Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 397,898
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 249
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,490
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 204
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 251
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,941
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,557
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,317
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,694
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,116

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

Wieder einen Schritt zurück?
Geschrieben von: Anke - 02-18-2009, 07:37 AM - Forum: Allgemeines - Antworten (58)

Hi Leutz,

jetzt muss ich nach längerer zeit auch mal wieder heulen kommen ;(

ich bin der Meinung, das trotz das der kardiologe sagt, es ist alles in Bester Ordnung, etwas nicht stimmt.
Seid zwei Tagen plagen mich Herzstiche , die Stolperer sind viel weniger geworden, aber die Schwäche nimmt wiedr zu.
Ich Huste ständig(bin nicht erkältet) und habe Gliederschmerzen.
Ein leichter Druck unter der linken Brust ist auch wieder da.
Und das schlimmste komt noch: Mein kardiologe sagte, ich solle mich ruhig mal etwas mehr Belasten,d.h. mal bergauf stramm spazieren gehen usw.
habe daher vor einer Woche mit leichtem Training auf dem Heimtrainer begonnen 15 Min. bei klein´ster Stufe-0 Wiederstand!
das ging auch ganz gut- Puls 130 aber recht schnell wieder unten, aber immer etwas Luftnot, nach der anstrengung war die Luftnot weg.
Bin vorgestern zu einer freundoin maschiert,sie wohnt hier im Dorf sehr oberhalb, der berg, den ich hochlaufen muss ist ca. 500m lang und hat eine min. 20% Steigung.
Ich habe es nur mit einer Pause nach Oben geschafft- und war so fertig danach!Luftnot und Husten inkl.°!!

Ich fühlte mich anders fertig als Früher nach so einer Anstrengung!Ich hatte das Gefühl umzufallen-gleich hier sofort!

Gibt ews auch DCM nur bei Anstrengung? Könnte meine Pumpe doch Schaden genommen haben, die nur bei Belastungen extrem auftritt und auch nur da zu sehen sind?
ich habe echt mega Panik jetzt.
Stress-Echo steht im Mai erst an-

Und mache ich was falsch?Was versteht der Kardiologe unter: ich soll mich ruhig mal belasten, nicht nur zu Hause mit den Kindern?
Habe ich einen Fehler gemacht? :mad:

Bitte helft mir mal, habe echt ein mieses Bauchgefühl, das da doch was geblieben ist. ;(

LG Anke

Drucke diesen Beitrag

Lesen
Geschrieben von: RenHe - 02-17-2009, 12:37 PM - Forum: Off Topic - Antworten (40)

Der Trend geht ja eindeutig zum Zweitbuch...was lest ihr gerade so?

Drucke diesen Beitrag

Cineastische Genüsse
Geschrieben von: RenHe - 02-17-2009, 12:32 PM - Forum: Off Topic - Antworten (5)

Ich als Filmfuzzie habe ja sowie so ein besonderes Verhältniss zu Kino bzw. Filmen... Aber ich denke wir haben alle mehr Zeit als der Durchschnittsbürger auf der Couch gelegen und Fernseh geschaut...da im TV ja bekanntlich überwiegend nur Mist kommt - hier der Thread mit den Filmtipps...

Ich mache den Anfang mit Dajeeling Limited. Den Trailer gibts hier <-

Die drei Brüder Francis, Peter und Jack Whitman aus den USA haben sich seit einem Jahr nicht mehr gesehen. Sie treffen nach dem Tod des Vaters in einem durch Indien fahrenden Zug aufeinander, dessen Name gleichzeitig der Titelgeber des Films ist. Der älteste Bruder, Francis, hat die Reise minutiös geplant. Sie soll am Ende auf ein Wiedersehen mit der Mutter hinauslaufen, die ein christliches Kloster in Indien leitet. Diesen eigentlichen Grund der Reise hält er jedoch verborgen und gibt vor seinen Brüdern vor, es handele sich bei der Reise um eine spirituelle Selbstfindung. Francis' Brüder sind bis dato jedoch wenig überzeugt von dem Sinn dieser Unternehmung und sind genervt von Francis' reglementierendem Verhalten: Mit Hilfe seines Assistenten Brendan entwirft er einen penibel genauen Tageszeitplan.
Quelle: Wikipedia

Drucke diesen Beitrag

Musik...
Geschrieben von: RenHe - 02-17-2009, 12:14 PM - Forum: Off Topic - Antworten (52)

Da man ja nicht nur Musik hört wenns einem schlecht geht, eröffne ich einfach mal den offiziellen "Musik" Thread... alles was von den Ohren in die Hüfte geht gehört hier rein.

Ich mach mal den Anfang mit einem gratis Live Album von Johnny Sketch and the Dirty Notes. Eine fantastische Mischung aus Funk, Jazz und Rock direkt aus New Orleans...
Gibts hier <- , umsonst aber direkt auf die Ohren Smile

Drucke diesen Beitrag

Ich bin neu hier
Geschrieben von: Elke - 02-15-2009, 09:22 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (11)

Hallo,

ich heiße Elke, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Bisher habe ich in diesem Forum still mitgelesen.

Im November 2007 wurde bei mir eine Myokarditis bzw. DCM festgestellt

Es fing wie eine normale Erkältung an, doch nach ca. einer Woche wurde ich unwahrscheinlich kurzatmig, konnte nicht mehr flach liegen, nur noch im Sitzen schlafen und musste ständig husten. Als nichts mehr ging, habe ich dann das Krankenhaus aufgesucht, wo ich gleich bleiben musste und für die nächsten 14 Tage am Monitor überwacht wurde. Am Anfang hatte ich eine EF von ca. 20 %, die sich bis zur Entlassung nach 3 Wochen auf 30 % stabilisiert hatte. Aktuell habe ich eine EF von ca. 38 %. Die Krankheit schlaucht ganz schön. Vor allem leide ich unter Kurzatmigkeit und Müdigkeit.

Drucke diesen Beitrag