Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 399,356
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 318
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,642
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 266
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 292
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,999
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,612
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,372
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,768
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,161

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 17,000

Komplettstatistiken

sekundäre pulmonale hypertonie wer hat damit erfahrungen
Geschrieben von: engsil - 07-20-2010, 12:52 PM - Forum: Allgemeines - Keine Antworten

Hallo,

gestern war ich beim Lungenspezialisten und der hat festgestellt das ich eine Sekundäre pulmonale hypertonie habe.
Diese müssen Sie erst in griff bekommen bevor sie den ASD 2 schliessen können. Aber viel Aussichten gibt es nicht.

LG
Silke

Drucke diesen Beitrag

Nicht die feine Dame - rülpsen
Geschrieben von: Anni - 07-20-2010, 05:45 AM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Antworten (14)

Hallo Ihr Lieben,

ich muss euch jetzt langsam mal dazu befragen, wüßte ich auch sonst nicht, wem ich diese Frage stellen kann - außer natürlich meiner Ärztin.

Mir ist aufgefallen, dass seit ich Herzkrank bin ich immer rülpsen muss. Es kommt unterschiedlich oft vor. Ich habe das Gefühl, dass manchmal zuviel Luft in meinem Magen ist und manchmal auch nicht und bei beiden Situation kommt es vor.
Das mein Magen durch die Medis.sowieso empfindlicher gewurden ist kann ich mir gut vorstellen, aber warum jetzt das?
Vlt.hat es auch nichts mit dem Herzen zu tun und mit etwas anderem vlt.aber auch doch?

Hat jmd.ähnliche Probleme oder weiß woher es kommt?

LG Anni

Drucke diesen Beitrag

Defi, CI und Herzkrank
Geschrieben von: defi - 07-19-2010, 08:48 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (17)

Pass das alles zusammen oder nicht? Schaut euch mal den Film an und die Bilder:
http://www.youtube.com/watch?v=x7ltzA0B2...re=related

Ob sowas bei mir klappt wird noch untersucht und auch einige -Fragen an den Kardiologe gestellt.
Man wird es sehen.

LG Andy

Drucke diesen Beitrag

Saschas Nachruf in der Galerie
Geschrieben von: hella - 07-18-2010, 07:21 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (5)

Hallo, Ihr Lieben!
Heute erschien in der Berliner Morgenpost der Nachruf. Ich hoffe, dass ich alles richtig verbessert habe. Das als kleinen Abschied von uns allen.
Hella

Drucke diesen Beitrag

....und noch eine neue Neue
Geschrieben von: Andora - 07-16-2010, 06:11 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (16)

Hallo und einen schönen Tag erstmal euch allen!

ich bin die Doris, 51 Jahre jung und kommen aus dem schönen Mecklenburg/Vorpommern. Dort wohne ich quasi direkt an der Ostsee.

2008 wurde ich wegen sehr starker Atembeschwerden und Verdacht auf Herzmuskelentzündung ins hiesige Krankenhaus eingewiesen. Der Verdacht bestätigte sich und was unterm Strich dabei herauskam waren dann Herzrythmusstörungen und Herzinsuffiziens. Genaueren Krankheitsverlauf und Diagnosen schreibe ich euch später .

Ich bin sehr froh, auf diese Seite gestossen zu sein. Scheint es mir doch sowas wie eine virtuelle Selbsthilfegruppe zu sein.

erst einmal grüße ich euch alle

ich muss mich nun mal um mein eben erwachtes Ferienenkelkind kümmern. Aber ganz sicher schaue ich später noch mal rein hier

Drucke diesen Beitrag