Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 399,370
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 319
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,647
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 267
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 293
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,000
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,613
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,373
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,768
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,162

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 17,000

Komplettstatistiken

bin ein wenig besorgt
Geschrieben von: Andora - 09-01-2010, 12:41 PM - Forum: Hilfe für Angehörige - Antworten (12)

Hallo an Alle!
Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich sitze nämlich grad auf dem Sofa , mache mir Sorgen um meinen Mann und weiß grad nicht wohin mit den Sorgen. Also schreib ich sie mir hier von der Seele.
Wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe, leidet mein Mann schon lange Jahre unter einem ( wie unser Hausarzt sagt) erblich bedingten hohem Blutdruck.
Heute war mal wieder ein Arztbesuch fällig ( Rezept holen). Er kam nach Hause....Blutdruck 210 / 110 ! Und das bei regelmäßiger Einnahme folgender Medikamente :
Bisoporol 10 mg - 1 morgens, 1 abends
Atacand 16 plus- 1 morgens
Rasilez 300 - 1 morgens
Amlodipin 5mg - 1 morgens, 1 abends

ansonsten war , unter dieser Medikation, sein BD so um die 145 / 85
er fühlt sich schlapp und müde in den letzten Tagen und klagt auch über Kopfschmerz.
Um mögliche Ursachen für den hohen Blutdruck zu diagnostizieren , wurden in den letzten Jahren diverse Untersuchungen gemacht ( Internist). EKG ist in Ordung, Blutwerte auch.
Allerdings war er noch nie bei einem Kardiologen. Hausarzt hat von sich aus noch keine Überweisung ausgestellt und mein Mann....na , ja..wie soll ich das sagen.....
also ich glaub er hat ( wie viele Männer Wink ) Schiss davor, das er mal ins Krankenhaus müsste.
Gibt es wirklich sowas wie erblich bedingten hohen Blutdruck? Und wenn ,außer Medis kann man da nix machen?
Hat jemand da Erfahrungen mit?
Also ich hab ganz ehrlich wahnsinnig Bammel davor, das er einen Infarkt oder Schlaganfall bekommt.
ich google hier schon immerzu rum, aber das macht mich nur noch wuschiger

es grüßt euch alle die grad ein wenig besorgte
Andora

Drucke diesen Beitrag

Fallot´sche Tetralogie und Alkohol
Geschrieben von: Neuro87 - 08-28-2010, 04:31 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (32)

Hallo,

leide von Geburt an an TOF. Bis jetzt hatte ich nie Probleme allerdings bin ich im Sommer zwei mal umgekippt (Nicht wirklich umgekippt, starke Kreislaufprobleme... beim zweiten mal auch mit Hyperventialtion und Fahrt im RTW ins KH...[Beim ersten mal wars beim Fußball... Alkohol getrunken und geschwitzt wie *au... also das kann ich mir schon erklären.. Beim zweiten mal wars dann auch nach ner durchzechten Nacht.. Allerdings erst Nachmittags...). Seitdem bin ich nicht mehr so belastbar wie früher... spüre ständig Extraschläge (Im 24 Stunden EKG wurden allerdings nur 4 polytope VES gefunden...). Mein Arzt hat mir jetzt gesagt keine Zigaretten und kein Alkohol mehr. Das mit dem Alkohol hab ich bisher geschafft (gestern 6 Wochen ohne Alk) aber mit den Zigaretten noch net... Aber jetzt meine Frage... Es ist Kirmes in der Stadt hier und ich würd gern mal wieder bisschen was trinken. Wie gefährlich kann mir das werden? Hat da jemand Erfahrungen?

Aktueller Befund: stabiler kardialer Befund mit PI I° und TI I°... Die RMS hat der Arzt nicht mal in dem Abschlußbefund aufgeführt...

Drucke diesen Beitrag

Universitätsklinikum Bochum Bergmannsheil
Geschrieben von: Daniel1988 - 08-28-2010, 12:43 PM - Forum: Klinikbewertungen - Antworten (3)

Hallo liebe Leute

Heute möchte ich meine Erfahrungsbericht zum Universitätsklinikum Bochum Bergmannsheil abgeben!

Die Universitätsklinik Bochum Bergmannsheil ist ein sehr altes aber dennoch modernes Haus. Das Klinikum besticht durch seine optimale Patienten orientierte Behandlung. Es wird sich für den einzelnen Patienten sehr viel Zeit genommen, der Arzt auf dem man in der Notaufnahme trifft bleibt während des kompletten Aufenthalts der behandelnde Ansprechpartner. Es ist nicht so wie in anderen Kliniken bei denen fast täglich ein anderer Arzt am Bett steht. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, jedes Bett verfügt über einen eigenen Fernseher. Die meisten Zimmer sind mit einem kleinen Kühlschrank ausgerüstet. Die Behandlung ist sehr umfangreich.Auch die Verpflegung ist meiner Auffassung nach mehr als genießbar.

Ich würde mich jederzeit wieder für das Universitätsklinikum Bochum Bergmannsheil entscheiden.

Liebe grüße

Daniel

Drucke diesen Beitrag

Reisetipps der Herzstiftung
Geschrieben von: m66 - 08-23-2010, 12:50 PM - Forum: News, Links, Berichte & TV - Antworten (1)

Die Herzstiftung gibt Herzkranken auch Reisetipps.Sehr empfehlenswert sind laut DHS drei Reiseveranstalter:
1. CARARA Kreuzfahrten/Apel
Cruise Consult GmbH(Sitz: Würzburg,Leipzig)
2. Kalina Reisen GmbH(Sitz:Köln)
3.Leben & Reisen(Sitz:Münster)
Genauere Informatiionen gibt es bei der Deutschen Herzstiftung e.V.,Vogtstraße 50, 60322 Frankfurt am Main
Tel.: 069/955128-0 , E-Mail: Info@herzstiftung.de
Interessierte können auch ein kostenloses Faltblatt downloaden. Titel: "Praktische Reisetipps für Herzpatienten", verfügbar
auf der Homepage der Stiftung ( http://www.herzstiftung.de ) hier unter "Service" (Broschüren & Infomaterial) gucken. 8o
Gruß
m66

Drucke diesen Beitrag

chatroom
Geschrieben von: silvi - 08-19-2010, 08:21 PM - Forum: News, Kritik und Anregungen - Antworten (8)

ich war sehr gerne im chatroom...hab mich auch soweit
gut mit allen verstanden...
ich habe meine krankheit noch nicht allzu lange,kenn mich
nicht so aus mit der krankheit,weil ich diese noch akzeptieren
kann.naja,und mein gewicht macht mir auch zu schaffen...nur sowas
darf ich nicht im chatroom schreiben,dann heisst es gleich,das
ich nicht rumjammern soll,anderen geht es viel schlechter!!!
toll,dachte,das ich das hier darf,aber anscheinend nicht.schade!!!!
so kann man die leute die einem ,wieso auch immer,nicht passen,vergraulen!!!
ich schau mir das hier noch ein bisschen an,schliesslich hab ich mich hier
auch wohlgegühlt,dann meld ich mich wieder ab!!!sorry,aber ich bin auch nur ein mensch,
der mit der krankheit erst mal fertig werden muss!!!!!!

liebe grüsse
silvi

Drucke diesen Beitrag