Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 399,868
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 326
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,667
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 275
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 299
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,010
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,621
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,381
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,786
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,172

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 17,000

Komplettstatistiken

Neu hier
Geschrieben von: batacor - 03-04-2011, 06:06 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (8)

Hallo zusammen,
Also so ganz neu bin ich hier schon nicht, turne ich doch schon einige Zeit auf dem Forum umher und nerve im Chat. Aber nun will ich mich doch näher vorstellen. Ich heisse Gabi, bin 53 Jahre alt und von Beruf Bäuerin.
Letzten Sommer hatte ich eine 3fache Bypass-Op.Bei dieser Gelegenheit wurde mir noch ein Loch im Herzen zugemacht und eine Herzklappe revidiert. Dies alles als Spätfolge einer Bestrahlungs- und Chemotherapie vor mehr als 30 Jahren.
Daraus hat sich eine Herzinsuffiziens ergeben, mit LF schwankend zwischen 27 und 40 %.
Seit gestern nun, dem 3.März , bewacht mich ein Medtronic Protecta XT CRT-D 354TRG. Der Eingriff erfolgte ambulant. Um 7:00 Uhr musste ich im Spital sein, und um 22:00 durfte ich wieder nach Hause. Alles verlief wunderbar, ausser dass meine verklebten Gefässe etwas mehr Aufmerksamkeit brauchten. Und dank euren Beiträgen und guten Tipps war ich optimal vorbereitet.
Danke euch allen vielmals dafür.

Grüsse von Gabi

Drucke diesen Beitrag

Wie nenn ich's?
Geschrieben von: Mama - 03-01-2011, 05:26 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (7)

Hallo ihr lieben und vom Schicksal mitgenommenen,
Wie bei jedem Forum liest man erst ein paar tafe dies und das, bis man sich selbst zu wort meldet. Einige Schicksale sind ja echt erschütternd.
Meine Beschwerden oder diagnosen waren bis letzte woche Mittwoch so, das ich nach anfänglichen sorgen vor 10 Jahren, unbeschwert und sorglos gelebt habe. Sorglos bin ich jetzt auch, aber auch ohne Antwort. Hier sind ja - und das muss man sagen - leider - erfahrene Hasen unterwegs. Vielleicht habt ihr eine Antwort, bevor ich mich von Arzt zu arzt begebe.

Fängt man hier von vorne an? Also vor 10 Jahren? Oder aktuell? Diese Antwort würde mir helfen, es runter zu schreiben

Lieben dank dafür!!!

Drucke diesen Beitrag

Herzzentrum Bad Oeynhausen
Geschrieben von: jschmitt - 02-28-2011, 10:59 AM - Forum: Klinikbewertungen - Antworten (1)

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Kardiologische Klinik im Herz- u. Diabeteszentrum Bad Oeynhausen ?

Wer kann mir Auskunft geben ?

Im voraus besten Dank
Josef

Drucke diesen Beitrag

Brauche bitte einen Rat
Geschrieben von: Rosa70 - 02-27-2011, 05:54 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (2)

Hallo,

wie schon hier im Forum geschrieben,wurde im Oktober festgestellt,das die Parvoviren bei mir wohl wieder aktiv sind.Behandelt werde ich im Rahmen einer Studie mit dem Virostatikum Telbivudin,was starke Nebenwirkungen verursacht.

Nun habe ich seit letzter Woche wieder stärkere Beschwerden bei Belastung und bin daraufhin am Mittwoch bei meiner Hausärztin gewesen.Ursache meiner Beschwerden soll weiterhin warscheinlich ein Schmerzpflaster (Buprenorphin) sein.Trotzdem wurde noch Blut abgenommen- Eisen,Kalium,Schilddrüse und kleines Blutbild.Das Schmerzpflaster sollte ich erst auf 5mg reduzieren und am nächsten Tag ganz weglassen.Ich bin nun also seit Donnerstag ohne Pflaster.

Trotzdem habe ich weiterhin Durchfall und Bauchkrämpfe,starke Gelenkschmerzen,Muskelschwäche und -schmerzen.Wenn ich etwas tue,schlägt mir das Herz bis zum Hals.Es schlägt dann so schnell und derart heftig,das ich denke,es springt mir jeden Moment heraus.Ich bekomme dann Brustschmerzen,ein starker Druck nimmt mir die Luft.In Ruhe läßt nach einiger Zeit alles wieder nach,aber ich bin völlig fertig.Mir ist schwindlig und ich kann mich absolut nicht mehr belasten,ohne das die genannten Beschwerden auftreten.

Was ist nur los?Mir hat das doch sonst noch höherer Puls nicht soviel ausgemacht.Ich habe nie den Herzschlag so heftig gemerkt,mich immer schnell wieder erholt.Warum jetzt nicht. ?(

Die Blutwerte haben ergeben,das CRP und Leukozyten zu hoch sind,Kalium zu niedrig.Nehme seitdem Kaliumkapseln,Blutkontrolle Ende nächster Woche.Meine Hausärztin hat in Berlin nachgefragt.Ob sich gerade im Rahmen der Entzündung am Herz etwas tut,konnte man dort auf die Entfernung auch nicht sagen.Also abwarten.

Wären denn meine Beschwerden mit einem Kaliummangel zu erklären?Habe durch ein Diuretikum von einem auf den anderen Tag 3Kilo abgenommen,jetzt nochmal eines,habe dadurch endlich keine dicken Hände und Beine mehr.Aber wenn das die Ursache ist,müßte es nicht inzwischen durch die Kaliumkapseln besser sein?

Ich bin unsicher,ob ich noch vor der nächsten Blutkontrolle noch einmal zu meiner Hausärztin gehen sollte. ?( Was würdet Ihr tun?

Liebe Grüße

Carmen

Drucke diesen Beitrag

Brauche eure Hilfe!!!!
Geschrieben von: silvi - 02-27-2011, 04:50 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (10)

Hallo!!!

In letzter Zeit geht es mir eigentlich ganz gut...doch was
mir schon seit langem Aufgefallen ist,aber ich es nicht
wirklich wahr haben wollte ist,das wenn ich in die Hocke
gehe nicht mehr hoch komme.Das linke Bein tut weh und ich habe
keine Kraft!!!

Wisst ihr was das sein kann????

Liebe Grüsse
Silvi [Bild: smilie_love_047.gif]

Drucke diesen Beitrag