Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 397,977
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 252
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,499
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 206
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 256
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,942
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,558
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,319
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,698
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,117

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

Witz Ecke
Geschrieben von: Daniel1988 - 06-29-2009, 08:34 PM - Forum: Off Topic - Antworten (89)

Es wird ja immer gesagt lachen sei gesund, deshalb dacht ich mir, eröffne ich hier mal eine kleine witzeecke.

Dann fang ich doch auch direkt mal an :

"Warum hat das Flugzeug einen Propeller", möchte der Lehrer wissen.

"Damit der Pilot nicht schwitzt", antwortet Fritzchen.

"So ein Unsinn, das ist ja völlig falsch."

"Komisch", erwidert Fritzchen, "ich sah einmal, wie in einem Flugzeug der Propeller ausgefallen ist. Da hätten Sie mal sehen müssen, wie der Pilot geschwitzt hat."

Drucke diesen Beitrag

Schonung und Muskelabbau in den Beinen
Geschrieben von: future - 06-29-2009, 08:14 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (50)

Hallo ihr lieben,
muss euch mal was fragen... und zwar soll ich mich jetzt ca ein halbes jahr schonen und seit fast 2 jahren bin ich nur noch sehr eingeschränkt körperlich belastbar. Seit Anfang Mai schone ich mich nun... mittlerweile merke ich, dass meine Beine schon etwas drunter leiden, d.h. wenn ich in den 2.Stock gehe, werden die Beine schon nach einigen Stufen schwer, ich denke, dass die Muskeln wohl etwas abbauen durch die wenige Bewegung ...
Wie war /ist das bei euch? Kann man da irgendwas machen, wie zB leichte Übungen für die Beine? aber da weiss ich auch nciht, ob es mir dann nciht gleich wieder zu anstrengend ist...
ganz liebe grüsse,
eva

Drucke diesen Beitrag

Michael Jackson erlitt plötzlichen Herzstillstand !
Geschrieben von: Daniel1988 - 06-25-2009, 10:44 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (7)

Diese Nachricht erschütterte mich gerade, Michael Jackson erlitt in seiner Villa einen Plötzlichen Herzstillstand, nach Reanimiation liegt er im Koma.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1...69,00.html

Drucke diesen Beitrag

Noch ein Neuer
Geschrieben von: Billy - 06-25-2009, 05:20 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (11)

Hallo, ich heiße Billy, komme aus Norddeutschland und leide seit 2004 an einer DCM.
Nach Einlieferung in das Klinikum LDW in Bremen hatte ich eine EF von 20%.
Nach Implantation eines DDD Schrittmachers , Medikamentenverordnung und REHA in Oldenburg hatte ich nach 4 Monaten wieder eine EF von 40 %.
Zu Beginn diesen Jahres deutliche Verschlechterung,
Klinikaufenthalt mit Aufrüstung auf einen ICD mit biventrikulärer Stimulation.
Nach weiteren Klinikaufenthalten (4X in den letzten 3 Monaten) wurde am Montag dieser Woche zur Behebung von Vorhofflimmern eine Kardioversion erfolgreich durchgeführt. (Über ICD).
Seit Mittwoch wieder daheim, allerdings stark geschwächt (5 Treppenstufen).
Ich hoffe nun, das ich hier auf "Gleichgesinnte" treffe, mit denen es sich über diese Krankheit und den auch dazugehörenden psychischen Problemen
reden läßt.
Viele Grüße von Billy

Drucke diesen Beitrag

Ergebnis Myokardbiopsie
Geschrieben von: Rosa70 - 06-22-2009, 07:52 AM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Antworten (24)

Hallo,

ich war jetzt 2 Wochen in der Klinik,da es mir immer schlechter geht.Geplant war eigendlich eine eventuelle Interferontherapie.
Dort wurde Langzeit-EKG und Blutdruck,ein Ultraschall vom Herz,eine Blutuntersuchung eine Spiroergometrie und ein Rechtsherzkatheter gemacht.
Mir wurde nichts zu den einzelnen Befunden gesagt,habe nicht oft einen Arzt gesehen und Visite gab es dort nicht.
Ich weiß nur,das soweit alles in Ordnung wäre und nichts akutes vorliegen würde.

Ich sollte eigendlich gar nicht aufgenommen werden,da man gegen eine Myokarditis sowiso nichts machen könne.
Eine Interferontherapie würde von der Kasse nicht übernommen und die Nebenwirkungen wären heftig.
Außerdem könne ja mein Biopsiebefund auch falsch positiv sein.
Kann das denn bei dieser zu hohen Zelltodrate und 2 festgestellten Viren sein?

Mir wurde gesagt,man könne gesunde Menschen biopsieren und würde bei einem Großteil Viren feststellen,die auch nichts machen,eben einfach da sind.
Und so wäre es bei mir eben auch,da meine Herzfunktion in Ruhe normal ist.
Kann das sein?
Trotzdem geht es mir immer schlechter.

Kann mir jemand ein Zentrum empfehlen,an das ich mich wenden kann,was sich mit der Behandlung dieser Erkrankung beschäftigt und wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Rosa

Drucke diesen Beitrag