| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Herzschrittmacher – Erfah...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Holger_2
04-03-2026, 12:11 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 44
|
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 401,208
|
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 380
|
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,777
|
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Ansichten: 315
|
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 317
|
Amyloidose
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,060
|
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,655
|
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,425
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,847
|
|
|
| Hallo alle zusammen |
|
Geschrieben von: manu68 - 03-31-2014, 09:29 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Keine Antworten
|
 |
Hallo alle zusammen
Nachdem ich mich nun ein wenig durch das Forum gelesen habe dachte ich mir ich melde mich an und schaue mal ob ich hier antworten auf meine Frage bekomme.
Aber erstmal zu mir: ich bin 45 Jahre alt und habe seit Dezember 2012 einen Schrittmacher. Mein puls lag zeitweise bei 34. Deswegen bekam ich ihn. Und trotzdem hab ich noch Probleme. Ich habe Rhythmusstörungen und Vorhofflimmern. Aber die Ärzte wissen nicht wieso.
Meine Frage wäre nun ob jemand ähnliche Probleme hat.
Würde mich über antworten sehr freuen.
Vielen dank und liebe grüße,
Manu
|
|
|
| Meine Myokarditis... |
|
Geschrieben von: Tom2693 - 03-18-2014, 07:03 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (1)
|
 |
Hallo meine Forum Freunde,
Ich bin der Tom 20 Jahre , bei mir würde vor knapp 3 Wochen eine Herzmuskelenzündung festgestellt.
Es hatte einen 5 Tägigen KH Aufenthalt zur Folge mit Herzkatheter und Mrt . Als ich dann endlich entlassen wurde sagten sie mir ruhe und schonen... Gut dann nach den ersten 2 Wochen zum Hausarzt gefragt ob ich langsam was machen könnte . Er sagte langsames sparzierengehen geht schon was ich auch gemacht habe mir ging's super bis nach dem sparziergang.... Am Abend hatte ich dann ein komisches Gefühl in der Brust und konnte bisl schwer Atmen .... Kam aber immer nur manchmal ..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie eure Erfahrungen sind und wie lange ihr außer Gefecht wart.... Und ob ihr ähnlich Beschwerden hattet und wie lange
Danke im Voraus euer Tom
|
|
|
| Non Compaction und restriktive Kardiomyopthie |
|
Geschrieben von: Jumping - 03-18-2014, 04:52 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (5)
|
 |
Hallo, ich habe ständig im Internet nach Betroffenen gesucht, aber nicht das richtige Forum gefunden. Das hier hört sich interessant an, zumal man hier erfährt , wie andere damit umgehen. Ich habe immer versucht, die Krankheit zu ignorieren, gelingt mir aber nicht mehr so gut. Anfangs waren Leistungseinschränkungen, dann ab 2012 extreme Herzrhythmusstörungen, so dass ich Dauergast in der Notaufnahme wurde.
Diese kamen plötzlich und wurden so extrem, dass ich keine Luft mehr bekam, Blutdruck/Puls schnell hoch und runter, im Wechsel Vorhofflattern und Vorhofflattern. War nirgends mehr sicher. Nach zwei pulmonalen Ablationen keine Besserung, bis zur chirurgischen Ablation im August Behandlung mit Amiodaron. Bin nach der OP nur noch gekrochen, wenige Stufen oder ein Anstieg waren ein Problem.
Hatte dann mehrere Rückschläge durch Rippenfell-und Lungenentzündungen. Inzwischen sind die abgeheilt. Das Problem ist, dass ich immer noch nicht viel schaffe. Manche Nächte sind so mies (fühlt sich an wie als wenn der Herzmuskel sich versteift), dass ich früh kaum meine Gliedmaßen heben kann . Bin auch schnell erschöpft. Wenn ich ein paar Stunden gearbeitet habe, bin ich total müde und immer wieder wird mir kurzzeitig so schwindelig, dass ich denke ich stürze hin.
Mit Medikamenten ist nicht viel zu bessern. Bei der letzten Medikamentengabe (Flecainid und Betablocker) ist das Herzchen ganz stehen geblieben. Lag dann mit einem externen Schrittmacher auf der Wachstation. Ich bin ein sehr aktiver Mensch, arbeite gerne (selbständig) und verstehe jetzt die Welt nicht mehr... Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Jumping
|
|
|
| Betablockerfrust |
|
Geschrieben von: hella - 03-13-2014, 05:08 PM - Forum: Medikamente
- Antworten (5)
|
 |
Also, dass sie ein paar Pfunde mehr bedeuten, haben ja schon einige erlebt. Aber dass sie auch zu Haarausfall führen können, war mir neu. Das kannte ich nur von Chemotherapie. Kennt das noch jemand?
|
|
|
|