Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Herzschrittmacher – Erfah...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Holger_2
04-03-2026, 12:11 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 47
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 401,396
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 382
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,782
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Ansichten: 317
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 320
Amyloidose
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,062
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,657
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,426
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,851

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,199
» Neuestes Mitglied: Holger_2
» Foren-Themen: 1,613
» Foren-Beiträge: 17,001

Komplettstatistiken

Testnutzer für neue iPhone App gesucht!
Geschrieben von: SMARTPatient - 09-12-2013, 02:39 PM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Antworten (7)

Wir wollen eure Meinung hören!

Seit ein paar Tagen gibt es unsere neue Smartphone-App MyTherapy. Wenn Ihr regelmäßig Medikamente einnehmen oder Eure Werte im Auge behalten müsst, unterstützt euch MyTherapy: Die App erinnert euch und führt für euch ein Gesundheitstagebuch. So entgeht euch nichts mehr und die Therapie kann ihre volle Wirksamkeit entfalten!

Und damit MyTherapy noch besser funktioniert, suchen wir eure Unterstützung.

MyTherapy gibt es hier: http://www.smartpatient.eu

Schreibt uns, was Euch noch fehlt, oder nicht gefällt.
Lob ist natürlich auch OK.

Viele Grüße
Julian

Drucke diesen Beitrag

Reha Klinik Bad Driburg
Geschrieben von: luise1 - 09-06-2013, 10:57 PM - Forum: Klinikbewertungen - Keine Antworten

Das liegt im Eggegebirge bei Paderborn.

Mittag Essen mittel mäßig viel TK und Convinience wenig frisches, Salate ok Dressings schmeckten nach nix.., morgens und abends immer dasselbe an Aufschnitt und Käse, altes Brot, zwei Sorten Brötchen immer dieselben!

Keine Mengen Kontrolle durch eindecken der Tische...am Buffet konnte man sich den Teller immer vollknallen...

Personal in jeder! Abteilung zu 80% unfreundlich und lustlos....selbst Ärzte machten dort keine Ausnahme man kam sich vor wie auf einem Fliesband...als Zimmer Nummer mehr nicht...wie im wahren Leben ebend...

Bad Driburg, lieblos, ungepflegt, nix los, da liegt der Hund begraben,aber die Golfer fühlen sich wohl und parken ihre Porsches im gräflichen Park...

Ich fühle mich nach der Reha nur wenig bestärkt, weil 50% Vorträge, wenig Frischluftaktionen, zuviel unnützes Zeugs ...wie zB. Biofeedback, Armbäder,ortopädische Trainings... :thumbdown:

Drucke diesen Beitrag

Hallo - DCM und unzählige Extrasystolen
Geschrieben von: gine2013 - 09-03-2013, 07:49 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (8)

Hallo, ich bin seit April an DCM erkrankt. Nach einem heftigen Atemwegsinfekt und viel Stress im Beruf, hatte ich plötzlich Atemprobleme. Es wurden im Langzeit-Ekg mehr als 20 000 polymorphe ES festgestellt. Innerhalb von 2 Wochen verschlechterte sich mein EF von 60 % auf 40-45%.Verdacht auf Herzmuskelentzündung, Klinik, Herzkatheter, MRT (in dem man nichts gesehen hat wg der vielen ES). Diagnose DCM unbekannter Ursache, keine Entzündung. Katheterablation empfohlen, dazu konnte ich mich aber noch nicht entschließen. Ich nehme Carvedilol und Ramipril. Ich fühle mich körperlich inzwischen wieder ziemlich stabil, obwohl sich an der EF nichts geändert hat. Am schlimmsten ist die Angst. Wie geht es weiter? Wie lange kann man mit dieser Diagnose leben? Kann ich hoffen, dass sich die Herzleistung wieder verbessert. Ich bin 59 und fühle mich noch nicht alt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein bisschen Mut machen könnte. Danke Gine :S Huh

Drucke diesen Beitrag

Neu hier
Geschrieben von: Sheldor - 08-24-2013, 08:46 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (2)

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich leide an der HOCM und habe eine TASH und eine Defi implantation hinter mir.

Später mehr zu mir möchte mich ein wenig einlesen :-)

Drucke diesen Beitrag

Neue Mitglieder
Geschrieben von: silvi - 08-23-2013, 09:39 PM - Forum: News, Kritik und Anregungen - Antworten (16)

Hallo zusammen!!!

Wie ich gelesen habe sind hier ein ganzer Haufen neue Mitglieder...
das freut mich natürlich sehr....doch leider kenn ich keinen...ich bin
Knapp 3Jahre hier in diesem Forum und es war die erste Zeit echt super
Lustig...ohne wenn und aber traf man sich abends im Chat...man schrieb
Von Gott und der Welt...nicht nur über Krankheiten...es war echt toll!!!!

Ihr NEUEN (natürlich auch ihr ALTEN)habt ihr nicht Lust mit mir abends zu
Chatten...natürlich nicht nur mit mir;-).....würde mich echt freuen.....

Bis bald im Chat!!!

Ganz viele liebe Grüsse
Silvi

Drucke diesen Beitrag