umkreis befinde, loggt sich mein Defi in das System ein, sollten Herzrythmusstörungen entstehen, werden diese werte automatisch über das Gerät an das nächste Herzzentrum geleitet.
Auch wenn es mir mal nicht gut geht, lege ich den Scanner auf den Defi, drücke eine taste, und die Daten werden übermittelt, anschließend bekomme ich für den fall, dass die Werte schlimm sind, einen rückruf aus der Klinik.

Dieser Service ist von Medtronic völlig kostenlos.

Hier mal ein Link dazu : https://www.medtronic.com/de-de/patiente...elink.html

LG Daniel

Drucke diesen Beitrag

Ein neuer trend "Würgespiel"
Geschrieben von: Ironhead - 12-10-2009, 09:26 AM - Forum: Off Topic - Antworten (8)

Ich musste heute die Zeitung lesen, da ich im Suppenmarcht an der Kasse stand.

Und was gab es heute?
Die Schlagzeile "14-Jähriger stirbt bei Würgespiel". Na klasse, ein neuer Trend aus den USA und Frankreicht, woher auch sonst!!!!

Ziel der Würge- oder Schalspiele ist es, so lange die Luft anzuhalten oder die Halsschlagader abzudrücken, bis das Bewusstsein schwindet. Das Gehirn erhält zu wenig Sauerstoff, was einen rauschhaften Zustand hervorruft. In den USA und Frankreich soll es schon zahlreiche Todesfälle gegeben haben.

Also regieren bald keine Egoshooter mehr das Kinderzimmer, sondern das Würgespiel iss angesagt, naja wenn man sonst keine Hobbys hat.

Allein in Frankreich sollen dieses Jahr schon 13 Kinder auf diese Weise gestorben seien.

Also was soll daran der Kick sein, nich genug Sauerstoff zu bekommen das einem sogar das Bewusstsein schwindet. Laut meiner Erkrankung, arbeitet meine Lunge nichmehr richtig gut, so das ich beim spazieren schon mal des öfteren anhalten muss da ich nich genug Luft bekomme.

Und das empfinde ich nich sonderlich als erregend. Naja vielleicht bin ich auch nich schwachsinnig genug dafür.

So und nun iss etwas Platz für diverse Diskussionen darüber.

Drucke diesen Beitrag

Ein "Hoch" auf die Pharmaindustrie.........
Geschrieben von: Ilo - 12-08-2009, 04:58 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (8)

Tja........ich hatte ja wieder meinen Kontrollbesuch zwecks Untersuchung im DHZB.
Wie immer klärt man mich darüber auf, dass ich in einer sogenannten "Studie" mitlaufe........man bittet dann immer um ein Röhrchen extra Blut für Studienzwecke. Derzeit wird auf Genetische Ursachen bei der DCM untersucht -
Ich hab dann mal nachgefragt, wie sich solche Studien.....unter anderem auch die Blutwäsche, die ich im Nov. 08 bekam,
finanzieren. Nun........die Pharmaindustrie macht´s möglich. Ohne deren "Finanzspritzen" wäre all das nicht möglich.
Klar.........ihr sagt jetzt sicher.........die Leben ja schließlich von uns und davon, dass derartige Studien erfolgreich verlaufen und somit die Kassenzulassungen erhalten. Ja, das stimmt schon. Aber trotzdem........ohne diese Gelder gäbe es bei weitem nicht soviele Studien und Forschungen, die uns allen irgendwann zugute kommen.
Man mag wohl sagen, die Pharma ist ein Mafiaverein..........die Zocken und Bestechen........
Mittlerweile werd ich mich derartigen Äusserungen nicht mehr anschließen..........denn ohne diese Studie, würde es mir heute bei weitem nicht so gut gehn.......und ich glaube ganz fest daran, dass es in ein paar Jahren weitere Erfolge für uns geben wird....................Danke Pharmaindustie !!

Drucke diesen Beitrag

Neuartiger Herzschrittmacher zur Leistungssteigerung des Herzens
Geschrieben von: Oliver - 12-05-2009, 11:16 AM - Forum: News, Links, Berichte & TV - Antworten (4)

.

Drucke diesen Beitrag

Betrügerwarnung
Geschrieben von: Oliver - 12-02-2009, 01:48 PM - Forum: Off Topic - Antworten (4)

Aus aktuellem Anlass

In der Vorweihnachtszeit sind wieder verstärkt Betrüger und Hochstapler in Umlauf.
Äußeres Erkennungsmerkmal:
Weisser Bart und meist roter Mantel, ggf. einen Jutesack auf dem Rücken.
Es wird vorgetäuscht, einen tollen Schlitten zu fahren, und den Bürgern werden die dollsten Märchen von preiswerten Schnäppchen und tollen Geschenken erzählt. In Einzelfällen kam es auch zur Androhung von Schlägen mit einer Rute.

Wir warnen: Hinter dieser Fassade stecken meist arbeitslose Studenten oder gelangweilte Familienväter, die Ihnen nur einen Bären aufbinden wollen. Sichern sie Ihre Kaminschlote: sie sind ein bevorzugter Platz für Einbruchversuche.

Tongue

Drucke diesen Beitrag