| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 399,340
|
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 318
|
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,641
|
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 266
|
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 292
|
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,999
|
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,612
|
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,372
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,768
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,161
|
|
|
| Bräuchte eure Hilfe !! |
|
Geschrieben von: Daniel1988 - 07-05-2010, 05:36 PM - Forum: GDB - Arbeitswelt
- Antworten (3)
|
 |
Als ich heute nach langer Zeit mit einem guten Kollegen telefoniert, erzählte dieser mir auch vom dem Ärger den er mit dem Versorgungsamt hat.
Er hat einen GdB von 60 auf ein 2 jahre befristet, und versucht seit monaten das Merkzeichen "G" durch zu bekommen. Aber der Sachbearbeiter stellt sich quer, obwohl eindeutige ärztliche schriftstücke vorliegen.
Nun fordert das Versorgungsamt dass er aus eigenintapretation schildert weshalb er das Merkzeichen benötigt.
Hier mal die Diagnosen.
- Dilatative Kardiomyopathie.
- Hirnorganisches Psychosysndrom nach Kardiopulmonaler Reanimation.
- Iliosakralgelenkssyndrom mit Z.n. Nucloplastie.
Die Diagnosen machen sich wie folgt bemerkbar :
DCM : Brauch ich glaube ich nicht weiter erklären, vorwiegend Atemnot bei kleinster Belastung.
HOPS : zeitweilig auftretenden Orientierungslosigkeit zu Ort und Zeit, starke Vergesslichkeit,Konzentrationsschwäche.
Iliosakralgelenkssyndrom : Nach ca. 30 Minuten Laufstrecke, starke Schmerzen im LWS bereich mit ausstrahlung in das rechte Bein.
Genau so hatte er das dem Amt geschrieben, das reiche denen nicht, sie bräuchten einen detailierten Bericht.
Wie formuliert man sowas, bzw... was soll man da noch groß zu schreiben
Liebe Grüße Daniel
|
|
|
| Möchte mich gerne vorstellen |
|
Geschrieben von: Molly - 07-04-2010, 07:34 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (8)
|
 |
Hallo ich bin die Molly und vor 7,5 jahren an einer DCM erkrankt.
Hatte eine EF von 26,aber jetzt dürfte sie bei 50-60ef liegen
War auch einmal zur Reha in Bad Krozingen,aber das war Langweilig,weil ich nicht viel machen durfte.
Überlege jetzt auch vieleicht mal wieder in Kur zu gehen.
Hatte 4jahre rente bezogen und mittlerweile arbeite ich auch wieder voll.Es geht mir gut ,bin mit den Tabletten gut eingestellt.
Habe mich hier angemeldet ,weil ich mich seit jahren nicht mehr damit beschäftigt habe,weil ich 2 liebe Menschen aus der familie
verloren habe.
Aber nun möchte ich auch gerne vieleicht anderen Tips geben oder mit Rat zur Seite zu stehen
LG Molly
|
|
|
| WICHTIG !!!! PASST AUF EUCH AUF |
|
Geschrieben von: Daniel1988 - 07-03-2010, 12:01 PM - Forum: Allgemeines
- Antworten (5)
|
 |
Torjubel bei Fußball-WM kann das Herz gefährden
Menschen mit Vorerkrankungen sollten sich nicht zu sehr aufregen – Männer stärker gefährdet als Frauen
Starke emotionale Anspannung und Gefühlsausbrüche beim Fußballschauen können die Gefahr eines Herzinfarktes deutlich erhöhen. «Insbesondere bei Spielen der eigenen Mannschaft steigt die Belastung für das Herz-Kreislaufsystem. Sowohl große Freude als auch Ärger bewirken die Ausschüttung von Stresshormonen, die tödliche Herzrhythmusstörungen oder einen Infarkt auslösen können», warnt der Vorsitzende des Bundesverbandes Niedergelassener Kardiologen,Dr.med.Norbert Smetak.
Wer eine Vorerkrankung des Herzens hat, sollte die Fußballabende daher lieber ruhig angehen und sich nicht zu stark in den Bann des Spiels ziehen lassen, rät Smetak: «Wenn man merkt, dass das Spiel sehr starke emotionale Regungen verursacht, kann es helfen, einfach für einige Minuten den Ton abzustellen und den Raum mit dem Fernseher zu verlassen, um sich bewusst zu machen, dass es nur ein Spiel ist, bei dem es – sachlich betrachtet – letztlich egal ist, wer gewinnt.»
