| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 400,369
|
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 348
|
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,711
|
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 292
|
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 306
|
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,027
|
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,636
|
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,396
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,803
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,180
|
|
|
| Hallo, ich bin auch neu |
|
Geschrieben von: Isabel - 05-27-2012, 12:24 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (9)
|
 |
Hallo,
ich bin auch neu und sitze noch immer völlig schockiert auf der Couch...vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich bin 30, Mama von fast zweijährigen Zwillingen und hatte eigentlich nie große Probleme...gehe noch 30 Std./Woche arbeiten, empfand alles aber nicht als soooo sehr stressig..Jetzt hatte ich letzte Woche die ganze Zeit so ein Druck/Engegefühl in der Brust und zwischen den Schulterblättern. War am Donnerstag damit beim Arzt, der mich prompt in Krankenhaus überwies. Dort fiel wieder ein pathologisches EKG auf, und zwar präterminale T-Negativierungen in II, III, AVF und V3-V6. Sonst alles normal, Herzenzyme normal, Ultraschall normal, Belastungs-EKG bis auf die gleichen T-neg auch normal. Beim Ultraschall hat der Arzt gesagt, volle Herzkraft, wenn ich mich richtig erinnere. Sonst hat mir dort niemand was erklärt, ich wurde von Donnerstag auf Freitag stationär aufgenommen, die T-neg gefielen ihnen gar nicht, aber weiter haben sie nichts gesagt. Wegen Pfingsten haben sie mich gehen lassen, soll aber noch ein Langzeit-EKG gemacht bekommen und ein MRT, so stehts im Brief. Kann mir irgendwer helfen, was ich nun tun soll, bei google findet man mal wieder alles und nichts und ich habe wirklich Angst!
Traurige Grüße,
Isabel
|
|
|
| Videos kürzen... |
|
Geschrieben von: serion47 - 05-22-2012, 06:28 PM - Forum: Off Topic
- Keine Antworten
|
 |
Mal an erfahrene User . Kann mir einer sagen wie ich Videos verkürzen kann und wie ich
alte Video Casetten auf den PC bekomme ?
Habe da so viele und kann sie nicht mehr anschauen .
L. G.
|
|
|
| So schnell weiß man, was wirklich wichtig ist... |
|
Geschrieben von: Unbreakable - 05-11-2012, 12:22 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (6)
|
 |
Hallo,
ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich selbst habe zwar keine Herzkrankheit aber ich bin schon seit zwei Tagen am recherchieren, weil mein Mann (33 Jahre alt) DCM hat. Wir haben das diese Woche erfahren und sind total schockiert. Wir haben einen 2jährigen Sohn und ich kann mich nicht mehr beherrschen und bin nur noch am Weinen...Habe gestern gelesen, dass die meisten DCM Patienten nur noch 5-10 Jahre zum Leben haben ;( . Jetzt hab ich nur noch Horrorvorstellungen im Kopf und kann meine Gedanken nicht ertragen. Ich werde noch irre. Nun aber weg von mir. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es meinem Mann geht. Sicher wird er sich freuen, dass ich dieses Forum gefunden habe und dass er sich mit Euch austauschen kann.
Eine dringende Frage: Kennt ihr einen guten Kardiologen in der Nähe von Stuttgart? Ich habe einen Termin in der Unikklinik Tübingen gemacht. Denkt ihr, die sind gut?
Ach ja, er soll Betablocker und ACE Hemmer nehmen. Vor den Betablockern haben wir große Angst. Wie sind Eure Erfahrungen? Dieser Wert (ihr wisst sicher, was ich meine) ist 48 %.
Schön, dass es Euch gibt! Das erlleichtert mich etwas!!! Sobald mein Mann wieder da ist, zeige ich ihm das Forum und dann schreibt er mit Euch. Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!!!
|
|
|
| Myokarditis und nun Herzstolpern |
|
Geschrieben von: blink01 - 05-05-2012, 02:37 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (3)
|
 |
Hallo, ich bin hier komplett neu.
Zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt und sehr sportlich. Habe beim Sport wohl einen infekt verschleppt und eh ich mich versah, lag ich mit einer akuten Myokarditis auf der Intensivstation.
Dies ist nun fast 3 Monate her. Meine Symptome waren eigentlich nur Schmerzen im gesamten Brustbereich doch vor 3-4 Tagen, wo ich mich eigentlich schon wieder super gesund gefühlt hatte, ich kann meinen Alltag wieder komplett regeln, Treppen ohne Probleme steigen und keinerlei Schmerzen mehr, bekam ich im Ruhezustand auf einmal Herzstolperer. Ich las im Internet und sah, dass diese zu den normalen Symptomen einer Myokarditis gehören, doch ich hatte nie welche bis zu diesem Zeitpunkt. Am nächsten morgen hatte ich auch wieder leichte Schmerzen in der linken Brust. Das Stolpern wiederholt sich nun täglich wenn ich zur Ruhe komme und es machen sich auch wieder ganz leichte linksseitge Schmerzen bemerkbar. Das komische ist, dass der Kardiologe daraufhin ein gänzlich unauffälliges EKG gemacht hatte, dazu das Ultraschallbild gut aussah (Pumpleistung etc alles im grünen Bereich) und auch die Blutprobe keinerlei Entzündungswerte aufwies. Er sagte sogar, dass ich nun langsam wieder mit dem Sport beginnen könne.
Wenn hier jmd Erfahrungen mit einer Myokarditis hat, die sich nicht auf die akute Phase beziehen, was ja leider so ziemlich das einzige ist was man im Internet findet, so würde ich mich freuen, wenn er diese mit mir teilen würde.
Edit: bleibende Herzschäden habe ich wohl bis jetzt nicht erlitten, zur Zeit nehme ich Blutdrucksenkende Mittel und Bethablocker
|
|
|
|