Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 399,466
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 325
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,666
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 275
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 299
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,007
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,621
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,379
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,785
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,172

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 17,000

Komplettstatistiken

Hallo, auch ich bin neu hier!!!
Geschrieben von: Marky72 - 02-06-2011, 05:24 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (9)

Hallo
ich heiße Mark, bin 38 und hätte nie gedacht, mal einen Beitrag in einem Forum für Herzkrankheiten zu schreiben.
Ich gehöre eigentlich keiner der sogenannten "Risikogruppen" an. Ich rauche seit zehn Jahren nicht mehr, habe kaum Übergewicht, wenig Stress und mache sehr viel Sport( Joggen,Karate, Rennrad,Schwimmen). Leider gibt es bei uns eine hohe genetische Disposition, was Herzinfarkte betrifft. Von Vater, aber auch von Mutters Seite.
Ich habe vor zwei Wochen auf dem Weg zur Arbeit beim Radfahren plötzlich starke Schmerzen im Brustraum bekommen. Es hat genau eine Woche und viele Arztbesuche gebraucht, bis in einer Kathederuntersuchung die verstopfte Arterie gefunden wurde. Ich habe einen Stant bekommen und bekomme z.Z. vier verschiedene Tabletten. Ab den 16. geht es nach Bad Rodenfelde in einer Rehaklinik. Eigentlich geht es mir gut, wenn ich nicht jeden Abend solche Angstanfälle bekommen würde. Wie sind da eure Erfahrungen? Mir ist klar, dass es mir im Gegensatz zu vielen Menschen hier recht gut geht, aber gerade deswegen frage ich mich, was ich in Zukunft noch ändern kann. Habe jetzt schon mal angefangen, meine Ernährung auf fettarm umzustellen.
Über ein paar nette Beiträge würde ich mich freuen.
lg
Mark

Drucke diesen Beitrag

Defi / Herzschrittmacher /etc Hersteller und Antwort
Geschrieben von: Ironiemus48 - 02-04-2011, 06:05 PM - Forum: ICD / Defi & Schrittmacher - Keine Antworten

Habe mal bei dem Hersteller meines CRT-D Implantats nachgefragt

Sehr geehrter Herr XXXXX,

bei der Nachsorge kann der Arzt den Batteriezustand ablesen und die restliche voraussichtliche Restkapazität des Geräts, sofern die Bedingungen gleich bleiben. Da der Verlauf bei jedem Patienten anders ist, kann nur der Arzt, anhand des bisherigen Therapieverlaufs und anderer Patientendaten, eine Abschätzung über die voraussichtliche Lebensdauer treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Jabel
Global Technical Service
Cardiac Rhythm Management

BIOTRONIK SE & Co. KG
Woermannkehre 1
12359 Berlin, Germany
Tel.: +49 (0) 30 68905-1611
Fax: +49 (0) 30 68905-1960
Mail: andrea.jabel@biotronik.com
Global Hotline CRM:+49 (0)30 68905-1133

Guten Tag

ich bin ein Lumax 300 / 340 HF-T Implantatträger und neuerdings im Home Monitoring.
Was mich interessiert wie lange hält eine Batterie in einem solchen Gerät. Zur Zeit ist es so, das in den 3 Monatsintervallen, wo ich zur Defikontrolle nach Hamburg fahre, z.B. von 2.88 V auf 2.87 V geht.

Vielen Dank im voraus für die Auskunft

XXXXXXX

Jörn

Drucke diesen Beitrag

Marienkrankenhaus Soest
Geschrieben von: rallisani - 02-04-2011, 04:26 PM - Forum: Klinikbewertungen - Keine Antworten

Möchte euch heute vom Marienkrankenhaus Soest berichten.personalConfusedehr kompetent und hilfsbereit,zimmer standard 3-2-1 bett,essen sehr gut,ct im haus,wartezeiten bei untersuchungen max.10 min.dann holen die schüler einen ab,Proffesor flesch und dr.bürger sehr kompetent.würde diese kkh wieder besuchen.das kkh wird zur zeit umgebaut,damit noch mehr qualität für die patienten dazukommt.

gruss aus werl ralf44

Drucke diesen Beitrag

Telekardiologie mit Home Monitoring
Geschrieben von: Ironiemus48 - 02-03-2011, 07:31 PM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Antworten (13)

Moin Moin

heute wurde in Hamburg mein Defi ( Biotronik - Lumax 340 HF-T ) aufgemotzt, das heißt eine Freischaltung zum Home Monitoring, das geschieht bei der Defi Kontrolle.
irgendwie ist es beruhigend zu wissen, das mein Defi, die Daten aus dem CRT-D an ein Gerät sendet welches auf der Bettkonsole steht.
Dies Gerät sendet die Daten als verschlüsselte SMS zu Biotronik, dort werden die Daten verarbeitet und an den Kardiologen weitergeleitet.
Dies geschieht in der Nacht
Sollten Änderungen notwendig werden, dann kann der Arzt über Handy ein Signal zu meinem Home Monitoring senden, das heißt es blinken Lämpchen auf dem Gerät, die dann bedeuten, bitte den Kardiologen anrufen.

Mein Gerät ist ein CardioMessenger II-S

Hier noch ein Link zu diesem System

http://www.biotronik.com/de/de/19918

http://www.blogspan.net/presse/biotronik...ung/80951/

Und hier die PDF Datei unter 4 anklicken
http://www.google.de/search?q=CardioMess...de___DE404

Die Technik macht es möglich unser Leben sicherer zu machen !!

Gruß Jörn

Drucke diesen Beitrag

Chat stellt sich bei internet Explorer 7 nicht da
Geschrieben von: hella - 01-31-2011, 05:21 PM - Forum: News, Kritik und Anregungen - Antworten (1)

Alex, woran kann es liegen, dass ich mit dem Internet-Explorer 7 nicht in den Chat komme? Habe ich was falsch eingestellt?
Also ich kann die Seite aufmachen, aber dann stellt sie sich nicht dar. Weißt Du Rat?
Liebe Grüße Hella

Drucke diesen Beitrag