Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
Vor 5 Stunden
» Antworten: 239
» Ansichten: 398,984
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 301
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,607
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 250
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 286
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,984
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,606
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,359
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,753
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,153

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 17,000

Komplettstatistiken

Myokarditis
Geschrieben von: Jani - 04-12-2010, 04:11 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (61)

Hallo zusammen!

Drucke diesen Beitrag

Filmzitateraten
Geschrieben von: Ironhead - 04-10-2010, 08:56 PM - Forum: Off Topic - Antworten (7)

Hallo!
Ich dachte, man könnte mal ein Filmzitate raten Spiel ins Leben rufen, iss was ganz tolles.

Hier die Regeln:
Das Zitat bitte auch als solches kennzeichnen: "..."
Derjenige, der als Erster richtig geraten hat ist als nächster dran, aber erst auf die Auflösung warten.
Und damit keiner auf die Idee kommt das Zitat einfach zu Googeln, soll es noch ein kleines Schmankerl geben, man soll noch die Szene etwas beschreiben oder wenn sogar möglich einen Scrennshot der Szene einblenden

Hier mal ein Beisspiel:
"Garcong Kaffe.......Das heisst Garcon und Garcon heisst Junge."
Das wäre nun ein Zitat aus Pulp Fiction und beschreiben könnte man die Scene wie folgt "Pumkin und HunnyBunny sitzen im Diner und bereden wie man Überfälle durchführen kann"

Oder eben per Screenshot
[Bild: vlcsnap2010041022h53m59.th.png]

Also gut genug Theoretisiert, jetz geht es los.

"Guten Abend Madame und Monsieur, ich bin das Hauptgericht des Tages, dürfte ich Ihnen Teile meines Körpers schmackhaft machen."

Drucke diesen Beitrag

Mensch 2. Klasse
Geschrieben von: Mike - 04-09-2010, 08:57 AM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Antworten (28)

da ich sensibilitätsstörungen in den beinen und zehen habe soll ich einmal zum neurologen wegen des verdachtes auf PNP.

und zum ausschluß einer gefäßverengung an den beinen soll ein angio ct becken beine gemacht werden.

termin neurologen war kein problem da es wahrscheinlich ist das ich PNP habe. da die gleichen symtome von einer gefäßverengung der beinaterien kommen kann, muss das eben mit der ct untersuchung ausgeschlossen werden. nach vier radiologen und einem klinikum habe ich keinen termin für diese untersuchung bekommen.

ANTWORT: DAS MACHEN WIR NUR BEI PRIVATPATIENTEN :cursing:

das ist hart. man bekommt gesagt, man ist die untersuchung nicht wert. obwohl meine kasse die untersuchung bezahlen würde.

nun ist es amtlich: ICH BIN EIN MENSCH 2. KLASSE

Drucke diesen Beitrag

Begleiterscheinungen bei bestehender Herzkrankheit
Geschrieben von: agloco - 04-03-2010, 11:12 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (26)

Wie die Überschrift schon verrät, geht es hier um Folgekrankungen und Begleiterscheinungen bei bestehender Herzkrankheit.
Ich denke, dass ist mal ganz interessant zu sehen, mit was sich andere noch zusätzlich rumplagen müssen und wie man welche Begleiterkrankung verhindern könnte. Man könnte die häufigsten Begleitsymptome analysieren und Tipps aussprechen, wie man diese bestmöglich behandelt oder vorbeugt.

Also, was habt ihr gesundheitlich an euch feststellen können, nachdem die Diagnose eurer Herzerkrankung gestellt wurde ?

Ich fange mal an:

- Reizdarm
- Störung des vegetativen Nervensystems
- Kreislaufprobleme
- Muskelschwäche
- schwaches Immunsystem
- durchaus verstärkte Symptome bei bsp. Schlafmangel, Erkältung, Wetterumschwung etc.
- generalisierte Angststörung, Depressionen

Nun seid ihr gefragt Smile

Drucke diesen Beitrag

ein neuer aus nrw
Geschrieben von: kalle - 04-01-2010, 07:16 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (9)

hi ich bin kalle 50 jahre jung,und mein leidensweg fing am 09.11.09 mit einem herzinfarkt an,am selben tag not op 3 bypässe wurden gelegt...danach 14 tage künstliches koma ,2 tage normal station.dann wieder 5 tage koma..ich kann euch sagen viel von der op habe ich nicht mit bekommen (dauerschlaf Confusedleeping: ) endlich wieder wach,nächste op...defi inplantiert
das wars eigentlich im großen und ganzen..
gruß kalle

Drucke diesen Beitrag