Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 399,465
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 325
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,666
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 275
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 299
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,007
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,621
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,379
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,785
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,172

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 17,000

Komplettstatistiken

Riesenzellmyokardytis
Geschrieben von: Jutta58 - 01-31-2011, 12:26 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (3)

Hallo
Bin neu hier
Ich leide seid 2Jahren an der sehr seltenen Krankheit Riesenzellmyokardytis
Wer hat diese Krankheit, oder kennt jemanden der diese hat, und möchte sich mit mir austauschen :?: Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Dschungelcamp
Geschrieben von: Mike - 01-28-2011, 10:10 AM - Forum: Off Topic - Antworten (5)

hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr dschungelcamp anschaut. oder was ihr generell von so formaten wie dsds usw haltet.

also ich schau dschungelcamp ab und zu an, und kann dabei herrlich lachen. so das war mein outing Wink

Drucke diesen Beitrag

Das geschenkte Leben
Geschrieben von: Ganz-Gelassen - 01-26-2011, 08:32 PM - Forum: News, Links, Berichte & TV - Keine Antworten

Quaks und Co.

Geht um Nierentransplantation, es wird aber auch die Spendebereitschaft allgemein angesprochen.

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia...?ref=70113

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeit...spende.jsp

GLG
Petra

Drucke diesen Beitrag

Rezepte bzw. Ernährungsumstellung
Geschrieben von: Susily - 01-26-2011, 07:57 PM - Forum: Hilfe für Angehörige - Antworten (1)

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es ist ok das ich noch einen Thread aufgemacht habe - ich suche noch nach guten Rezepten und was man an der Ernährung noch Umstellen sollte!! Ein wenig weiß ich ja schon aber so richtig was Rezepte angeht wäre ich wirklich für Tips dankbar!!

Liebe grüße
Susi

Drucke diesen Beitrag

Mein Mann-nicht vorsichtig??
Geschrieben von: Susily - 01-26-2011, 03:01 PM - Forum: Hilfe für Angehörige - Antworten (7)

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat vor 1,5 Jahren einen Herzinfarkt gehabt (er war damals grad 28 Jahre alt und ich kannte ihn damals auch noch nicht). Jetzt hab ich einige Probleme und weiß nicht wirklich weiter. Zum einen ist er Raucher - alles bitten und betteln das er aufhört hilft nicht wirklich - er will zwar laut ihm aber scheinbar kriegt er es nicht hin. Was kann ich da in die Richtung tun?? Das nächste ist das er beruflich sehr viel Stress hat und kaum Zuhause ist - wenn er aber mal Zuhause ist (nur am Woe) will er putzen usw. weil er ein schlechtes Gewissen hat da ich immer alles alleine mache. Ich schaffe es absolut nicht ihn davon abzubringen - das ist wie ein Wahn bei Ihm. Wie schaffe ich es das er ruhiger wird?? Das er einsichtiger wird???? Das er sich nicht noch mehr Stress macht als er ohnehin beruflich schon schon hat???
Ich verzweifel wirklich - der steuert doch direkt auf den nächsten Infarkt zu!!! Ich hoffe Ihr versteht was ich damit fragen will.....

Wenn ich versuche mit Ihm zu reden tut er es immer ab - es wäre doch alles ok und ich wäre doch manchmal wie eine Glucke.... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!!!!

Viele liebe Grüße
Susi

Drucke diesen Beitrag