| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 399,988
|
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 327
|
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,673
|
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 275
|
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 300
|
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,011
|
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,623
|
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,381
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,788
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,173
|
|
|
| EF % Vorraussetzung HTX |
|
Geschrieben von: Rollergirl81 - 12-14-2011, 08:03 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (5)
|
 |
Hallo,
ich wollte mal fragen obe jemand weiß ab welchen Werten ein Kind auf die HTX Liste kommt und wer weiß welcher EF Wert bei Kindern normal ist?
Im Netz finde ich nur die Normwerte für Erwachsene. Oder sind bei Kindern die gleichen Werte?
Ich freue mich über Antworten.
LG
Rollergirl
|
|
|
| Patientenperspektive auf Telemonitoring Lösungen für herzschwache Patienten |
|
Geschrieben von: Benedikt - 12-13-2011, 02:39 PM - Forum: News, Links, Berichte & TV
- Antworten (1)
|
 |
Liebe Community,
ich bin Student der Technischen Universität München und untersuche im Rahmen meiner Masterarbeit die Patientenakzeptanz von Telemonitoring Lösungen.
Hierzu bin ich auf der Suche nach Patienten, die auf regelmäßige oder sogar permanente Überwachung von Vitaldaten angewiesen sind oder auf diese in absehbarer Zeit angewiesen sein könnten. Da diese Situation für viele Menschen, die an einer Form der Herzschwäche leiden zutrifft, nutze ich diese Plattform, um Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.
Um zu untersuchen welche Faktoren die Akzeptanz von Telemonitoring Lösungen beeinflussen führe ich eine (online) Umfrage durch. Diese beinhaltet eine kurze Heranführung an das Thema Telemonitoring und ist in einer Bearbeitungszeit von unter 10 Minuten zu bearbeiten. Sie dient rein wissenschaftlichen Zwecken, ist komplett anonym, nicht kommerziell und soll letztlich dazu beitragen Telemonitoring Lösungen zu entwerfen, die den Bedürfnissen von Patienten gerecht werden.
Sollten Sie Lust und Zeit haben mich bei meiner Forschung zu unterstützen und Ihren Input zur Weiterentwicklung von Telemonitoring Lösungen zu geben, gelangen Sie über folgenden Link zu meiner Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/Telemonitoring
Sollten Sie Fragen zu der Umfrage haben oder sich für die finalen Ergebnisse der Untersuchung interessieren, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne unter folgender Email Adresse zur Verfügung: gu53ter@mytum.de
Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung!
Benedikt S.
|
|
|
| Puls/Herzschlag im Ohr? |
|
Geschrieben von: mystery - 12-12-2011, 05:40 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (5)
|
 |
Hallo an alle,
ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum poste.
Seit ca. 5 Tagen "spüre" ich meinen Puls/Herzschlag immer wieder mal im linken Ohr. Erst hat sich alles irgendwie "dumpf" angehört und ich hatte wirklich das Gefühl schlechter zu hören. Zuerst dachte ich, ich hätte mich bei meinem Freund angesteckt. (Er hat momentan eine Gehörgangsentzündung, keine Ahnung, ob die ansteckend ist??).
Nun habe ich im Internet gelesen, dass so ein einseitiges Pochen/Pulsieren im Ohr auf Durchblutungsstörungen hinweisen kann. Und nun kommt meine Herzangst wieder. (Seit einem "hochgradigen Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung" im Februar 2011 habe ich immer wieder Angst um mein Herz. Also meistens eigentlich nur, wenn ich "irgendetwas Merkwürdiges in der Gegend da" spüre oder irgendetwas in die Richtung lese/höre und mich da reinsteigere).
Dabei versuche ich mir immer zu sagen, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Ich bin erst 24, schlank, rauche/trinke nicht, gehe seit einigen Wochen regelmäßig ins Fitness-Studio, davor bin ich ca. 3 Monate gelaufen und ernähre mich gesund. Hatte nur in den letzten Wochen vermehrt Stress, beruflich als auch privat. Ich nehme mir einfach immer alles sehr "zu Herzen". :/ Aber allein daran kann's doch nicht liegen, oder?
Hat jemand von euch schonmal so ein einseitiges Pulsieren im Ohr festgestellt und kann mir sagen, was das sein könnte? :/
LG
|
|
|
| Bin neu |
|
Geschrieben von: Rollergirl81 - 12-11-2011, 09:23 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Keine Antworten
|
 |
Hallo,
ich bin neu hier, wollt mich mal kurz vorstellen.
Ich habe einen Sohn der ist jetzt 4 1/2 Jahre alt. Er hat eine DCM, Mitralinsuffizienz II Grad, Trikuspidalinsuffizienz I Grad und AV Block.
Er bekommt schon viele Medikamente. Und in regelmäßigen Abständen wird er untersucht und entschieden ob er auf die HTX Liste kommt.
Ich selber bin 30 Jahre alt und leide an einem WPW Syndrom und habe zur Zeit einen Event Recorder implantiert.
So, nun wisst ihr schonmal das wichtigste, ich werde jetzt mal ein wenig hier stöbern.
LG
Rollergirl
|
|
|
| staendiges raeuspern......kennt ihr das auch? |
|
Geschrieben von: Andora - 12-07-2011, 11:18 AM - Forum: Medikamente
- Antworten (15)
|
 |
Hallo,
seit einiger Zeit nervt mich ein, immer haeufiger werdendes, raeuspern. Ich hab mal ne Weile auf die Uhr geschaut dabei, also momentan im Schnitt alle 2 min . Ich atme dann tief ein, dabei gurgelt, blubbert, es so komisch in der Lunge. Beim Ausatmen dann so ein kurzes aufhusten. Manchmal mit Schleimabsonderung.
Kennt ihr das auch? Sind das eventuell Nebenwirkungen von irgendwelchen Medis? Oder nur ne dumme Angewohnheit?
Erkaeltet bin ich nicht. War ich auch nicht in der letzten Zeit. Ok, mal nen kleinen Schnupfen, aber das wars dann auch. Keine Bronchitis oder so. Das Aufhusten schmerzt nicht auf der Lunge. Es nervt ganz einfach nur
ich schreib mal meine aktuellen Medis auf:
Metohexal 190 mg - 2 mal taeglich
Eprosartan 600 mg - 0,5 taeglich
Spironolacton 50 mg - 0,5 taeglich
Torasemid 10 mg - 1 taeglich
Falithrom 3 mg - nach Bedarf
Digitoxin - morgens 1 ganze, abends eine halbe
Metformin 500 mg - 2 mal taeglich
ich wuensche euch allen noch eine schoene Vorweihnachtszeit glocken
liebe Gruesse Andora
|
|