Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 398,006
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 254
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,503
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 208
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 257
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,944
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,562
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,320
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,704
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,119

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

noch ne (nicht mehr ganz)Neue
Geschrieben von: Annerle - 07-15-2009, 06:52 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (38)

Nachdem sich nun schon das halbe Forum von Sven hier eingefunden hat,bin nun auch ich hier.Einige kennen mich vielleicht noch.
Ich bin die Anne,44 Jahre alt,Mutter einer 18jährigen Tochter und eines 15jährigen Sohnes.Seit fast 10 Jahren glücklich getrennt/geschieden und seit fast 3 Jahren noch glücklicher verliebt/zusammenlebend.1996 hatte ich einen M.Hodgkin(Lymphdrüsenkrebs).Als Folge der Hochdosistherapie gabs dann kostenlos Asthma,eine zunehmende Histaminintolleranz und seit 2004 dann die DCM.Anfangs hatte ich eine EF von 18%,die sich durch Medikamente und Schonung auf um die 50% gesteigert und stabilisiert hat.Momentan ists allerdings nicht so prall.Am 22.7. muß ich zur Kontolle ins AK St.Georg nach HH.Ich hoffe es hat sich einigermaßen gehalten.
Seit Anfang 2005 bin ich in Rente(arbeite aber für 400 Euro dazu).
Das nun erstmal als Kurzform.Ich denke,ich werde wohl in Zukunft noch einiges von meinem Senf dazu geben.

Bis denne,Anne

Drucke diesen Beitrag

Wie kann ich einen eigenen Avatar einfügen?
Geschrieben von: Rosa70 - 07-15-2009, 04:15 PM - Forum: News, Kritik und Anregungen - Antworten (4)

Hallo,

ich habe gestern versucht einen eigenen Avatar (Bild von mir) einzufügen.
Egal was ich tue,es wird immer wieder angezeigt,das mein Avatar nicht den Normen für das Forum entspricht.

Was mache ich falsch?
Bin PC technisch leider nicht so bewandert.

Viele Grüße
Carmen

Drucke diesen Beitrag

Erfahrungsbericht "Flimmern mit Aufsicht"
Geschrieben von: agloco - 07-14-2009, 11:15 PM - Forum: News, Links, Berichte & TV - Keine Antworten

Den Patientenbericht zum Schrittmacher, findet man am Stern unter:

Von "Flimmern mit Aufsicht" von Erdmann Wingert

Grüße Alex

Drucke diesen Beitrag

Perikardfensterung
Geschrieben von: julez - 07-14-2009, 08:38 PM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Keine Antworten

Habt ihr Erfahrungen mit einer Perikardfensterung gemacht? Mir steht das am Montag nächster Woche bevor, da ich in den letzten vier Monaten allein 6mal eine Perikarditis hatte.
Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie lange man nach dieser OP ausfällt (ist meine erste Herz-OP). Oder eigentlich möchte ich alles erfahren, was ihr wisstWink
LG

Drucke diesen Beitrag

auch neu (auch wenn ich nicht ganz passe;))
Geschrieben von: julez - 07-14-2009, 07:30 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (31)

hi,

ich bin julia, 18 jahre alt und habe im februar letzten jahres die diagnose herzinsuffizienz (NYHA II) gestellt bekommen.zählt (soweit ich weiß) nicht zu den kardiomyopathien, aber es ist zumindest das selbe körperteilWink. und allein deshalb wird man hier denk ich besser verstanden als in anderen foren.

herzinsuffizienz ist zugegebenermaßen eine extrem unübliche krankheit in meinem alter, aber wer will schon sein wie alle anderenWink.
fragen beantworte ich natürlich auch gerne.

viele grüße,
julia

Drucke diesen Beitrag