| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Herzschrittmacher – Erfah...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Holger_2
04-03-2026, 12:11 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 44
|
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 401,208
|
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 380
|
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,777
|
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Ansichten: 315
|
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 317
|
Amyloidose
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,060
|
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,655
|
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,425
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,847
|
|
|
| Garten |
|
Geschrieben von: Cello - 05-03-2014, 10:06 AM - Forum: Off Topic
- Antworten (48)
|
 |
Hallöchen,
hat jemand Zeit und Lust sich mit mir über das Thema Garten auszutauschen?
Herzlichst Carina
|
|
|
| totale angst vor Herzversagen |
|
Geschrieben von: Angsthase83 - 04-29-2014, 07:47 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (11)
|
 |
VES
Hallo ihr da draussen.. ich habe mich hier angemeldet um vielleicht gleichgesinnte zu finden
Ich bin weiblich 30 Jahre alt und psychisch krank. Ich leide an Hypochondrie und panikattacken. Ich bin ehrlich, ich habe jede schlimme krankheit. Momentan mache ich eine Psychotherapie und nehme tabletten. Seit 2010 leide ich an VES. Im 24 h ekg zeigten sich 8000 im Jahr 2011... unter Belastung gingen diese weg... mein Blutdruck dauerhaft niedrig. Bei aufregung dann gerade mal normal... 2011 bekam ich nach meinem herzultraschall ein MRT am Herzen welches ohne Befund deklariert wurde. Danach ging es erstmal gut... 2013 wieder 24h ekg und 9560 VES... könnte heulen... danach ging es mir zwar wieder gut aber jetzt fängt das wieder an. Heute hatte ich belastungs-ekg.. ich War währenddessen so aufgeregt das ich dachte mein Herz springt raus. Um so mehr ich daran dachte.. oh man um so schlimmer wurde das... wieder VES... die gehen wohl nie wieder weg. Meine Ärztin sagte mir Sie würde mich noch zu einem cardio-ct schicken um zu kontrollieren ob ich Kalk in den Herzkranzgefäßen hätte.. und jetzt denke ich das mein leben vorbei ist und ich keine 31 Jahre alt mehr werde .
Kennt das jemand??
Liebe grüsse
|
|
|
| neu hier |
|
Geschrieben von: redtaboo1 - 04-18-2014, 12:33 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Keine Antworten
|
 |
Hallo!
Ich heiße Sandra, bin 39 Jahre alt und habe vor 4 Jahren eine Herzmuskelentzundung gehabt.
Die Pumpfunktion ist immer noch leicht beeinträchtigt. Ab und zu habe ich auch noch Herzstolpern.
Es fing an mit Herzrasen, Schmerzen in Arm, Brust und Rücken.
Und Brennen im Körper welches sich ständig steigerte und irgendwann 24 Std.am Tag blieb und das monatelang.
Dazu Angstzustände, Panikattacken, , Gewichtsabnahme, keinen Apetit, starkes Schwitzen und Kraftlosigkeit.
Aber es hat lange gedauert bis die Ärzte etwas festgestellt haben. Die haben gesagt ich hätte eine Herzneurose.
Die Ekgs waren nie auffällig.
Die Blutwerte waren auch o.k.ausser leichte Erhöhung der Entzündungswerte, aber die sind bei mir schon immer leicht erhöht gewesen.
Habe schon ein wenig hier gelesen, , außer das mit dem innerlichen Brennen.
Kennt das jemand von euch? Mfg.Sandra
|
|
|
| herzleistung von 20% |
|
Geschrieben von: kimba - 04-16-2014, 03:25 PM - Forum: Hilfe für Angehörige
- Antworten (5)
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und immer noch total geschockt. Mein vater ist 62, und hat bis vor 2 wochen noch ein sehr anstrengendes leben geführt. Er war sehr agil und eigentlich immer auf achse, hat auch viel körperlich gearbeitet.es ging ihm schon längere zeit nicht gut aber er hat die symptome auf andere krankheiten geschoben. Nachdem er jetzt bei leichten anstrengungen keine luft mehr bekam haben wir ihn ins kh gebracht. Dort haben die untersuchungen ergeben dass er ein stark vergrössertes herz hat und nur noch eine herzleistung von 20%. Er ist jetzt wieder zuhause und wird mit medikamenten eingestellt. .soll in ca 5 wochen ggf einen defibrillator eingesetzt bekommen.es geht ihm aber sehr schlecht.er kann fast nur noch liegen und hat starke luftnot wenn er geht. Wir sind total verzweifelt.hat jemand hier erfahrungen mit einer solch geringen herzleistung? Dauert es ggf einfach ein wenig bis die Medikamente greifen? Wie lange kann man denn so.leben?? Ich hoffe jemand kann uns etwas sagen...danke im voraus
|
|
|
| Ich bin ein Anästhesieschreck |
|
Geschrieben von: hella - 04-11-2014, 05:41 PM - Forum: Therapien/Erfahrungen
- Keine Antworten
|
 |
Das Auge ist seit einer Woche operiert, sieht noch gruslig aus, tut aber fast nicht mehr weh. Fast wäre es nicht zur Op gekommen. Obwohl ich ja gegenüber des Augenarztes nie ein Geheimnis aus der Grunderkrankung gemacht habe, obwohl ich im Vorfeld sogar die Klinik informiert hatte, obwohl ich einen Tag vor der Op brav mit der Anästhesie gesprochen hatte, hieß es plötzlich am OP-Tag, die Werte seien doch zu schlecht. Das sei ihnen zu heiß. Ich bin so sauer geworden. So dermaßen. Dann hieß es, der Chefnarkotisierer macht sich selbst ein Bild und kommt auf Station. So sauer, wie ich war, dürften die Werte durch die Decke gegangen sein. Was soll der da sehen???? Schließlich gab es ein Einsehen und ich wurde als Letzte in den OP gebracht, damit sie keinen Zeitdruck hatten. Und als ich da schon lag, sagt die arme Frau zu mir, ob ich um die Risiken wirklich wüsste...Sie hatte mehr Angst als ich. Definitiv. Und was sollte ich denn sagen? "Oh je, nein, bitte alles zurück."??? Das war die erste Op außerhalb der Kardiologie oder die wenigstens im Anschlag (selbst in Hannover wurden die immer mit einbestellt). Und beim nächsten Mal hätte ich das lieber wieder so. Dann bleiben alle entspannter.
Das wars von Fletschi-Hella. Schöne Ostern für Euch
|
|
|
|