Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 397,908
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 249
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,491
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 204
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 252
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,941
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,557
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,317
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,695
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,116

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

Vorstellung
Geschrieben von: DCM1999 - 02-27-2009, 01:22 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (12)

Smile Hallo Leute, bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

Hatte damals auch ein DCM Forum gegründet und habe dann dieses aufgegeben und dem DCMP Forum von Sven angeschlossen.

Habe dann lange Zeit auch nicht mehr dort reingeschaut und musste feststellen das sein Forum nicht mehr erreichbar ist, leider.

Wie ich aber gesehen habe sind in diesem Forum ein paar Leute vom alten Forum, Hallo an euch. Big Grin

Ich habe DCM im Oktober 1999 bekommen durch eine verschleppte Grippe.

Im Jahr 2002 bekam ich dann eine Kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) und meine Lebensqualität hat sich danach verbessert. Wink

LG DCM1999 Thomas :bday:

Drucke diesen Beitrag

Herz und Wetter
Geschrieben von: Anni - 02-27-2009, 10:49 AM - Forum: Allgemeines - Antworten (112)

Hallo liebe Forum - Mitglieder,

gestern hatte ich mich eigentlich auf den angekündigten Sturm gefreut, liebe ich dieses stürmische Wetter doch eigentlich sehr. Gut.. er kam.. aber mir ging es gestern so gar nicht gut.
Eine Feundin, die gestern zu Besuch gekommen ist meinte, dass ich mich gar nicht wundern müsse, ist das Wetter ideal dazu, Menschen mit Herzproblemen, das Leben in diesem Moment zu erschweren. Näheres konnte sie mir allerdings nicht erzählen.
Wer weiß dazu mehr?

LG Anni

Drucke diesen Beitrag

Per handy
Geschrieben von: defi - 02-27-2009, 10:45 AM - Forum: Gästeforum - Antworten (1)

Teuer.
Alles wird schon schiff gehen.
Lg an alle Defi

Cool Rolleyes
Bussis an die Frauen

Drucke diesen Beitrag

Erwachen ... wieder eine Neue .... :)
Geschrieben von: Anni - 02-25-2009, 04:03 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (16)

Hallo liebe Forum Mitglieder,

seit zwei drei Tagen bin ich auf diesem Board und lese mit großem Interesse, was ihr hier nieder geschrieben habt. Einig Geschichten haben mich sehr berührt und bei einigen Aussagen konnte ich nur still mit dem Kopf nicken.
Was ist also geschehen, dass ich dieses Board glücklicherweise gefunden habe.
Vor cia. vier Wochen war mein Leben noch in Ordnung und ich war voller Energie und Tatendrang. Seit November 08 bin ich mit „Infekten“(?) immer wieder krank. Ein Besuch beim Arzt ergab, dass ich Antibiotika nehmen soll und mich ein wenig ausruhen sollte. In regelmäßigen Abständen suchten mich diese Infekte jedoch immer wieder auf, so dass ich beschloß noch einmal zum Arzt zu gehen, bemerkte ich zudem, dass ich körperlich immer schwächer wurde. Der Arzt wollte mich nach einer kurzen Untersuchung wieder entlassen bis ich bat, mein Herz zu untersuchen, bemerkte ich schon einige Tage davor, dass etwas nicht stimmte. Er tat es und ich wurde sofort ins KH eingewiesen. Dort wurde ich nach ein paar Untersuchungen an Überwachungsgeräten gehängt, weil man nicht ausschloss, dass ich jeden Augenblick einen Herzinfarkt bekommen könnte. Die ständigen Warnsignale und der fehlende Schlaf hat Kraft gekostet. Nach fünf Tagen sagte man mir im hießign KH das man nichts mehr hier für mich machen könnte und ich wurde in ein anderes KH verlegt. Dort folgten erneute Untersuchungen, alles noch einmal. Ich lernte in dieser Zeit viele Ärzte kennen und viele ratlose Gesichter. Man konnte sich nicht entscheiden, ob eine Schädigung des Herzens aufgrund meines jahrelangen Leistungssportes oder aber aufgrund meiner verschleppten Erkältung vorliegt. Aufgrund meiner großen Herzrhythmusstörungen konnte ich nicht ins MRT, da das Gerät nicht mir meinen Extraschlägen zurecht kam, genauso wenig wie die Geräte beim Belastungs – EKG oder beim Echo. Ich war echt verzweifelt und wünschte mir so sehr, dass dieser Alptraum endlich aufhört. Nach einigen Tagen und der damit verbundenen Einnahme von Tabletten gingen die Extraschläge ein wenig zurück und ich konnte ins MRT. Nun das verwunderliche, wenn auch sehr sehr schöne. Im MRT konnte keine Schädigung des Herzens (Narbenbildung etc.) festgestellt werden. Man schlussfolgerte nun, dass ich mit der Diagnose entlassen werde, dass ich eine Virusherzmuskelentzündung habe. Entlassen wurde ich mit Medikamenten und der Verordnung zur Ruhe.
Mein Hausarzt der zugleich auch Sportmediziner ist, ist jedoch der Meinung, dass ich keine akute Herzmuskelentzündung habe, sondern diese schon länger zurück liegt. Näheres möchte er mir jedoch bei unserem nächsten Termin mitteilen, wenn er die Unterlagen vom KH hat.
Tja, und nun bin ich noch mehr verwirrt. Wenn es keine aktuelle Entzündung ist, warum treten jetzt die Rhytmusstörungen auf? Warum tut mir alles weh? Wie lange muss ich die Tabletten nehmen? Warum nehme ich die Tabletten und merke noch immer, dass es nicht wie immer schlägt? Warum können sie keinen Beweis finden, dass ich diese Entzündung habe/hatte. Wenn sie nicht aktuell ist, brauche ich trotzdem die Ruhe.
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich bin verwirrt und durcheinander und irgendwie hoffe ich noch immer, dass ich endlich aufwache, aber vielleicht würde ich dann nur weglaufen.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen?

