Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 399,945
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 326
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,672
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 275
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 300
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,010
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,623
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,381
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,788
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,173

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 17,000

Komplettstatistiken

Es ist schwer
Geschrieben von: Herzknoepfchen1977 - 09-11-2011, 05:12 PM - Forum: Hilfe für Angehörige - Antworten (8)

Hallo, ich habe vor einigen Tagen ja schon mal geschrieben warum ich hier bei euch bin. Meine Mutter wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Sie hat neue Medikamente bekommen die den viel zu hohen Blutdruck senken sollen. Leider wird es nicht viel besser.. oft hat sie immer noch einen Wert um 160..das macht mir total Sorgen. Sie nimmt schon Beta Blocker und ACE Hemmer.. hoffe so sehr das der Blutdruck besser wird in der nächsten Zeit. Der Arzt hat mir gesagt wenn es nicht besser wird, dann könnte sie bald einen Schlaganfall bekommen. Er hat mir auch gesagt das sie eine Minimale Herzschwäche hat. Jetzt mach ich mir natürlich so Sorgen wie es weiter gehen wird. Werden die Medikamente helfen? Kann man mit einer Herzschwäche noch ein paar Jahre gut leben?? Egal wie alt man ist.. die Angst ist immer da..! Wenn ich einen einzigen Wunsch frei hätte... dann würde ich mir wünsch, dass meine Mutter noch mind. 10 schöne glückliche Jahre leben wird.... aber es liegt leider nicht in unserer Hand. Oft denke ich es ist nicht fair. Kenne einige Menschen die gerne sterben würden und meine Mutter die immer so voller leben war... ist jetzt schwer krank.

Drucke diesen Beitrag

Mal was neues und ist zum Nachdenken wert!
Geschrieben von: defi - 09-08-2011, 06:22 PM - Forum: News, Links, Berichte & TV - Antworten (1)

http://www.rbb-online.de/rbbpraxis/ferns...chung.html

Drucke diesen Beitrag

Simvastatin
Geschrieben von: silvi - 09-08-2011, 05:57 PM - Forum: Medikamente - Antworten (9)

Hallöchen!!!

Ich nehme seit einderthalb Jahren Simvastatin...mein Cholesterin-
spiegel ist perfekt...nun möchte ich euch mal fragen,ob ihr irgendwelche
Nebenwirkungen bei diesem Medikament festgestellt habt?

Schönen Abend euch...

Liebe Grüße
Silvi
[Bild: smilie_love_047.gif]

Drucke diesen Beitrag

Belastung nimmt ab?
Geschrieben von: nisi - 09-07-2011, 02:06 PM - Forum: Seelische Belastung - Antworten (5)

Hallo ihr Lieben,
da ja bald eine weitere op an steht wollte ich euch fragen,ob euch das bekannt vor kommt ich bin nicht mehr so fit fahren schwimmen und machen sehr viel was ich auch vorher gemacht habe aber die leistung is nicht mehr die selbe und ich fühle mich fast 24 stunden müde wenn ich was mache.Sicherlich nimmt mein Partner Rücksicht und er geht damit auch Liebevoll um aber ich finde es schlimm,den ich muss ja noch warten bis ich eine neue Herzklappe bekomme und ich habe an euch mal ne Frage habt ihr Tipps für mich wegen der Leistungsschwäche und Müdigkeit den ich bin mit meinen Latein am Ende hoffe das ich bald meine neue Bio klappe bekomme danke im vorraus!Lg eva

Drucke diesen Beitrag

apotheken-fragen.de - kennt Ihr schon?
Geschrieben von: martin.arnold - 09-05-2011, 07:35 PM - Forum: News, Links, Berichte & TV - Antworten (1)

Hi zusammen,

wenn Ihr mal einen guten Rat sucht könnt ich auch mal auf apotheken-fragen.de gehen, dort kann man ganz einfach und schnell posten. Ob Fragen, Antworten, Erfahrungen oder Tipps...ich finde es supder dort.
www.apotheken-fragen.de und hier, das sind echt zwei super Foren. Man bekommt alles was man braucht in einem Forum.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf apotheken-fragen.de, würde mich freuen!

Drucke diesen Beitrag