Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 397,913
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 249
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,491
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 204
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 252
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,941
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,557
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,317
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,695
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,116

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

Ist Sport wirklich Mord ?
Geschrieben von: Daniel1988 - 03-05-2009, 10:43 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (20)

Hallo ihr alle, ich gehöre nun einem Fußballverein für Herzkranke Kinder und Jugendliche an.. Da ich selbst erstmal keinen Sport mehr treiben darf, habe ich mich entschlossen, mich im Bereich des Managament zu betätigen. So gehören das auftreiben von Sponsorengeldern oder das Planen und Organisieren von Spielen,Turnieren und Meistserschaften zu meinen Aufgaben.. Ich freue mich riesig, nach der Operation im Fußball wieder fuß gefasst zu haben... Das war ja das was mich so unglücklich machte.

Aber nun zu etwas völlig anderem, Es kommt im laufe der Jahre immer häufiger vor das Leistungssportler plötzlich versterben,meint ihr es liegt daran das heutzutage der Leistungsdruck bzw. das Training zu hart sind für den Körper, oder was meint ihr, was der Grund dafür sein kann, das immer mehr Herzen schlapp machen, Statistisch gesehen ist die Sterberate im Profisport in den letzten 5 Jahren um 54 % gestiegen.

Ich freue mich auf einen regen austausch.

Hier noch ein paar Beispiele(Alle diese Beispiele waren organisch vollkommen gesund) :

Februar 1993: Der rumänische Profi Michael Klein stirbt bei einem Dauerlauf mit dem Bundesligisten Bayer Uerdingen an Herz- und Kreislaufversagen.

Dezember 1994: Der frühere Bremer Bundesliga-Profi und österreichische Nationalspieler Bruno Pezzey stirbt im Alter von 39 Jahren bei einem privaten Eishockeyspiel an einem plötzlichen Herztod

Februar 1998: Der frühere Kugelstoßer Ralf Reichenbach stirbt an Herzversagen

Oktober 1998: Eishockey-Profi Stephane Morin von den Berlin Capitals bricht während eines Spiel mit Herzversagen zusammen, Wiederbelebungsversuche sind vergeblich.

März 2009 : Der Bundesliga Handballer Sebastian Faißt ist an einem plötzlichen Herzstillstand verstorben, Faißt ist auf dem Spielfeld ohne vorwarnung zusammengebrochen und war auf der Stelle tot, die ärzte reanimierten ihn eine Stunde vergeblich.

Und da soll mir noch mal einer sagen, Sport wäre gesund. :weinen Sad

Drucke diesen Beitrag

Guter Tag.......schlechter Tag.....
Geschrieben von: Ilo - 03-04-2009, 02:52 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (173)

Hey Ihr Lieben.......
würde gerne ein neues Thema eröffnen....
Wir schreiben unsere "akuten" Gedanken in irgendeine Rubrik...
So könnten wir dies doch unter "gut...schlecht"
einschreiben und aufrufen. Vielleicht habt ihr ja Lust darauf....
Jeder von uns hat ja mal nen guten oder schlechten Tag...
manchmal hilft es schon, seine Gedanken einfach niederzuschreiben.......... und wenn dann noch Tipps oder aufbauende Worte von unseren Foren-Freunden kommen....kann ja nix mehr schief gehn....

Also fang ich mal an....
Hatte heute einen guten Tag. Big Grin Big Grin Big Grin
Habe endlich erfahren, wie ich mich und mein Herz belasten darf....habe endlich mal von einem für mich ganz neuen Arzt gesagt bekommen, dass ich einen wahnsinns Srpung von EF 25 auf EF 58 gemacht habe.
Endlich hat mal einer gesagt, ich könne (betonung auf könne) auf lange Sicht sicherlich wieder gesund werden...die Voraussetzungen seien ja bestens....Herzklappen wieder dicht, Herz nicht mehr vergrößert....kann mich mehr belasten als ich mich getraut habe......Hach....was will man denn mehr....
Also für mich war´s echt ein super Tag....und ist es ja noch........

