Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 398,089
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 259
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,508
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 214
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 260
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,949
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,567
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,325
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,712
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,125

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

Urlaub mit Herzerkrankung
Geschrieben von: Ilo - 02-05-2009, 10:09 AM - Forum: Allgemeines - Antworten (4)

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mal das Thema "Urlaub" anspreichen.
Seit meiner Erkrankung bzw. Feststellung, im Sept 07 war ich nun nicht mehr im Urlaub. Ich trau mich einfach nicht mehr weiter weg. Die Ärzte sagen, ich darf fliegen und überall dorthin, wo, falls was wäre, eine gute Versorgung gegeben ist. Langstreckenflüge und Karibik, 'Afrika und so Hitzeländer wäre allerdings passee´. In die Berge darf ich bis zur Baumgrenze....sind wohl 1800 m - oder ?
Mein Freund möchte gerne mal wieder mit mir in Urlaub - aber ich block da immer ab. Dieses Jahr möchte er mit dem Womo ans Nordkap....muss er aber mit seinem Freund machen...4 Wochen in der Einöde...nein Danke. Das ist ja auch ok - möchte ihm seine Träume ja nicht verbieten. Dennoch wäre mal ein gemeinsamer Urlaub wieder schön.
Was habt Ihr denn so für Erfahrungen ? Habt Ihr den einen oder anderen Tip, wo man ohne Angst und Bange relaxt Urlaub machen kann ?
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch,Ilona

Drucke diesen Beitrag

Blutgerinnung-Selbstbestimmung
Geschrieben von: Bigi - 02-04-2009, 08:56 PM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Antworten (4)

Hallo,ein Erfahrungsbericht über die Schulung "Gerinnngswert selbst bestimmen".

Hab ich in der UNI gemacht.
Dort erfährst Du alles über den Blutverdünner Marcumar.Wie man ihn dosiert und den Gebrauch desCoagu ChekXS System.
Welche Lebensmittel viel Vitamin K enthalten und den Wert verfälschen können.
In 2 Tagen Schulung und alle Finger zur Übung angepietscht, kannst du alles selbst zuhause machen.
Die Blutabnahme zur Kontroll beim Arzt um 8 Uhr am Morgen, kannst Du dir sparen.(Um 8 Uhr, weil das Blut ins Labor muß)
Überall wo du bist,egal ob auf Reisen, oder du unsicher bist,weil du einwenig zuviel gefeier hast, machst du den Test und dosierst dein Marcumar danach.
Übrigens sind die selbst ermittelten Gerinnungswerte fast immer im therapeutischen Bereich.

Es grüßt Euch Bigi.

Drucke diesen Beitrag

Danke an Euch!
Geschrieben von: agloco - 02-04-2009, 04:24 PM - Forum: News, Kritik und Anregungen - Antworten (2)

Ich möchte mich Recht herzlich für eure bisherige Treue zu diesem Forum bedanken.Jeder einzelne trägt dazu bei, dass das Board täglich wächst und auch unseren Gästen oftmals schon eine große Hilfestellung war.

Die magische 1000 Beiträge Grenze ist nun überschritten. Ein großer Schritt zum Erfolg. Vielen Dank und weiter so ihr lieben!

Weiterhin viel Spass allen.

Euer admin

Drucke diesen Beitrag

Ein Kämpferherz und sein Besitzer
Geschrieben von: Bigi - 02-04-2009, 03:48 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (15)

Hier spricht ein Kämpferherz.
Leider nahm meine Besitzerin meine Warnzeichen nicht war.

Drucke diesen Beitrag

besuch und partnerschaftsanfrage
Geschrieben von: Pixelhaus Team - 02-04-2009, 11:50 AM - Forum: Gästeforum - Keine Antworten

Hallo ihr lieben ,
schön habt ihr es hier.

Wir kommen vom Pixelhaus und wollten euch schöne Grüße dalassen. Vielleicht besucht ihr uns auch mal.
Wir würden uns freuen!

Bei uns gibt es viel neues zu entdecken.

- Awardvergabe
- Wettbewerbe (intern & Extern)auch für Gäste
- Topliste
- Themenbasteln
- Tubenbasteln
- Überraschungstuts
- Copyright
- Spezial Aufgaben
- Erotisches basteln
und vieles mehr

NEU:
Wir haben jetz einen style kurs eröffnet, wo ihr lernen könnt einen Style für WBB1 zu erstellen, inklusive Hochladen, Designpack bearbeiten und Style erstellen.

Ganz leicht erklärt mit Beispielbildern, und Hilfe.

vielleicht habt ihr interesse an einer partnerschaft mit uns ?
Würden uns freuen.
Ich lass euch mal unseren banner hier. meldet euch einfach.

LG Pixelhaus team

http://i265.photobucket.com/albums/ii204...banner.jpg

http://pixelhaus.board-4you.de

Drucke diesen Beitrag