Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Herzschrittmacher – Erfah...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Holger_2
04-03-2026, 12:11 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 46
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 401,221
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 381
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,778
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Ansichten: 316
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 318
Amyloidose
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,061
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,657
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,426
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,849

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,199
» Neuestes Mitglied: Holger_2
» Foren-Themen: 1,613
» Foren-Beiträge: 17,001

Komplettstatistiken

Ein HALLO an alle, schon wd eine Neue....
Geschrieben von: Cello - 02-10-2014, 09:08 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (15)

Ein freundliches Hallöchen an Alle im Herzboard!

Meine Geschichte beginnt im Jahr 2000, nach Ohnmachten und ewigen Leistungseinbrüchen
strandete ich bei einem Neurologen in Vechta – der stempelte mich auf Depressiv
incl. dauerhafter Medikation ein. Was meine Leistung im Alltag leider nicht
wirklich steigerte, es folgten im Laufe der Jahre unzählige Aufenthalte in
psychosomatischen Kliniken, sogar die geschlossenen Stationen musste ich über
mich ergehen lassen - das war alles andere als ein Zuckerschlecken. – außer das
ich mit unzähligen Medikationen vollgedröhnt wurde, was meinem Herzen zusätzlich
zusetzte, hat nichts geholfen.

Keiner der Ärzte erkannte mein wirkliches Problem, obwohl ich den Herren in
Weiß mitteilte, das mir in den Kliniken (NS, BW) das Treppensteigen schwer viel
und ich nicht eine Etage ohne einen Erholungsstopp schaffe.

Im Feb. 2011 dann der Zusammenbruch, meine damalige Hausärztin schickte mich,
ohne Untersuchung mit einem Rezept gegen Magendrücken wieder nach Hause. Nach 2
Tagen fand ich mich auf der Intensivstation der Kadi. mit totalem Organversagen
wieder. Hier noch mal mein Dank an meinen lieben Mann, welcher mich zur Notaufnahme
ins Klinikum fuhr, sonst wäre ich tot.

Entlassen wurde ich mit ICD und der Auflage in der Listung in der HTX.
Schock....

Mittlerweile, 2 Jahre später, habe ich einen EF zw. 30-35% erreicht,
Herztransplantation abgewendet, mehrere Herzkatheteruntersuchungen (incl.
Bio.entnahme am Herzmuskel) überstanden; - nebenher noch Mister Krebs
eingedämmt. Die Kämpfe mit dem Versorgungsamt ausgefochten - unbegrenzt SB 100,
G, aG, B seit Feb.2014; EM-Rente unbefristet.

Zwischen durch habe ich geheiratet, ein treuen vierbeinigen Begleiter für jede
Minute und wir haben uns ein schnuckeliges Haus angemietet. 8o

Mein Motto: Niemals aufgeben, kämpfen! Das Leben ist zu schön, um es aufzugeben! 6167066455926496_http://(none)_0

Liebe Grüße aus dem Norden,

von Carina

Drucke diesen Beitrag

Hallo möchte ich auch sagen
Geschrieben von: nichel64 - 02-10-2014, 09:00 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (7)

Hallo

Ich bin Der Micha und 50 Jahre Alt, Wohne in Der nähe von Nürnberg Mit meiner Frau und meinem Enkel zusammen.

Ich habe im Juni 2013 einen Herzkatheter bekommen und einen Stent gesetzt bekommen.

Laut aussage des Arztes in aller letzter Minute , ich war dann noch 6 Wochen Krank und ging dann wieder auf die Arbeiten wo ich auch 50 %runtergefahren bin.

Der Blutdruck war auch wieder OK, Bin dann auch zur Nachuntersuchung gegangen alles OK .

Jetzt bin ich vorletzte Woche auf Montage gewesen( Bau in Krankenhäusern OP´s)und Hatte die Gleichen Symptome wie im Juni, wo ich richtig Schieß hatte.

Habe mich dann in der Notaufnahme untersuchen lassen hatte 235 zu 155 Blutdrück ,und wurde mit Blaulicht in Die LMU München gebracht,

wo ich dann einen Herzkatheter bekommen habe und auch wieder einen Stent. 8)

Ich habe mich hier Angemeldet um mit gleichgesinnten hier zu Schreiben wie es ihnen Danach ging.

Habe jetzt wieder Probleme mit hohen Blutdruck (150 zu 105), und schmerzen in der Brust,wo der Arzt nach EKG und Ultraschall sagt es ist alles OK.

Habe jetzt eine Reha Beantragt und hoffe das ich sie bekomme .

Gruß Micha

Drucke diesen Beitrag

GdB Widerspruch oder nicht
Geschrieben von: Lilly - 02-06-2014, 02:37 PM - Forum: GDB - Arbeitswelt - Antworten (11)

Hallihallo,

zum Jahreswechsel habe ich relativ blauäugig einen Ausweis beantragt, da bei meinem Arbeitsplatz nur Mitarbeiter mit einem Schwerbehindertenausweis beim Gebäude parken dürfen.

Habe den Antrag im Internet ausgedruckt, ausgefüllt und meine Arztberichte beigelegt. Nach einem knappen Monat hielt ich meine Plastikkarte in den Händen, GdB 50 unbefristet. Ich hab mich total gefreut und hab sofort wegen der Parkplatzvergabe angefragt. Waren wohl zu viele, jetzt gibt es nur noch mit G und aG einen Platz oder wenn die Schwerbehindertenvertretung eine Stellungnahme abgibt.

