| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 399,370
|
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 319
|
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,647
|
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 267
|
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 293
|
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,000
|
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,613
|
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,373
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,768
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,162
|
|
|
| St.Josef Krankenhaus Bochum |
|
Geschrieben von: PIVI - 09-13-2010, 03:37 PM - Forum: Klinikbewertungen
- Antworten (1)
|
 |
Hallo,
im Juni diesen Jahres habe ich im St.Josef Krankenhaus ( gehört zur Uni) Bochum meine Immunadsorption bekommen.
Ich kann das Haus nur weiterempfehlen, besonders positiv finde ich, dass es dort eine spezielle DCM-Sprechstunde gibt.
Der Arzt nahm sich sehr viel Zeit ,hat sich in Ruhe meine mitgebrachten Befunde angeguckt, zwischendurch Fragen gestellt
und hat mir alles ausführlich erklärt.
Auch während meines einwöchigen Aufenthalts dort hatte ich zu jeder Zeit das Gefühl, in kompetenten Händen zu sein.
Liebenswürdiges Pflegepersonal und das Essen war auch recht lecker.( Na ja,mit einigen Abstrichen.Aber ist ja auch kein
Hotel).
Außerdem gibt es eine sehr chice Cafeteria und einen kleinen Park, in dem eine kleine Runde drehen oder sich
bei schönem Wetter in die Sonne setzen kann
|
|
|
| Neu hier |
|
Geschrieben von: PIVI - 09-12-2010, 12:07 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (7)
|
 |
Hallo zusammen,
auch ich habe einige Zeit als Besucher mitgelesen und möchte Euch aber jetzt meine Erfahrungen mitteilen.
Ich bin 51 Jahre alt,weiblich,verheiratet, 2 erwachsene Kinder und vor 2 Jahren habe ich die Diagnose DCM bekommen.
Mir wäre nie in den Sinn gekommen,dass ich herzkrank sein könnte...
Einige Wochen lang fühlte ich mich zusehends elender, EKG war angeblich o.B.,labortechnisch Leberwerte erhöht.
Bin dann auf Hepatitis untersucht worden.War natürlich nichts. Auf eigenen Wunsch bin ich dann zum Kardiologen,da ich bereits einige Jahre lang immer wieder Tachykardien mit Extrasystolen hatte. 4 Jahre vor Diagnosestellung war bei einem anderen
Kardiologen auch noch alles in Ordnung.
Der neue Arzt hat dann nur noch eine EF von 20 % festgestellt, ich hatte dann schon eine globale Herzinsuffizienz mit
Wasser in der Lunge. Nach 2 Wochen Krankenhaus wurde ich entlassen, ohne dass eine Ursache der DCM gefunden wurde.
Hier im Forum habe ich dann zum ersten Mal von der Möglichkeit einer Immunadsorption gelesen und bin dann auf die
Homepage des St.Josef Krankenhaus in Bochum geraten.Ich habe mich dann dort in der DCM-Sprechstunde vorgestellt und zum
ersten Mal hat sich dort ein Arzt richtig viel Zeit genommen und mir alles in Ruhe erklärt.
Aber um jetzt mal auf den Punkt zu kommen: im Juni wurde dort eine Immunadsorption durchgeführt ( EF 40%), diese
Woche war ich zur ersten Nachuntersuchung : EF auf sagenhafte 53% gestiegen und eine evtl .Steigerung ist noch möglich.
Dieses tolle Ergebnis wollte ich Euch allen mitteilen und kann nur jedem raten sich in dieser Hinsicht beraten zu lassen, die
niedergelassenen Ärzte klären meiner Meinung nach zu wenig über diese tolle Möglichkeit auf.
So,jetzt reichts für heute erst mal
Liebe Grüße Pivi
|
|
|
| Wie wenn DCM nicht reichen würde |
|
Geschrieben von: Molly - 09-08-2010, 07:44 PM - Forum: Allgemeines
- Antworten (10)
|
 |
Ich weiss nicht recht,ob der Beitrag hier rein passt,wenn nicht einfach verschieben.
Ich habe ja zum Glück meine DCM sehr gut im Griff.Nun bekam ich am Montag noch eine andere Diagnose,die mich auch fast umgehauen hat.
Ich habe Bronchial Asthma und DOPC ,denke erst mal im Anfang Stadium.
Bin leider Raucher,bzw fing es wieder an.Im März 08 verstarb mein Papa und im M ai 08 erfuhr ich das mein Exmann an Lungenkrebs erkrankt ist.Ich war dann 9Monate bei ihm bis er verstarb.Das hat mich gewaltig umgehauen.Wir haben einen Sohn zusammen.
Und mein Job ist auch sehr Stressig,mit Kunden und Co,da ist man gleich dabei zum Griff nach der Kippe.
Aber jetzt muss ich schleunigst aufhören,sonst bin ich wohl die nächste in der Familie die gehen muss.
In den Nebenwirkungen von meinen Herzmedis steht drine,das man Asthma bekommen kann.
Weiss hjemand bescheid darüber?
LF Molly
Sorry das ich länger nicht hier war,aber leider fand ich das Forum nicht mehr.habe es aber jetzt in den favoriten
|
|
|
| Bin neu hier |
|
Geschrieben von: Marie-Luise - 09-01-2010, 06:06 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (6)
|
 |
Hallo liebes Forum,
nun möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre, habe 3 Kinder im Alter von 13,16 und 18 Jahren und bin verheiratet.
Bei mir wurde mit 14Jahren meine hyperthrophische nicht obstruktive Cardoimyopahtie festgestellt. Bis zu meiner 3. Schwangerschaft ging es mir relativ gut!
Mein damaliger Kardiologe meinte aber, ich soll meine Herztabletten nicht mehr nehmen da es meinem Herz so gut ginge und die Tabletten fürs Kind aber schädlich sein könnten: Das war der größte fehler den ich machen konnte, meine Herztabletten nicht mehr zzu nehmen!
Das war vor 13 Jahren und seitdem habe ich Probleme! Vor allem mit vorhofflimmern kämpfe ich laufend und dann brauch ich wieder einen Elektroschock. wer kennt dieses Problem?
Grüße von der Alb
Marie-Luise
|
|
|
|