Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 400,003
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 327
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,674
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 275
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 300
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,011
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,623
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,381
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,788
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,173

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 17,000

Komplettstatistiken

Theresien Klink Bad Krozingen
Geschrieben von: ray_x - 01-03-2012, 07:14 PM - Forum: Klinikbewertungen - Keine Antworten

Dort war ich nach Defi Implantation für 5 Wochen zur Reha.

Gehört zum Herzzentrum Bad Krozingen und hat entsprechende Ahnung von der Materie. Zusammen mit Orthopädischen Patienten wird man wieder fit gemacht. Da es sich nicht wie beim HZ um ein Akut KH handelt muss man Abstriche machen. Keinen Freikaffee etc. Aber alle freundlich.

Besonderheit: Direkter Zugang zur Therme und kostenlos wenn man das ok vom Doc. hat

Ich kanns nur empfehlen

Drucke diesen Beitrag

Frohes Neue Jahr 2012
Geschrieben von: Ela - 12-30-2011, 05:41 PM - Forum: Off Topic - Antworten (2)

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen einen guten Rutsch, viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2012.
Feiert schön und bleibt wie ihr seid.

Lieben Gruß Ela [Bild: smilie_love_047.gif]

Drucke diesen Beitrag

Weihnachtsgrüße
Geschrieben von: Ela - 12-23-2011, 08:49 PM - Forum: Off Topic - Antworten (6)

glocken Ich wünsche Euch allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest. Genießt die Zeit im Kreise eurer lieben und bleibt schön gesund.

LG Ela glocken glocken glocken glocken

Drucke diesen Beitrag

ich bin neu hier meine geschichte
Geschrieben von: marieirene12 - 12-22-2011, 02:15 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Keine Antworten

hallo

ich möchte mich kurz vorstellen. ich bin birgit und 43 jahre bei mir wurde 1990 ein av block 3 grades festgestellt und ich bekam

meinen ersten schrittmacher. 2003 kam diabetes dazu ,seit 2006 trage ich eine insulinpumpe komm damit ganz gut zurecht.

2005 beim echo kam als diagnose verdacht auf khk und dcm ef 30 prozent . seit 2005 schlucke ich die üblichen medis ace-hemmer

karvea , blutverdünner , 2008 dann die konkrete diagnose dcm. im oktober diesen jahres hatte ich einen herzkatheder mit de-stent

da war mein ef 45 prozent. vor einer woche war ich wegen dem stent zum echo meine diagnose . beginnende dcm mit globaler

hypokinese ef 47prozent, mich hat das etwas verwirrt weil jedesmal was anderes rauskommt , ich wäre froh wenn die dcm jetzt

erst begonnen hätte. jetzt gehen mir 1000 dinge durch den kopf wielange ich wohl noch zeit hab und all das. man kommt sich vor

als wenn einem jemand sein todesurteil in die hand gedrückt hat. vom befinden her geht es eigentlich nachdem stent ist meine luft

und meine kondition auch besser geworden. ich soll nächstes jahr ein crt bekommen. wie geht ihr damit um?

Drucke diesen Beitrag

Bin auch neu
Geschrieben von: Blauer Vogel - 12-16-2011, 10:12 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Keine Antworten

ich bekam Nachts plötzlich keine Luft mehr, dachte es wäre Astma, da ich Heuschnupfen habe. Zunächst dann Notaufnahme, mein Herz arbeitete nur noch 15 Prozent, zu Hause hatte ich eine 6 Wochen alte Tochter die mich braucht. Nun folgte ein Herzkatheter, danach zu frühe Entlassung aus dem KKH, nach 3 Wochen Wiedereinlieferung mit 30 Lieter Wasser bis hoch in die Lunge und Feststellung von Haschimoto (Schilddrüsenerkrankung). Im Moment arbeite ich nicht, da mir die körperliche Leistungskraft fehlt, alles geht nur im Schneckentempo, doch hauptsache meine Tochter ist gesund.

MfG

Blauer Vogel

Drucke diesen Beitrag