Bussi Bussi an Euch alle....... :baby:

Drucke diesen Beitrag

Einstufung!
Geschrieben von: helium - 03-03-2009, 09:01 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (9)

Hallo Alex!
Wie wird man hier im Forum Prof. oder Oberarzt??
Ich bin nur angehender Forenarzt und das Gehalt reicht nicht zum leben? wie kan ich mich verbessern??

Gruß

Drucke diesen Beitrag

FunFart
Geschrieben von: psych - 03-02-2009, 09:52 PM - Forum: Gästeforum - Keine Antworten

Hallo ihr lieben,

erstmal muss ich sagen das ihr ein total tollen Style habt, der gefällt mir.

Ich möchte euch ein paar Grüße da lassen und auch mit anmerken wer vielleicht noch ein Spieleboard sucht, ist bei mir genau richtig.

Schaut doch einfach mal auf http://www.funfart.de vorbei, würde mich freuen.

Mfg
psych

Drucke diesen Beitrag

Vorstellung
Geschrieben von: pinn - 02-28-2009, 03:39 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (7)

Hallo Boardies,

ich freue mich riesig, heute dieses Forum entdeckt zu haben! Sowas habe ich über ein Jahr lang gesucht. Den Initiatoren und Betreibern danke ich und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und möglichst wenig technische Pannen.

Zu meiner Person: bin 59 Jahre alt, lebe seit einigen Jahren getrennt, habe einen interessanten Job, der mich oft über die tarifliche Arbeitszeit hinaus ausfüllt und außerdem noch Hobbies, die etwas ins Geld gehen, z. Bsp. Lachsfischen auf Vancouver Island in BC.

Eigentlich hatte ich vor, mein Leben weiter so durchzuziehen bis in mein Rentenalter. Darüber, wie lange ich noch lebe, hatte ich noch nie nachgedacht.

Bei einer Routineuntersuchung meiner Augen wegen meines zeitweisen Bildschirmarbeitsplatzes wurde festgestellt, dass meine Augen ok sind. Aber mein Blutdruck war viel zu hoch... 220 zu 120

Ich ließ mich erstmal in ein KH mit Kardiologie einweisen und da wurde ein vergrößerter Herzmuskel und eine EF von 30% diagnostiziert

Da mein Zustand den Fachärzten als bedrohlich erschien, wurde in einer anderen Klinik eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt und während der Untersuchung festgestellt, dass die Versorgung der Herzmuskulatur lebensgefährlich eingeschränkt war (O-Ton des untersuchenden Arztes). Er empfahl mir dringend eine sofortige Bypass-Operation im Hause, ansonsten hätte ich mit einer Wartezeit von mehreren Wochen zu rechnen. Mit einem Katheter im Körper und den Hitzewellen der Kontrastflüssigkeit sowie den Bildern auf dem Monitor entscheidet man natürlich so, wie es einem durch den Arzt nahegelegt wird.

Als ich wieder aufwachte, hatte man mir drei venöse und zwei arterielle Bypässe gelegt. Mir ging es nach dieser Operation (2,5 Sunden an der Herz-Lungen-Maschine) tagelang nicht besonders gut und ich war zu schwach, mich alleine ohne Hilfe im Bett sitzenderweise aufrichten zu können.

Aber anderthalb Wochen nach der Operation habe ich schon wieder heimlich zwei Etagen im Treppenhaus der Klinik geschafft, obwohl mir meine Krankenschwester das allerstrengstens verboten hat. Wenn die wüsste... Rolleyes

Heute, anderthalb Jahre nach meiner Operation, fühle ich mich wieder wohl und leistungsfähig. Aber nach so einem Schuss vor den Bug habe ich gelernt, wie leicht man sich täuschen kann und alles vorbei ist.

Ich finde es gut, wenn wir uns hier über unser Thema austauschen können. Verkniffen sehe ich das allerdings auch nicht. Humor darf sein. Smile

Gruß, Werner

Drucke diesen Beitrag