Also habe ich diesen kontaktiert und geschildert, dass ich wegen meiner Belastungsdyspnoe keinen weiten Weg zum Arbeitsplatz auf mich nehmen kann und bekomme jetzt eine positive Stellungnahme, dass ich einem G im Ausweis gleichzustellen sei, um Überlastungen und Krankschreibungen zu vermeiden. Schön Smile

Nur die Kommentare zu dieser Extrawurst nerven mich. Ich zähle die jetzt mal nicht auf, sonst ärgere ich mich noch.

Entweder lege ich mir ein dickeres Fell zu oder lege Widerspuch gegen den GdB-Bescheid ein in der Hoffnung auf ein G. Eigentlich freue ich mich aber über das "unbefristet", denn darum muss ich mich nicht mehr kümmern.

Lieber wäre ich gesund und würde durchs Leben springen. Unglaublich, was die Mitmenschen einem neiden können.

LG Lilly

Drucke diesen Beitrag

Heilpraktiker
Geschrieben von: Chris_1982 - 02-04-2014, 04:26 PM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Antworten (19)

Hallo zusammen!

Lese mich hier schon seit Tagen quer Bett durch das Forum, und mir ist dabei aufgefallen, das hier nur davon geschrieben wird, welche Therapien man gemacht hat, bzw. macht, welche Medikamente man nimmt, welche OP´s man macht oder schon hatte.

Was ich vermisse sind Erfahrungen mit Heilpraktikern.

Ich bin bisher auch sehr skeptisch gegenüber diesen Kollegen, aber ich hab mir während meiner Myokarditis und meinem "Fast-Abnippeln" auch mal Gedanken über das Thema Körper, Gesundheit, Seele usw gemacht.

Ich bin für mich zu folgendem Ergebniss gekommen: Um eine Herzkrankheit zu rasch behandeln und zu therapieren ist die Schulmedizin eine echt feine Sache. Alleine was die Diagnose und die heutigen technischen Möglichkeiten angeht.

Allerdings bin ich mitllerweile der Meinung, das es für alles auch eine Ursache hat!

Klar soll man mit ner Grippe net wie bescheuert Sport treiben, aber warum hat der eine danach ne Myokarditis und der andere nicht? Eigentlich haben wir doch schon eine eigene Schutzfunktion, so das wir uns durch verringerte Leistungsfähigkeiten in so einem Fall ja nicht überlasten können sollten, oder?

Warum bekommt jemand mit 50 nen Herinfarkt und ein anderer Nicht, obwohl beide seid 35 Jahren rauchen?

Warum sind andere trotz viel krasserem Lebenswandel nicht Herzkrank, aber wir, die tlw. total bedacht und gesund gelebt haben, sind es???

Ich persönlich hab 2 Jahre vor meiner Myokarditis aufgört zu rauchen, bin kaum noch weg feiern gegangen (im Gegensatz zu früher) und habe 3 mal die Woche Sport gemacht. Bäääämmm nen Monat nach meinem 30er hat´s mich umgehauen! Mir ging es zwar durch meine Medis mittlerweile ganz ok, EF wieder bei 55% aber ich hab gespürt das es noch nich so ganz das Wahre is.

Vor 4 Wochen habe ich jetzt alle Weissheitszähne ziehen lassen und was soll ich sagen? Tag für Tag merke ich wie es mir besser geht und das obwohl nach der OP sogar angefangen habe meine Medis runter zu fahren! Das ging noch im Oktober beim ersten Versuch komplett in die Hose!

Ich war mal vor Jahren spasseshalber bei ner Heipraktikerin, die ohne zu wissen das ich sie noch habe, dazu geraten hat die Zähne zu entfernen! Sie meinte das es bei mir der Auslöser für meine Migräne wäre und das ich dadurch auch Herzprobleme bekommen könne. Auch meine Zahnärztin hat mir schon vor Jahren dazu geraten, aber ich habe mich immer davor gedrückt, da ich keine Schmerzen hatte. Jetzt hatte sich aber rausgestellt, das die 2 oberen Zähne schon tot und jahrelang entzündet waren. Daher hat wohl mein Immunsystem ewig dagegen angekämpft und ist irgendwann eingeknickt.

Ich denke das es bei jedem von uns eine Ursache dafür gibt, das er krank ist! Ok, bei einigen wird es bestimmt auch an den Genen und angeborenen Herzfehlern liegen. Aber ich glaube nicht das einem gesunden Menschen einfach grundlos so das Herz auf einmal kaputt geht. Ich denke es ist ein Zeichen des Körpers, dass etwas nicht mit ihm stimmt!

Was seht ihr als Ursache für eure Krankheit?

Hat jemand von euch mal einen Heilpraktiker aufgesucht und gute/ schlechte Erfahrungen gemacht, evtl. sogar die Ursache seiner Krankheit herausgefunden?

Ist jemand von euch wieder "gesund" geworden nachdem die Ursache der Krankheit beseitigt war, bzw. konnte seine Krankheit dadurch lindern???

Bin gespannt was ihr alle so zu berichten habt!

Viele Grüße

Chris

Drucke diesen Beitrag

NACH HTX wieder Herzschwäche
Geschrieben von: Ted92 - 02-01-2014, 08:08 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (2)

ich glaub, ich sollte nicht soviel über mich in einem öffentlichen forum schreiben.

Drucke diesen Beitrag