Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 397,967
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 252
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,498
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 205
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 256
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,942
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,558
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,319
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,697
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,117

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

Steuerfreibetrag bei Schwerbehinderung ?
Geschrieben von: helium - 06-15-2009, 08:55 PM - Forum: GDB - Arbeitswelt - Antworten (3)

wie hoch ist der Steuerfreibetrag bei behinderten? Es hängt sehr wahrscheinlich von GdB?

Danke im Voraus

Drucke diesen Beitrag

da bin ich!
Geschrieben von: ozzy - 06-15-2009, 06:01 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (14)

das letzte jahr fing für mich echt gut an, verliebt, im mai nochmal papa geworden, also totaler neuanfang.
bis dann der 29.september kam.die letzeten tage gut gefeiert, also wollte ich morgens durch den park laufen, frische luft schnappen, im park dann, schweißgebadet angekommen, 2x übergeben, und mir gings durch den kopf, lass dich einfach fallen, laufen ging auf einmal auch schwer, also irgendwie zurück nach hause. da bin ich dann nicht mehr die treppe hoch gekommen,dann gleich ins bett, morgen gehts mir wieder besser. von wegen, so bin ich dann mal gelegen, ohne arzt(weil ich keinen wollte), bis weihnachten, mittlerweile auf 49 kg abgemagert.kurz vor dem ende hab ich dann doch nen arzt kommen lassen, sofort kh, von dort gleich uniklinik, von dort nach ka, endergebnis ohne spenderherz geht nix mehr.
mittlerweile hab ichs akzeptiert, ich bin herzkrank, wieder zugenommen, das leben geht weiter, meine familie und freunde sind alle noch da, fahr halt weitere strecken mit dem rolli rum, und lach auch wieder.am mittwoch hab ich nen defi bekommen, mal sehn, wies weiter geht!

Drucke diesen Beitrag

hitze
Geschrieben von: future - 06-14-2009, 09:15 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (30)

Hallo ihr Lieben,
heute war es ja wieder toootal warm: ( wie geht es Euch bei der Wärme? Bevor ich krank wurde, hab ichs so geliebt, die Wärme, lange in der Sonne sitzen/liegen.. und jetzt schafft mich das ganze so dermaßen, bin fix und alle bei dem warmen Wetter..mein Blutdruck ist zur Zeit auch etwas im keller, aber wegen der erhöhten Herzfrequenz muss ich unbedingt weiterhin das Beloc nehmen.
Zur Zeit kann ich fast gar nicht in die Sonne, wenn ich nur kurz in der Sonne stehe, dann kipp ich schon fast um.
Daheim hab ich mir schon einen Ventilator zugelegt.. Wie kommt ihr und Euer Herz mit der Wärme zurecht?
Gaaaanz liebe Grüsse,
Eure future

Drucke diesen Beitrag

Richtig wiederbeleben
Geschrieben von: Bigi - 06-05-2009, 07:36 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (32)

Richtig wiederbeleben!!!
Viele Menschen wissen nicht, was sie im Notfall tun sollen.
Am plötzlichen Herztod nach Herzinfarkt oder Kammerflimmern sterben jährlich 200 000 Menschen in Deutschland.
Man hofft, dass man nicht in diese Situation gerät, weder als Betroffener noch als Zeuge - aber von der Hoffnung wird niemand lebendig. Bis der Arzt kommt, vergeht oft wichtige Zeit, in der Herz und Gehirn nicht durchblutet werden.Sofortige Reanimation ist entscheidend!!!
Was sollten wir tun?
Es gibt sechs Schritte, die jeder Mensch kennen sollte.
Wichtig ist, den Puls zu überprüfen.
Wenn er nicht zu tasten ist, ist ein Herzversagen anzunehmen.
Auf Atemgeräuche und-bewegungen des Brustkorbs achten.
Den Notarzt alarmieren und mit der Herzdruckmassage beginnen.

NOTRUF 112

Oberkörper freimachen.Seitlich niederknien.Beide
Handballen übereinander auf das Brustbein legen.
Mit gestreckten Armen 100 Stöße pro Minute

-NICHT ZIMPERLICH SEIN--

eine gebrochene Rippe ist unproblematisch.
Keine Durchblutung des Betroffenen kann tödlich sein.
Nun sollte die Beatmung beginnen.
Nase verschließen , eine Sekunde lang Luft in den Patienten blasen.1 x mal wiederholen.Gucken ob sich der Brustkorb hebt.Wenn nicht...

...30 Kompressionen gegen zwei Beatmungsversuche....

Dieses Verhältnis 30:2 sollte so lange wiederholt weden, bis der Rettungsdienst eintrifft.
Sollte man sich aus ästhetischen oder hygienischen Gründen vor einer Beatmung ekeln, können die Brustkorb-Kompressionen ohne Beatmung weiter geführt werden.
In der Zwischenzeit sollten, sofern erreichbar, andere
Helfer einen automatisierten externen Defibrillator holen.
Die Elektroden des Defibrillators anbringen.Den Rest der
Defibrillation erklärt das Gerät dem Ersthelfer akustisch.

Hier noch die Leitlinien der Deutschen Kardiologie
zur Reanimation

http://www.dgk.org/leitlinien

Drucke diesen Beitrag

neu hier...meine geschichte
Geschrieben von: future - 06-02-2009, 11:06 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (15)

hallo ihr lieben,
ich habe gerade dieses forum entdeckt und möchte gleich mal hier schreiben. ich hab seit fast 2 jahren herzprobleme. angefangen hat alles damit, dass ich nach einer schlimmen erkältung auf einmal ziemliches herzrasen u atemnot und auch heftige gelenk und muskelschmerzen bekommen hatte und einen sehr sehr hohen ruhepuls hatte. so richtig bemerkt hatte ichs anfangs auch sofort, weil ich überhuapt nicht mehr belastbar ware, die treppe fast nicht mehr hoch kam.... da das ultraschall soweit in ordnung war, wurde ich vom kardiologen wieder nach hause geschickt, ich solle mich paar tage ins bett legen.. jedoch wurde das ganze überhaupt nicht besser, hatte zeitweise einen puls von 190 nach sehr wenigen schritten.bekam dann betabocker. war bei einigen kardiologen, musste mir immer anhören, dass es evtl psychisch wäre oder ich einfach mehr sport machen müsste, weil ich untrainiert wäre (obwohl ich vorher schon sport gemacht hatte), aber an sport ist bis heute nicht zu denken, mir reicht schon das anziehen, duschen in der früh...das ganze war eine regelrechte ärzte odyssee... v.a. bis mir endlich geglaubt wurde, dass ich nicht mehr belastbar bin... hatte im letzten belastungsekg starke rhythmusstörungen, bin fast kollabiert und wurde dann zur myocardbiopsie geschickt. da wurde mir dann endlich mal geglaubt.Dabei kam heraus, dass ich eine Parvo B19 Persistenz habe, wurde dann mit Pentaglobin (Immunglobulinen)- Infusionen behandelt, aber ich bin noch immer kaum körperlich belastbar.. nehme weiterhin betablocker (beloc zok).. soll mich jetzt noch ein halbes jahr schonen...
liebe grüsse, eure future

Drucke diesen Beitrag