Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
Vor 3 Stunden
» Antworten: 239
» Ansichten: 398,972
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 300
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,606
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 249
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 285
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,983
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,605
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,356
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,751
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,152

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 17,000

Komplettstatistiken

Hallo zusammen
Geschrieben von: Schlosser - 01-17-2010, 12:51 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (9)

Hallo zusammen

Bin auf dieses Forum gestoßen und hab mich nun mal angemeldet.

Zu meiner Person:

Mein Nahme ist Bernd.

Den Nicknahme "Schlosser" hab ich schon ewig in den unterschiedlichsten Foren gehabt. Behalte den generell bei.

Vielleicht kennt mich wer aus einem anderen Forum.

Ich bin 49 Jahre alt.

Wohne in einem Dorf zwischen Koblenz und Montabaur.

2003 wurde bei mir Herzrytmusstörungen festgestellt.

Leider hab ich damals mein Leben nicht umgestellt.

So kam es dazu, daß seit Oktober 09 eine DCM, Ef30% diaknostiziert wurde.

Auch ein ICD wurde mir inplantiert.

Seit letzte Woche steht nun fest, bei mir hat sich das Cheyne-Stokes Syndrom eingestellt.

Jetzt passt nachts ein Atemgerät auf, daß ich nicht vergesse zu atmen.

Na toll.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch.

Gruß Bernd

Drucke diesen Beitrag

Artikel zur Psycho-Kardiologie
Geschrieben von: agloco - 01-11-2010, 10:59 PM - Forum: News, Links, Berichte & TV - Antworten (3)

Nachfolgend ein schöner Artikel zum Thema Psycho-Kardiologie. Smile

Zum Artikel auf Stern.de

Grüße
Alex

Drucke diesen Beitrag

Schwerbehindertenausweis beantragen oder lieber nicht???
Geschrieben von: Kicki - 01-06-2010, 12:36 PM - Forum: GDB - Arbeitswelt - Antworten (16)

Hi,

ich überlege gerade, ob ich einen Schwerbehindertenausweis beantragen soll oder nicht, kenne mich damit aber noch überhaupt nicht aus... Bin zur Zeit arbeitssuchend und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob sich der Ausweis nicht eher nachteilig auswirkt - andererseits heißt es ja bei vielen Stellenangeboten, dass Schwerbehinderte bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt werden. Nur, was heißt das genau?!

Außerdem: Auf dem Vordruck für die Beantragung muss man ja den Grad der Behinderung angeben. Wer legt diesen fest, muss ich da zuerst einen meiner Ärzte fragen?

Habt ihr noch andere Krankheiten angegeben und wie wirkt sich das aus? Habe z. B. 2005 beim Inline-Skaten eine BWK 8 Fraktur (= Bruch des 8. Brustwirbelkörpers) erlitten und demnach immer wieder Rückenschmerzen. Sollte ich das angeben?

Würde mich über Infos von Euch sehr freuen Wink

LG,
Kicky

Drucke diesen Beitrag

Hometrainer (Pulsmessung) + Defi?!
Geschrieben von: Kicki - 01-04-2010, 09:45 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (4)

Hi,
versuche gerade, meine Kondition etwas zu verbessern (= Hometrainer in meiner WG).
Meine Frage: Die Pulsfrequenz wird elektronisch über die Handflächen gemessen. Sollte ich als Defi-Träger vermeiden, die Kontakte zu berühren, so wie man ja auch keine Körperfettwage verwenden sollte, bei der Wasser- und Fetthaushalt über die elektrische Leitfähigkeit gemessen werden???
Würde mich über Infos dazu bzw. überhaupt zum Thema Sport bei DCM freuen Smile

Liebe Grüße
Kicky

Drucke diesen Beitrag

Einladung zum Flickenwettbewerb..
Geschrieben von: Tinchen - 01-04-2010, 12:53 PM - Forum: Gästeforum - Keine Antworten

Liebes Forum!

Schneeweiße Winterlandschaften, lange Abende am Kamin mit einem guten Buch, warmer Kakao, Schlittenfahren, Schneemänner bauen: Es ist Winterzeit!
Wir möchten euch gerne einladen mit eurem Forum an unserem zweiten Flickenwettbewerb teilzunehmen.

Das Thema diesmal lautet: Winterzeit
Zeigt uns doch, was diese Jahreszeit für euch ausmacht, was sie zu etwas Besonderem werden lässt.
Ab dem 10.01.2010 könnt ihr uns dann den Flicken im Forum vorbei bringen. Einsendeschluss ist der 20.01.2010 um 20Uhr. Abstimmen könnt ihr ab dem 21.01. eine Woche lang, wobei ihr jeden Tag eine Stimme habt.

Kurze Regeln:
Der Flicken soll die Größe 250x250 Pixel haben. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wichtig ist nur, dass ihr das Copyright beachtet. Flicken, die dagegen verstoßen, werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Bitte vegesst auch euren Link zu eurem Forum nicht, da wir den Flicken sonst nicht zuordnen können. Jedes Forum darf mit einem Flicken teilnehmen.

Die drei Erstplatzierten bekommen eine Urkunde und der Sieger wird zudem im Portal verlinkt.

Nun hoffen wir auf viele, schöne Flicken von euch!

Die Angsthasen

[Bild: 2r2r8k0.jpg]

Drucke diesen Beitrag