Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 399,872
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 326
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,668
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 275
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 299
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,010
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,621
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,381
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,786
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,172

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 17,000

Komplettstatistiken

Mehr Kardionews auf unserer Facebookseite
Geschrieben von: agloco - 04-04-2011, 02:36 AM - Forum: News, Links, Berichte & TV - Keine Antworten

Ich möchte darauf hinweisen, dass ihr weitere regelmäßig aktualisierte News zum Thema Herzerkrankung auch auf unserer Facebook-Seite findet.

<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/likebox.php?href=http%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fpages%2FHerzkrank-Board-Der-Treffpunkt-schwacher-Herzen-%2F155761007809948&amp;width=890&amp;colorscheme=light&amp;show_faces=true&amp;border_color=000000&amp;stream=true&amp;header=false&amp;height=550" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:890px; height:550px;" allowTransparency="true"></iframe>

Drucke diesen Beitrag

Orthomol immun
Geschrieben von: hella - 03-28-2011, 09:20 PM - Forum: Medikamente - Antworten (3)

[size=18]Nimmt von euch jemand zusätzlich "orthomol immun"? Das Mittel ist wohl ursprünglich für Chemopatienten entwickelt worden, aber auch bei langen und hohen Antibiotikabehandlunegn im Einsatz. Meine Ärztin bezieht sich auf letzteres (3 Wochen Antibiotikainfusionen) und den seit der letzten Op im Januar ständig aufflammeneden Entzündunegn. Ich bin skeptisch, Esrtens nehme ich ja schon so viele Medikamente. Zweitens ernähre ich mich eigentlich ganz super gesund. Drittens glaube ich gehört zu haben, dass ein zu viel an Vitaminen sogar schädlich ist. Naja, die Entzündungen sind es definitiv auch. Was würdet ihr tun? Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand Erfahrungen mit Orthomol immun? Wie krank darf man denn zusätzlich sein, bevor die Grenze überschritten wird und man solche Mittelchen braucht?

Wünsche allen einen sonnigen Frühlingsstart
die Hella

Drucke diesen Beitrag

Wer hat Erfahrung mit CPAP-Therie
Geschrieben von: jschmitt - 03-23-2011, 10:53 AM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Antworten (2)

Hallo,
bei mir wurde bei einer Klinikuntersuchung (DCM-Herzmuskelerkrankung), ein schwere zentrales Schlafapnoesyndrom festgestellt.
Mir wurde ein normales CPAP-Gerät zugeteilt.
Ich habe in einigen Abhandlungen gelesen, dass bei einer Cheyne-Stokes-Atmung ein CPAP-Gerät nicht ausreicht, hier sollte ein AutoSetCS-Gerät mit (AZMV) zum Einsatz kommen.

Mein Frage ans Forum :
Hat hier im Forum , jemand Erfahrung mit einem CPAP-Gerät oder mit einem AutoSet CS-Gerät gemacht ?

Im voraus besten Dank
Josef

Drucke diesen Beitrag

Biopsie
Geschrieben von: Ilo - 03-17-2011, 01:12 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (16)

Hallole.....da wär ich wieder mit einer Frage an Euch....

Wer hat schon mal ne Herzbiopsie machen lassen und wie habt ihr das empfunden ? Und wie sind die Risiken allgemein ?

Ich hab schon mal ne Herzkatheter - Untersuchung machen lassen und fand das überhaupt nicht schlimm. Jetzt drängt mein Kardi aber, ich solle eine Biopsie machen lassen, da nachweislich eine leichte Verschlechterung vorliegt....er meint, ich könne nichts verlieren...im Gegenteil - eher gewinnen... Hm.....? Was meint Ihr ? Am 28.03 hab ich in Berlin ja wieder Kontrolltermin. Da wollten die mich jetzt 1 Tag stationär aufnehmen, die Biopsie machen und am nächsten Tag dürfte ich wieder heim fliegen.... Mir ist das mit dem Fliegen so schnell nach dem Eingriff aber einfach zu riskant....

Drucke diesen Beitrag

Japan
Geschrieben von: Herzlos - 03-17-2011, 09:09 AM - Forum: Seelische Belastung - Antworten (6)

Tach auch.

Seit Tagen wird man ja überall mit dem Thema Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe bombardiert, wobei das Leid der japanischen Bevölkerung durch die Hiobsbotschaften aus Fukushima immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird. Da ich im Jahr 2003 selbst in Japan gewesen bin (in Kashima an der Ostküste, Japans 9. größtem Hafen) und die Firma bei der ich arbeite ein japanisches Tochterunternehmen ist, belastet mich dieses Unglück schon. Es ist für mich nicht so, als ob das ganze ja weit entfernt ist, nein, ich habe schon einen persönlichen Bezug dazu.

Wie geht es Euch? Ist das für Euch nur surreal und weit entfernt oder seid Ihr auch jedesmal auf´s neue schockiert, wenn wieder neue Bilder das Ausmaß dieser unvorstellbaren Tragödie dokumentieren?

Herzlos

Drucke diesen Beitrag