Einen lieben Gruß von Anni, die eigentlich so wahnsinig gerne lacht Big Grin

Drucke diesen Beitrag

mich hat´s vielleicht auch erwischt....
Geschrieben von: chrissi2305 - 02-24-2009, 07:54 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (4)

hallo an alle... vor 3 wochen begann alles bei mir... plötzlich wurde mir beim kaffee trinken schwindelig und ich hatte extrem durst. ich konnte mich gerade noch hin legen und trank inerhalb einer halben stunde eine 1,5 liter flasche aus... mein puls schoß in die höhe, mein herz raste, ich fing an zu zittern und konnte kaum noch reden. ich dachte in dem moment das es das war! aber der notarzt kam sehr schnell und ich fühlte mich in diesem moment ein klein wenig sicherer und erholte mich leicht. mein puls blieb aber bei 140-150 und nach 4 stunden im kh gaben sie mir einen blocker. 1 1/2 tage ging es wieder leicht bergauf aber ich bekam wieder so einen anfall nur das ich dann tabletten zuhaus hatte und einen blocker nahm. als ich im kh ankam hatte ich immer noch einen puls von 130 trotz blocker... ich hab seit dem versucht mit diesen anfällen umzugehen und nahm dann jedesmal diesen blocker nun hatte ich aber seit einer woche noch mehr probleme wenn ich diese tabletten nahm und bekam keine richtige luft mehr, schlaflosigkeit und extremer bedarf an wasser hielten mich tagelang wach und ich war froh wenn ich mal eins, zwei stunden schlafen konnte. mein hausarzt meint bis heute das es an einer magen-darm grippe liegt und hat nichts weiter unternommen und fühlte sich von mir schon fast belästigt weil ich alle paar tage dort war. nun hatte ich mir selbst einen termin beim kardiologen besorgt, gestern noch schnell ne überweisung vom hausarzt geholt und heute war ich dort und nun besteht der verdacht auf eine myokarditis. ich bin geschockt... nun sitze ich schon ein paar stunden vorm internet und versuche mehr über diese krankheit zu erfahren. ich hoffe das es bei mir nicht auch schon zu spät ist Sad ct und ekg werden auch noch die woche gemacht.

Drucke diesen Beitrag