Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 397,977
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 252
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,499
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 206
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 256
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,942
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,558
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,319
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,698
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,117

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

Launen
Geschrieben von: susa2577 - 07-09-2009, 10:46 AM - Forum: Medikamente - Antworten (4)

Hi,

ist euch oder euren Angehörigen auch mal aufgefallen, dass ihr (ich vermute durch die Medis) unheimlich launisch seid?

Wenn ja, wie geht ihr/eure Angehörigen damit um?

Ich habe mir angewöhnt viele Launen von Thilo einfach zu ignorieren, da ich weiss, das es sich nicht gegen mich richtet.

Anfangs war das nicht so, da hab ich immer versucht mich zu verteidigen, obwohl es gar nix zu verteidigen gab.

Susa

Drucke diesen Beitrag

bin auch neu hier
Geschrieben von: M.B. - 07-09-2009, 09:54 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (26)

Hallo , ich heiße Michael und komme aus Pinneberg.

bei mir wurde 1995 nach monatelangen Problemen mit Luftnot und Wasseransammlungen die Diagnose DCM gestellt.
Zusätzliche hatte ich ständig ausgeprägte Herzrhythmusstörungen.

Im Oktober 2007 ereilte mich dann der "plötzliche Herztod" , den ich durch glückliche Umstände überlebte.

Als Folge hieraus wurde mir ein Defibrillator implaniert.

Fragen beantworte ich gern

Drucke diesen Beitrag

Ist das toll hier !!!
Geschrieben von: Ilo - 07-08-2009, 12:55 PM - Forum: News, Kritik und Anregungen - Antworten (8)

Ihr wisst es ja alle.............hier ist das aller aller tollste Forum das ich kenne..........und vor allem........die allerliebsten, nettesten, symatischsten Leute überhaupt.

Wie ihr wisst hab ich jetzt Hühner. Da ich kein Profi in der Sache bin........und auch noch nie einer als Profi vom Himmel gefallen ist, hab ich mich im "Hühner-Forum" umgeschaut. Lacht nicht !!!!!!!!!!
Also, hab ich mich angemeldet und mal ne Frage gestellt.
Auch dort kommen immer wieder Neulinge dazu......
Ich kann Euch sagen........da herrscht ein Ton, dass man gar keine Lust mehr hat da reinzuschauen.
So was von Hochnäsig und Besserwisserisch......hab ich noch nie erlebt. Es ist wohl nicht erwünscht, dass doofe Fragen gestellt werden. Meiner Meinung gibts gar keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten - und die kriegste dort unpluged..........
Ich möchte daher beantragen, dass ihr Euch jetzt alle schlau macht, was Hühner angeht. Dann kann ich nämlich zukünfig auch Euch darüber befragen.
Gute Idee oder ?!!!
Lasst Euch alle recht herzlich Grüßen und danke sagen, dass ihr so tolle Leute seid..........bin froh, dass ich hier gelandet bin und fühle mich mit Euch saupudelwohl !!

Bussi, Eure Illy Confuseduper:

Drucke diesen Beitrag

Huhu
Geschrieben von: susa2577 - 07-06-2009, 12:07 PM - Forum: Hilfe für Angehörige - Antworten (20)

Hallo allerseits,

habe mich jetzt auch mal hier angemeldet weil ich vielleicht mehr oder weniger interessante Ansichten aus der Sicht einer Angehörigen beisteuern kann.

Ich selbst bin gesund, allerdings hat mein Mann seit 2002 DCM und mittlerweile den zweiten Defi implantiert. Es geht ihm gut damit.
Ein Zeichen dafür ist sicher auch, dass wir dieses Jahr im September für 3 Wochen in die USA fliegen.

Falls ihr Fragen habt, immer raus damit...

Gruss
Susa

Drucke diesen Beitrag

Das Herzkrank-Board sagt Danke
Geschrieben von: agloco - 07-03-2009, 04:39 AM - Forum: News, Kritik und Anregungen - Antworten (6)

Ich möchte bekannt geben, dass am Mittwoch der 100.000 ste Seitenaufruf erfolgt ist. Ein kleiner Schritt für ein Forum aber ein umso größerer für das Herzkrank-Board.

Vielen Lieben Dank an alle Mitglieder und auch Gäste die so zahlreich immer mal wieder mitlesen.
Nur ihr seid es, die das Forum zu dem macht was es ist, Nämlich jetzt schon eines der größten und aktivsten Foren für Herzkranke.

In diesem Zuge, möchte ich gerne eure Verbesserungsvorschläge hören. Was kann besser gemacht werden, was vermisst ihr hier (wichtiges aber auch Spielerein) ?

Danke für eure Treue und dem so entgegengebrachten Vertrauen - weiter so Smile

Liebe Grüße
euer Admin Alex

Drucke diesen Beitrag