Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 399,937
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 326
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,670
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 275
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 300
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,010
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,622
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,381
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,787
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,173

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 17,000

Komplettstatistiken

Geschafft
Geschrieben von: hella - 09-04-2011, 10:35 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (12)

Ich habe es geschafft: 1100 m geschwommen und ich war nicht Letzte.
Ich kann das gar nicht glauben, dass ich das geschafft habe nach diesem beschéidenen Winter für mich und vor einem Jahr war nach 6 Schwimmzügen Schluss. Big Grin Big Grin Big Grin Juchu

Drucke diesen Beitrag

Neu hier Herzschwäche
Geschrieben von: Herzknoepfchen1977 - 09-04-2011, 09:19 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (7)

Hallo,

ich heiße Steffi und bin 33 Jahre alt.

Eigentlich geht es gar nicht um mich sondern um meine Mutter 72 Jahre alt. Sie hat eine Herzmuskelverdickung, sehr hohen Blutdruck, Zucker und ist vor vier Wochen zweimal einfach umgefallen. Im Krankenhaus hat man dann eine Herzschwäche festgestellt. Gesagt haben uns die Ärzte aber gar nichts. Nach einer Woche durfte sie nach hause. Der Hausarzt sollte ihr die richtigen Medikamte für den Blutdruck verschreiben. Hat er dann auch gemacht, aber der Blutdruck ist morgens und abends immer noch sehr hoch. Letzten Sonntag wieder Herzrythmustörungen und hoher Blutdruck. Wir sind dann zum Krankenhaus gefahren und nun liegt sie da. Alles was man ihr gesagt hat, ist das ihr Herz verdickt ist. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe den Hausarzt gefragt. Der hat mir dann gesagt das sie eine Herzschwäche hat. Meine Mutter hat soooo Angst das sie bald sterben muss und ich auch. Habe das Gefühl ich dreh bald durch. Habe schon meinen Vater und meinen Bruder wg. einer Herzerkrankung verloren. Im Internet stehen ganz schreckliche Dinge, das man meinstens innerhalb eines Jahres nach der Diagnose stirbt oder in den nächsten vier Jahren. Ich weiß ja, das meine Mutter nicht mehr die jüngste ist und das wir alle eines Tages sterben müssen, aber für mich ist der Gedanke kaum zu ertragen! Nun bin ich auf der Suche nach Menschen mit einer Herzschwäche und hoffentlich "positven" Berichten das man trotz Herzschwäche leben kann und nicht innerhalb kurzer Zeit sterben muss.

Bitte seit mir nicht böse... über meine Verzweiflung

Herzliche Grüße

Drucke diesen Beitrag

Bin auch neu
Geschrieben von: Tine57 - 09-02-2011, 08:54 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (8)

Eigentlich könnte ich ein Buch schreiben,aber ich
versuche mich kurz zu fassen.( 2006 = 9 wöchiger KH aufenthalt in
verschiedenen Kliniken ) Beginn:Bronchitis (HA,HA ) Schwerster
Husten,Luftnot im Stehen UND Liegen,Schlapp ohne Ende. Dann nächtliche Einweisung
ins KH. 1Woche Behandlung auf Bronchitis... mein Kommentar:vielleicht
ist ja was mit meiner Pumpe! Daraufhin,-man beachte-daraufhin erst
Echountersuchung unter Hinzuziehung weiterer 2
Ärzte.Resultat:versteckter Herzinfarkt,Gerinnsel im Herz, schon
vergrößertes Herz,Wassereinlagerungen,EF 25. Überweisung KWK Duisburg
Kathederuntersuchung.Nach 1Woche keine Besserung immer schwächer EF 10
Überweisung Intensiv Uniklinik Essen Diskussion neues Herz (bin
akzeptiert,aber nicht gelistet.Mit Tabletten dann doch wieder
stabilisiert auf EF 20. Nach 2 Wochen dann zurück zu KWK Duisburg.... Defi OP am
6.Mai 2006.... noch keine Auslöser seitdem gehabt...TOI TOI TOI..... EF aber leider immer noch nur bei
20 - 25........= volle Erwerbsminderung..........das wars in Kürze........vielleicht hörn wir ja noch mehr voneinander ?! 8)

Drucke diesen Beitrag

Pipo1408
Geschrieben von: Ironiemus48 - 08-31-2011, 04:13 PM - Forum: Allgemeines - Keine Antworten

27-08.2011

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit haben wir nichts mitgeteilt,da die Situation und Zustand von Michael gleichbleibend war.
Zum heutigen Zeitpunkt können wir schon etwas erfreulicheres Euch mitteilen.

Nach Aussage des Chefarztes und schon unserem empfinden, hat Michael große Fortschritte gemacht.

Leber und Niere arbeiten langsam selbstständig, Blutung im Kopf hat sich fast vollständig zurückgezogen. Er öffnet öfter seine Augen und lt. Arzt versteht, hört und sieht er alles. auch die Sepsis hat sich zurückgezogen!!!!!!!

Wir wünschen und hoffen das es weiter so nach vorne geht, denn dann hat Er die große Chance sein neues Herz zu bekommen.

Es liegt noch viel Zeit und gemeinsame Arbeit vor uns , wünscht uns alle Kraft dafür.

Danke!! Liebe Grüße an Euch alle

Kasia und Mama

24.07.2011

Hallo zusammen!!!!
zu Michas Zustand, kurze Info: Ein Gehirnschlag sowie Blutung im Kopf--was zur Zeit unter Kontrolle ist----heute morgen Reanimation da Blutungen auf der Lunge---dies auch wieder im Griff--Er kämpft und kämpft um sein Leben!!!!!

18.07.2011

Hallo zusammen !!!
Wir Bitten betet betet für Micha - das ein Wunder geschieht !!!!!!!!!!!!
Seit dem 16.04.11 hat Michael schon soviel durchgemacht! Seit dem 30.05.11
liegt Er in Bad Oeynhausen in der Herzklinik!!! Er bekam nach nur 20 Tagen eine große Herzoperation da er es nicht mehr bis zu einem Spenderherz schaffte!!! zwei Notoperationen-- Herzbeutel und Darm! Leber und Niere funktionieren nicht wie sie sollten.
Bis vor zwei Tagen war er noch im künstlichen Koma!! Heute erfuhren wir das sich in seinem Gehirn eine Blutung gesammelt hat sowie das ein Schlaganfall vor einiger Zeit auch bei ihm aufgetreten war. Nach Diagnose der ganzen Ärzte die alles gegeben haben, ist die Aussage das man ihm nicht mehr helfen kann!!
Wir BITTEN FÜR ALLE DIE iHN KENNEN ---BETET BETET FÜR MICHI DAS ER ES NOCH SCHAFFT----SO DARF ER NICHT GEHN!!!!!!!!!

WIR BEDANKEN UNS DAFÜR SEINE MAMA UND SEINE LIEBE -KASIA mit DANIELEK Smile
WIR LIEBEN DICH MICHA UND WIR BRAUCHEN DICH !!!!!!!!!

auch die Forenmitglieder des " forum.herzkrank.net " wünschen Michael alles erdenklich Gute und vor allem gute Besserung.
wir werden aufmerksam seinen Werdegang verfolgen.

Drucke diesen Beitrag

Versorgungsleitlinie Herzinsuffizienz
Geschrieben von: agloco - 08-31-2011, 01:36 AM - Forum: News, Links, Berichte & TV - Keine Antworten

Die aktuelle, sehr informative und durch Patienten erarbeitete Patientenleitlinie findet ihr hier als PDF Dokument.

Liebe Grüße
Alex Smile

Drucke diesen Beitrag