Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 397,896
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 249
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,488
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 204
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 251
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,941
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,557
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,317
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,694
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,115

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

Welche Musik hört ihr wenn ihr Traurig nachdenklich seit ??
Geschrieben von: Daniel1988 - 02-14-2009, 11:49 PM - Forum: Off Topic - Antworten (10)

Hallo ich wollte mal wissen was ihr euch so anhört wenn ihr mal eine "Down" Phase habt, in der es euch wegen Sozialen Problemen, wegen eurer Erkrankung und allem was sie nach sich zieht nicht so gut geht.

Ich höre sehr gerne :

Roxette - Listen to your heart
Beyonce- Listen
Roxette - I wish I could fly
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
Ich + Ich - Wenn Ich Tot Bin
Mariah Carey - Without you
Avril lavigne - When you´re gone

Das sind so die gängisten, nun seit ihr gefragt

Drucke diesen Beitrag

Wo sind denn die Mitglieder?
Geschrieben von: Anke - 02-14-2009, 04:05 PM - Forum: Off Topic - Antworten (20)

Hallo an euch, die nur still lesen oder länger nicht geschrieben haben,

wie geht es euch?

Meldet euch mal, wäre schön zu lesen, das es euch gut geht.Ein kurzes Hallo genügt ja.

LG Anke

Drucke diesen Beitrag

AHB nach Defi OP abgelehnt !
Geschrieben von: Daniel1988 - 02-14-2009, 02:52 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (8)

Hallo Leute

Ich habe am 04.02.2009 einen ICD bekommen, wegen einer "Arrthmischen rechtsventrikulären Kardiomyopathie" habe einen Tag nach der OP durch den Sozialdienst des Krankenhauses einen Antrag auf "Anschlußheilbehandlung" oder auch "Kur" genannt, heute kam das schreiben meines Kostenträgers, das die Reha abgelehnt wurde, mit der Begründung, das es kein großer operativer eingriff war, und meine Grunderkrankung ehh nicht heilbar sei, man empfahl mir lieber eine 2 wöchige ambulante Therapie in einem Herzsportzentrum hier in Dortmund.

Soll ich das so hinnehmen oder, einspruch einlegen, was meint ihr. ??

Drucke diesen Beitrag

Neu bei euch
Geschrieben von: Daniel1988 - 02-13-2009, 11:24 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (9)

Hallo ich bin neu hier und stelle mich daher erstmal ein wenig vor.

Also ich heiße Daniel bin 21 jahre und komme aus Dortmund.

Bei mir wurde eine "Arrythmische rechtsventrikuläre Dysplasie" festgestellt. Aber bis diese Diagnose stand war es ein weiter weg, Seit 2006-2007 leide ich unter ständig auftretenden Rhythmusstörungen, habe zig Kardiologen durch, alle sagten ich sei organisch gesund, hatte dann im April 2008 beim Einkaufen ein Kammerflimmern, wurde nach reanimation auf intensivstation wieder wach, der arzt meinte, niedrig dosierten Betablocker das sollte reichen.Am 02.02.2009 kam es zu einer Bradykardie mit einem Herzstillstand von 31 die /minute. Ich kam ins Krankenhaus, im Rettungswagen schlug das herz wieder um in ein Kammerflimmern.. Am 03.02.2009 wurde ein MRT vom Herzen gemacht, in dem der organische Defekt zu sehen war, ich wurde über die Therapie informiert, die einzigste möglichkeit war ein Kombigerät, Schrittmacher und Defi in einem... Mein erster Gedanke war " Wer trägt mit 21 Jahren einen Defi" und ich habe mich irgendwie gegen gesträubt... Bis mein behandelnder Arzt mir sagte " Das das nächste Kammerflimmern, im ungünstigen fall das letzte gewesen sein kann" Da war für mich klar, ich lasse es machen. Noch am selben abend kam der Herzchirurg und der Narkosearzt.... Die OP dauerte 2 Std. verlief gut, ich hatte nur wahnsinnige probleme mit dem liegen, es war nur rückenlage möglich die ersten 4 tage nach der op. Nun bin ich seit dem 09.02.2009 wieder in meinem Alltag und hab manchmal momente da will ich mich einfach nicht an das gerät gewöhnen.Vor allem was es alles nach sich zieht, über alles was man macht muss man 2 mal nachdenken, ich bekomme nun einen "Schwerbehindertenausweis", führ´s auto eine "Befreiung von der Gurtpflicht"... Also die OP ist alles andere als angenehm aber auch nicht wirklich schlimm.... Nur das umgewöhnen im Alltag,besonders in so jungem Alter ist gewöhnungsbedürftig.... Vor allem dachte ich bis dato es gebe kaum " Junge" Herzpatienten und ich würde alleine da stehen, aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein..

Ohh jee, nun ist meine geschichte länger geworden als ich dachte.

Drucke diesen Beitrag

*Familienbesuch*
Geschrieben von: kaffeetante - 02-13-2009, 10:51 PM - Forum: Gästeforum - Keine Antworten

Hallo.....
Die Forumsfamilie kommt mit lieben Grüssen die sie da lassen möchte.
Wir kamen über eine Topliste zu Euch und wollten unser Forum vorstellen.
Auf der Suche nach Forenpartnern und Foren die sich in unsere Topliste eintragen möchten,
sind wir dann bei Euch gelandet und hinterlassen unser Bildchen das Euch zu unserem Board
führt. In dem könnt Ihr uns gerne ein paar liebe Grüsse hinterlassen, Euch für eine Forenpartnerschaft anmelden oder Euch in unsere Topliste eintragen
http://www.radika.de/lili/index.php?l=6366
Hin und wieder picken wir uns Partnerforen/Gasteinträge raus und belohnen besondre Sachen mit einem Award...möchtet auch Ihr die Chance haben?

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit bei Euch im Forum mit netten und fleissigen Usern.
http://www.forumsfamilie.de

Drucke diesen Beitrag