| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 397,908
|
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 249
|
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,491
|
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 204
|
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 252
|
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,941
|
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,557
|
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,317
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,695
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,116
|
|
|
| Herz und Wetter |
|
Geschrieben von: Anni - 02-27-2009, 10:49 AM - Forum: Allgemeines
- Antworten (112)
|
 |
Hallo liebe Forum - Mitglieder,
gestern hatte ich mich eigentlich auf den angekündigten Sturm gefreut, liebe ich dieses stürmische Wetter doch eigentlich sehr. Gut.. er kam.. aber mir ging es gestern so gar nicht gut.
Eine Feundin, die gestern zu Besuch gekommen ist meinte, dass ich mich gar nicht wundern müsse, ist das Wetter ideal dazu, Menschen mit Herzproblemen, das Leben in diesem Moment zu erschweren. Näheres konnte sie mir allerdings nicht erzählen.
Wer weiß dazu mehr?
LG Anni
|
|
|
| Erwachen ... wieder eine Neue .... :) |
|
Geschrieben von: Anni - 02-25-2009, 04:03 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (16)
|
 |
Hallo liebe Forum Mitglieder,
seit zwei drei Tagen bin ich auf diesem Board und lese mit großem Interesse, was ihr hier nieder geschrieben habt. Einig Geschichten haben mich sehr berührt und bei einigen Aussagen konnte ich nur still mit dem Kopf nicken.
Was ist also geschehen, dass ich dieses Board glücklicherweise gefunden habe.
Vor cia. vier Wochen war mein Leben noch in Ordnung und ich war voller Energie und Tatendrang. Seit November 08 bin ich mit „Infekten“(?) immer wieder krank. Ein Besuch beim Arzt ergab, dass ich Antibiotika nehmen soll und mich ein wenig ausruhen sollte. In regelmäßigen Abständen suchten mich diese Infekte jedoch immer wieder auf, so dass ich beschloß noch einmal zum Arzt zu gehen, bemerkte ich zudem, dass ich körperlich immer schwächer wurde. Der Arzt wollte mich nach einer kurzen Untersuchung wieder entlassen bis ich bat, mein Herz zu untersuchen, bemerkte ich schon einige Tage davor, dass etwas nicht stimmte. Er tat es und ich wurde sofort ins KH eingewiesen. Dort wurde ich nach ein paar Untersuchungen an Überwachungsgeräten gehängt, weil man nicht ausschloss, dass ich jeden Augenblick einen Herzinfarkt bekommen könnte. Die ständigen Warnsignale und der fehlende Schlaf hat Kraft gekostet. Nach fünf Tagen sagte man mir im hießign KH das man nichts mehr hier für mich machen könnte und ich wurde in ein anderes KH verlegt. Dort folgten erneute Untersuchungen, alles noch einmal. Ich lernte in dieser Zeit viele Ärzte kennen und viele ratlose Gesichter. Man konnte sich nicht entscheiden, ob eine Schädigung des Herzens aufgrund meines jahrelangen Leistungssportes oder aber aufgrund meiner verschleppten Erkältung vorliegt. Aufgrund meiner großen Herzrhythmusstörungen konnte ich nicht ins MRT, da das Gerät nicht mir meinen Extraschlägen zurecht kam, genauso wenig wie die Geräte beim Belastungs – EKG oder beim Echo. Ich war echt verzweifelt und wünschte mir so sehr, dass dieser Alptraum endlich aufhört. Nach einigen Tagen und der damit verbundenen Einnahme von Tabletten gingen die Extraschläge ein wenig zurück und ich konnte ins MRT. Nun das verwunderliche, wenn auch sehr sehr schöne. Im MRT konnte keine Schädigung des Herzens (Narbenbildung etc.) festgestellt werden. Man schlussfolgerte nun, dass ich mit der Diagnose entlassen werde, dass ich eine Virusherzmuskelentzündung habe. Entlassen wurde ich mit Medikamenten und der Verordnung zur Ruhe.
Mein Hausarzt der zugleich auch Sportmediziner ist, ist jedoch der Meinung, dass ich keine akute Herzmuskelentzündung habe, sondern diese schon länger zurück liegt. Näheres möchte er mir jedoch bei unserem nächsten Termin mitteilen, wenn er die Unterlagen vom KH hat.
Tja, und nun bin ich noch mehr verwirrt. Wenn es keine aktuelle Entzündung ist, warum treten jetzt die Rhytmusstörungen auf? Warum tut mir alles weh? Wie lange muss ich die Tabletten nehmen? Warum nehme ich die Tabletten und merke noch immer, dass es nicht wie immer schlägt? Warum können sie keinen Beweis finden, dass ich diese Entzündung habe/hatte. Wenn sie nicht aktuell ist, brauche ich trotzdem die Ruhe.
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich bin verwirrt und durcheinander und irgendwie hoffe ich noch immer, dass ich endlich aufwache, aber vielleicht würde ich dann nur weglaufen.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen?
Einen lieben Gruß von Anni, die eigentlich so wahnsinig gerne lacht
|
|
|
|