Studien zur Zeit der WM in Deutschland haben gezeigt, dass das Risiko für einen Herzinfarkt während eines Spiels und danach um beinahe das Dreifache erhöht war. Durch die steigende Spannung in den Finalrunden und das Elfmeterschießen steigt die Gefahr im Verlauf des Turniers sogar noch an.
Alkohol und Rauchen zusätzliche Gefahr
«Viel Alkohol und Rauchen können sich dabei ebenfalls sehr negativ auswirken. Die Einschränkung des Konsums von Bier und Zigaretten tragen dazu bei, die Gefährdung durch einen tödlichen Herzanfall zu verringern», sagt Smetak. Männer sind stärker gefährdet als Frauen.
Menschen mit Herzschwäche oder vorangegangenem Herzinfarkt erleiden bei emotionalen Ausbrüchen leichter einen Herzanfall und sollten deshalb übermäßige Aufregung ganz grundsätzlich vermeiden. «Bei Anzeichen eines Infarktes wie zum Beispiel Enge in der Brust, Schmerzen, die in den Arm ziehen sowie Atemnot, Schwitzen und starker Angst muss sofort der Notarzt unter 112 gerufen werden», sagt der Kardiologe.
|
|
|
| Hallo an alle |
|
Geschrieben von: engsil - 06-28-2010, 07:00 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (3)
|
 |
Ich bin Silke 37 Jahre jung. Also bei mir fingen die Probleme kurz nach einer Kieferop an. Hierbei wurde mir eine Zyste aus dem Kiefer entfernt und Knochen aufgebaut. Ca. 1 Jahr später bekam ich Probleme mit dem Kreislauf. Meine Leberwerte stiegen sehr hoch. Erst war der verdacht da das ich das Medikamen von der Schmerztherapie nicht vertragen habe. Also bin ich zu allen möglichen Spezialisten gelaufen was nichts brachte. Anfang Februar 2010 bin ich dann zum Kardiologen überwiesen wurden. Der hat festgestell das mit meinem Herzen was nicht stimmt und hat mich in die Ambulanz des DHZ München geschickt. Die haben mich dann im April stationär aufgenommen und es wurde festgestellt das ich einen ASD II mit kombinierten Shunt habe und eine eingeschränkte LV- Funktion habe. Diese sollte am 23.06.10 nun verschlossen werden. Leider waren die Ärtze auf der Kinderstation nicht in der Lage diese zu verschließen und kamen zu dem gleichen Befund wie im April. Nun sagte man mit ich solle zu einen Lungenspezialisten. Ich der ersten stationären Behandlung wurde aber festgestellt das ich keine interstitiellen oder emphysematösen Lungenerkrankunge habe, lediglich einzelne Lungenspitzenbullae. Das loch sollte mit einen Schirmchen verschlossen werden. Sie haben bei der Katheteruntersuchung einen Ballon in dem Loch geöffnet und der Lungendruck stieg an.
Was nun wir weiß ich noch nicht. Habe mich mit dem Prof.Dr. Pfeifer aus Regensburg in verbindung gesetzt und bekomme nun schnellstmöglich einen Termin. Möchte doch nur ein halbwegs normales Leben führen können.
Gruß
Silke aus Rottenburg an der Laaber
|
|
|
| Ab 2013 GEZ Gebühren pro Haushalt |
|
Geschrieben von: Ironhead - 06-25-2010, 04:19 PM - Forum: Off Topic
- Antworten (9)
|
 |
Nun hab ich was gelesen was das Blut in den Adern gefrieren lässt. Seit dem 9. Juni 2010 wurde in Berlin ein neues Gebührenmodell beschlossen.
Wo man bisher noch pro Grät GEZ Gebühren bezahlen musste, wird ab 2013 pauschal pro Haushalt bezahlen müssen. Es iss also völlig egal ob man ein Gerät zum Empfang von Rundfunk oder Fernsehen hat oder nicht, denn die pauschale von vorraussichtlich 17,98 im Monat wird dann pro Haushalt erhoben.
Also nun geht es echt zuweit, die grösste Mafia nach dem Vatikan, will nun von jedem der deutschen Bundesbürger Geld haben, egal ob er Technich, Häuslich oder sogar Gesundheitlich dazu in der lage ist. Jeder Haushalt soll einfach bezahlen, ich meine die GEZ darf ja eh schon legal, drohen, beleidigen, nötigen, Hausfriedensbruch begehen, betrügen und was weis ich noch alles.
Bin mal gespannt wie sie das umsetzen wollen, es werden auch die nicht bezahlen die vorher auch nicht bezahlt haben, es sei denn das Geld wird irgendwie automatisch eingezogen.
|
|
|
|