Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Herzschrittmacher – Erfah...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Holger_2
04-03-2026, 12:11 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 48
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 401,506
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 385
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,783
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Ansichten: 322
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 321
Amyloidose
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,065
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,659
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,430
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,854

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,199
» Neuestes Mitglied: Holger_2
» Foren-Themen: 1,613
» Foren-Beiträge: 17,001

Komplettstatistiken

Atemnot
Geschrieben von: luise1 - 01-25-2013, 01:28 PM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Antworten (5)

...nach dem einsetzen zweier Stents...mein Arzt sieht darin keinen akkuten Handlungsbedarf, war während der Arbeit in totale Atemnot geraten ohne großartige unnormale Belastung... dann wurde Blut genommen einen tag später...die Wert waren nicht auffälliger als sonst ...jetzt ist ein LangzeitEKG angesetzt worden nachdem ich eine Woche krank geschrieben bin undin absoluter Untätigkeit und Ruhephase, wie sinnvoll ist das denn?Ich überlege den Arzt in Frage zu stellen und zu wechseln mir geht es echt nicht gut streckenweise vor allem beim arbeiten ...und ich stehe im Publikumsverkehr...habe teilwesie auch Schichte alleine zu meisternGastronomie) das geht teilweise garnicht mehr...

bin relativ ratlos...soll ic mich denn alleine ins krankenhaus einweisen damit die Stent doctoren nochmal nachschauen können???

gruß Luise1

Drucke diesen Beitrag

Runter gestuft, weil es mir ja "so gut geht"...
Geschrieben von: Christin - 01-24-2013, 12:19 PM - Forum: GDB - Arbeitswelt - Antworten (4)

Hallo...

Hab vor ca. vier- fünf Monaten einen Verschlimmerungsantrag gestellt, weil bei mir noch wieder was dazu gekommen ist an Erkrankung.
Bekam dann nach drei Monaten einen Bescheid... und was soll ich sagen??? Statt hoch- haben die mich runter gestuft...
Ich kann es einfach nicht glauben... manchmal denke ich echt, das die gar nicht lesen, was man denen zuschickt. Habe meinen ganzen Katalog (leider ist es wirklich so Sad ) an Erkrankungen dort hingeschickt mit Berichten... und der Mensch schreibt von meinen drei harmlosesten Diagnosen und ignoriert einfach den Rest... das es mir mit den drei Erkrankungen nicht besonders schlecht geht, gebe ich ja zu....
Aber was ist mit dem Rest??? Boah... echt frustig sowas. Jetzt kann ich mich wieder mit Widersprüchen und Klagen rumärgern und es geht mir eh schon bescheiden genug...
Kennt ihr sowas auch??? Oder gibt es das nur hier in dieser be......... Region?

LG, Christin

Drucke diesen Beitrag

Hallo ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin!
Geschrieben von: Jana - 01-23-2013, 10:52 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (5)

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin!
Im September hatte ich eine heftige Magen-Darm-Grippe mit hohem Fieber die vier Tage andauerte! Obwohl es mir noch schlecht ging, musste ich gleich wieder richtig loslegen, es ging nicht anders.
Anschließend hatte ich etwa drei Wochen später eine schlimme Grippe, ebenfalls mit deftigem Fieber, die in eine Erkältung übergegangen ist und konnte mich auch dabei nicht auskurieren, normalweise mache ich das immer, aber es ging einfach nicht.
Seit dem schleppe ich mich nur noch durch die Gegend. Ich bin schlapp, müde, die Treppen sind riesen Berge für mich, teilw. wird mir echt jeder Schritt zuviel!
Ich bin teilweise leichenblass, sodass mich die Leute um mich herum darauf ansprechen und was mich am meisten besorgt sind immer wiederkehrende Stiche links in der Herzgegend, die ich noch nie hatte! Besonders nachts tauchen diese Stiche immer wieder teils heftig auf und ich fühl mich dann beklommen und hab das Gefühl, das Herz springt mir aus der Brust!
Mein Hausarzt hat eine Anämie vermutet, da er keine ungewöhnlichen Herztöne hörte, aber der Eisenwert war ok.
Dann hab ich ein Ruhe-EKG und ein Belastungs EKG machen lassen. Bei letzterem schoss mein Puls in die Höhe, mein Blutdruck blieb konstant im Keller. Ein Arzt der herein kam sagte zu mir: Na noch nicht angefangen? Weil ich nach dem treten immer noch aschfahl war. Ich hatte noch nie einen niedrigen Blutdruck!
Mein Hausarzt hat mir Effortil verschrieben und sagt, es läge am Blutdruck. Das Zeugs nehme ich jetzt brav seit knapp zwei Wochen und merke nahezu nichts davon.
Langsam find ichs zum Mäuse melken, weil ich mich so noch nie gefühlt hab, ich bin einfach rundherum schwach!

Könnte das trotz des EKGs eine Herzmuskelentzündung sein? Ich trau mich schon gar nicht mehr zum Arzt, weil ich das Gefühl hab, der hat das abgeschrieben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nur daran liegt!

Danke für eure Tipps!

Jana ;(

Drucke diesen Beitrag

Stents bekommen
Geschrieben von: luise1 - 01-23-2013, 07:24 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (4)

Hallo zusammen, ich habe zwei stents bekommen und seit dem gehts es mir erst richtig schlecht, bin nicht mehr belastbar , habe bei einfachsten Arbeiten schon Aremnöte, Herzschmerzen...habe nun Angst aus dem Job zu fallen wenn ich mich krank schreiben lasse eine Rehaempfehlung annehme von meinem Arzt... wem geht es denn ähnlich hier?

Gruß Luise

Drucke diesen Beitrag

Schmerzmittel bei Herzschwäche
Geschrieben von: Syd30 - 01-19-2013, 10:50 AM - Forum: Medikamente - Antworten (9)

Hallo Leute,

erstmal möcht ich sagen, bin jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum und freue mich bisher wirklich sehr nette Leute kennengelernt zu haben und so lieb aufgenommen worden zu sein. Danke dafür!

Ich habe mir den Rücken gezerrt und mein Problem ist, dass ich schwer mich bewegen kann. Jetzt hab ich gestern eine Paracetamol 500 genommen die mir eigentlich überhaupt nicht geholfen hat. Sie hat mich nur furchtbar müde gemacht.
Meine Hausärztin sagt ich darf kein Aspirin und kein Ibuprofin nehmen.

Habt ihr da Erfahrung, was man bei Herzschwäche nehmen darf was auch hilft? Dann kann ich mit meiner Ärztin hier nochmal reden.

Ich nehme zur Zeit folgende Tabletten:

Procoralan, ß-Acetyl. D., Spironolacton, Pantoprazol, Ramipril, Torasemid, Allopurinol, Xipamid,

Wäre super, wenn ihr mich da beraten könntet? Danke.

lg Syd

Drucke diesen Beitrag