Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 397,892
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 249
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,488
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 204
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 250
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,941
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,557
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,317
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,694
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,115

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

neu im forum
Geschrieben von: helium - 02-08-2009, 05:34 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (31)

Hallo, ich bin neu in Forum und 49 Jahr alt. 2006 wurde bei mir dcm festgestellt ( EF 10 %) ich war ca. 6 Monate krangeschrieben. Heute geht es mir gut ( EF 50%) und arbeite seit 2 Jahren wieder voll!
viele Grüße
Helium

Drucke diesen Beitrag

Seelische Belastungen
Geschrieben von: Bigi - 02-08-2009, 03:12 PM - Forum: Seelische Belastung - Antworten (60)

Von Bigi,an Euch alle,
fang nach 2 Jahren damit an, das alles zu verdauen.
Man kann ja mal stecken bleiben in so einem Tunnel ,der finsteren Gedanken.
Aber man muss auch die Kraft finden, oder sich helfen lassen, wieder da heraus zu finden. Sich umschauen was ist verkehrt gelaufen wie komm ich weiter, ist richtig. Nur nicht sitzen bleiben und resignieren. Vorausschauen, wo liegen die Schlaglöcher auf meinem Weg,wie kann ich sie verhindern oder ausbessern. Ausruhen tief Luftholen und dann aber weiter. Du kannst nichts verkehrt machen. Wenns Dir hilft, bist Du auf dem richtigen Weg.. Jeder muss aber für sich seinen Weg finden.
Ich hoffe Ihr findet alle Euren Weg aus dieser
Erkrankung, die ja auch Eure Seele angeknackst hat.
Bigi

Drucke diesen Beitrag

Die Hesse Biebchje grüssen Euch
Geschrieben von: madel - 02-08-2009, 12:33 PM - Forum: Gästeforum - Antworten (1)

Hallo ,

wir wollen euer Gästebuch füllen und euch einen schönen tag wünschen!

---------------------------------------------------------------------------

So hell wie die Sonne, so warm wie ihr Schein,
so zärtlich und tröstend kann ein liebes Lächeln sein.
Die Biebchje Wünschen euch ganz viele Lächeln zum heutigen Tag.

---------------------------------------------------------------------------
Für Euch haben wir noch einen Flickenteppich als kleines Schenki!!!

Gruss Madel
http://www.biebchje.de
Das Forum von Hessen für Hessen

Drucke diesen Beitrag

Wieder da- mit Neuigkeiten!!
Geschrieben von: Anke - 02-07-2009, 10:12 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (2)

hi @ All!

Erst einmal muss ich einen dicken Knutschi in die Runde werfen-:-XXXX, ich hab`euch alle sooooo vermisst-ehrlich!
Mein shit PC hatte ne Macke, und mein Router war fritte- also kein Internet! Musste viel viel an euch denken, und war mega stinkg, weil ich ecuh ja alles Zeitnah berich´ten wollte!!
Naja, egal, bin wieder online, und hole alles auf-versprochen!
und ich freue mich auch sehr, zu lesen, das Ihr mich auch vermisst habt, bin ganz rot geworden :redface:

Also, bevor ich anfange, muss ich gestehen, das ich mir erlaubte, heute zum ersten mal seid langer zeit, ein schluck Rotwein über den Durst getrunken zu haen, daher entschuldigt bitte Rechtschreibfehler Cool

Habe eine sehr gute- und eine schlechte nachricht- ich fange mit der Guten an:

Also, am 25.01. hatte ja den Kardiologen-Termin.
Meine Myokarditis ist weg!!! Big Grin Big Grin Big Grin
Keine Anzeichen einer Entzündung mehr, keine Schäden alles super! Ef weiter bei 78% !
Ich soll mich trozdem bis mai mit Sport gedilden, und den Stress-Echo machen, aber er sagte, das er denkt, das alles folgenlos verheilt ist*freu*
Ich soll in ein-bis zwei Jahren wieder kommen, dann muss man nochmal kontollieren, weil es Spätfolgen geben kann, die man dann erst entdecke....Mh naja, dann hat man zwar immer noch ein mulmiges Gefühl, aber ich denke, das ist doch ein Grund zum feiern, oder?

Ich hoffe, nur, das Ihr mich jetzt nicht aus dem Forum schmeißt, wenn ich wieder fit bin ;(
Ich bin echt gerne hier, und würde euch gerne weiter unterstüzen!

Die miese Nachricht:

Hatte euch doch von meinen Herzstolpern erzählt- also, das Herz isset definitiv nicht! Es ist quasi die Schilddrüse, mh, also, ich habe eine nachgewiesene Hasimoto- Theroitis oder so Krankheit, sagt der Nuklearmediziner. Das ist eine Autoimmunerkrankung-mein Immunsystem greift die Schilöddrüse an und enzündet sie!Und zerstört sie nach und nach! Muss jetzt Schilddrüsen hormone nehmen, und kann nur meine dadurch entstandene Unterfunktion beseitigen, denn die Krankheit ist nicht heilbar! ich weiß gar nicht so recht, was dann passieren kann, habe mich ehrlich gesagt noch nicht damit beschäftigt, weil es mir echt langsam zuviel wird!
Aber dadurch kommen die aussetzer vom Herz!

So, das war der erste Streich-der zweite folgt zugleich Wink

Alles Liebe Anke

Drucke diesen Beitrag

Tabletten neu einstellen
Geschrieben von: Bigi - 02-06-2009, 10:08 AM - Forum: Medikamente - Antworten (71)

Hab meine Tabletten neu Dosieren müssen. Es war mir
oft schwindelig und ich hatte schon einen Sturz, der mir drei
Tage Krankenhausaufenthalt einbrachte.
Da ich Marcumar nehme und die Verletzung am Kopf war,
mußte ich zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.
Mein Beta-Blocker wurde reduziert und das Antiarrhythmikum erhöht. Ich bekam nach zwei Tagen einen Ruhepuls von 130, 134,dann 90 und wieder 130
Puls.Man erhöhte meinen Beta-Blocker wieder und mein Puls
normalisierte sich.
Ich darf keine Tablette vergessen und schon bin ich raus.
Wieder im Rhythmus, grüßt Euch
Bigi.

Drucke diesen Beitrag