Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Herzschrittmacher – Erfah...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Holger_2
Gestern, 12:11 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 19
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 400,629
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,756
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Ansichten: 306
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 311
Amyloidose
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,043
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,642
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,415
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,814

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,199
» Neuestes Mitglied: Holger_2
» Foren-Themen: 1,613
» Foren-Beiträge: 17,001

Komplettstatistiken

blume67
Geschrieben von: blume67 - 09-29-2014, 03:41 PM - Forum: Hilfe für Angehörige - Antworten (13)

Hallo!

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich keinen Rat mehr weiß. Mein Mann ist herzkrank und steht seit einem Jahr auf der Liste.Seit einer Woche hat er garkeinen Antrieb. Er möchte nicht mehr aufstehen und ißt kaum noch was. Auch reden möchte er nicht. Ich habe Angst das er in eine Deppression fällt. Wer hat Erfahrungen in diese Richtung gemacht. Ich liebe meinem Mann über alles und möchte ihn sogern helfen. ?(

Drucke diesen Beitrag

Angst
Geschrieben von: Teddy - 09-20-2014, 08:21 AM - Forum: Hilfe für Angehörige - Antworten (3)

Hallo

Ich heiße Inge werde im Dezember 60 und habe Herzrhytmusstörungen, Tachykardie,Bluthochdruck und chr. Lymphödeme in den Beinen.

Angemeldet. Habe ich mich aber wegen meiner Mutter die im Dezember 81 werden soll.

Sie sollte am kommenden Montag an der rechten Hand operiert werden, nur mit örtlicher Betäubung wegen ihres Herzens.

Bei der Voruntersuchung heute hat der Kardiologe diese OP strikt abgelehnt und wollte meine Mutter direkt stationär aufnehmen.

Aber meine Mutter ist erstmal wieder mit den Diagnosen nach Hause gefahren. Sie fährt noch Auto.

Dann hat sie mich angerufen und die Diagnosen vorgelesen:

Echo: beide Vorhöfe deutlich erweitert, mit hochgradig. Eing. Lv -f

Mitralinsuffienz, tricospidalinsuffizienz, 18 rvs d 42

Aorten segelsklerose

Den Rest habe ich nicht richtig verstanden, weil sie eine schlimme Atemnot hatte.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Jetzt haben wir eine furchtbare Angst, weil meine Mutter meinte, daß sie wohl nicht mehr lange lebt.

Drucke diesen Beitrag

Hallo!
Geschrieben von: Andrea37 - 09-18-2014, 03:18 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (3)

Liebe Forenteilnehmer,

Ich heiße Andrea bin 37 Jahre und habe einen süßen 7 jährigen Sohn.
Ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich habe im August meine Chemotherapie wegen Brustkrebs beendet.
Davor wurde bereits ein Herzecho gemacht: dort wurde festgestellt, das 3 Klappen geringfügig undicht wären, eine beginnende diastolysche Dysfunktion, EF 65%

Nun habe ich leider nach der Chemo beängstigende Nebenwirkungen, kein Arzt hat bisher eine Idee, was los sein könnte.
Seither liege ich den ganzen Tag im Bett, weil ich nicht stehen und nicht laufen kann. Warum? Das erkläre ich euch jetzt.

Es fing mit Durchblutungsstörungen an Händen und Füßen an.
Immer wenn ich stehe oder laufe (Hauptsache Auftrecht) werden die Hände blau und auch die Füße. Sie sind kalt, zehen werden taub und die Finger kribbeln. Eine Nervenentzündung oder ein Raynaud Syndrom wurden ausgeschlossen. Eine Durchblutungsstörung der großen Gefäße auch, so bleibt die Mikroangiopathie übrig, richtig?

Mein Zustand verschlechterte sich innerhalb 2 Wochen, ich konnte und kann keine 3 Schritte gehen, ohne das mein Herz rast und sofort bei 130 ist, bei Bewegung noch höher. Bei kleinen Spaziergängen, bekomme ich taube Stellen an den Beinen und Kribbeln in den Armen, mein Herz rast, mir wird schwindelig und ich spüre meine Beine gar nicht mehr. Sebst im Sitzen hab ich Probleme damit. Sprechen strengt an... auch davon bekommen ich Schwindel und klaten Schweiß.

Ich merke wie das Herz dann stolpert, auch wenn ich mich kurz danach hinlege, stolpert es eine Weile bis es wieder rhythmisch schlägt.

Es wurde auch ein MRT des Kopfes gemacht: dort leider: geringe Mikroangiopathie. :-(

Ein Herzecho wurde gemacht, aber wohl mit gleichbleibendem Befund, sowie ein Ruhe EKG ohne Befund, da lag ich ja auch und hatte diese Beschwerden nicht.

Mein Gedanke: Die Mikroangiopathie könnte genauso gut am Herzen sein und mir jetzt diese Beschwerden machen.

Bei der Blutkontrolle der Herzmarker, war CK in Ordnung und NT-proBNP leicht erhöht <97 bei mir 100

Ich glaube, die Ärzte sind schon durch mit mir. Aber mir gehts nicht besser, eher schlechter...

Hat Jemand von euch eine Idee, evtl kennt ihr die Symptome und könnt mir einen Tipp geben?
Ich hab gerade total Angst, ich sterbe, wenn nicht bald gefunden wird, was los ist... Fühle mich ziemlich im Stich gelassen.

Ich hoffe auf Hilfe hier im Forum und freu mich über Post von euch!

Vielen lieben Dank, Andrea.

Drucke diesen Beitrag

Hallo Ihr
Geschrieben von: EngelAnna - 09-17-2014, 08:29 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (3)

Ich bin Anna Lena , bin 25 Jahre alt und bin seit meiner Geburt Herzkrank
Habe Mehrere herzfehler. wurde schon 8mal operiert.
Zu den Herzprobleme die ich habe habe ich noch einige andere Gesundheitliche probleme.

Da ich noch neu hir bin weiß ich noch nicht was ich schreiben soll

Wenn ihr fragen habt zu meiner Person/Krankheit könnt ihr mir schreiben

LG Anna Lena

Drucke diesen Beitrag

Husten?
Geschrieben von: Knöpfchen - 09-03-2014, 07:39 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (4)

Hallöchen ihr Lieben! [Bild: smilie_love_047.gif]

Bräucht mal bitte Eure Erfahrungen / Meinungen.

Ich bin jetzt seit paar Tagen verkühlt, nicht so schlimm bis jetzt, nur der Husten ist wahnsinn. :wacko: Hat sogar schon zum Erbrechen geführt, es ist schon so ein richtig heftiges "bellen". Der Hausarzt hat mich kurz abgehört und mir Antibiotika und Codein für die Nacht , und für Tagsüber was Schleimlösendes gegeben. Es ist auch schon doch um einiges besser geworden, aber ich glaub die ganze Sache hat mein Herz wieder bisschen in Mitleidenschaft gezogen.
Oder ist es überhaupt das Herz? Vermutlich: Bisschen weiter links vom Herz also so von Achsel zur Hälfte der Brust, hab ich mittlerweile so ein komisches ziehen. Fühlt sich bisschen an wie ein Muskelkater. Auch hat das Herz heut mal ordentlich ausgesetzt (Was war das für ein Schock!!) :wacko: :!:
Wasser in den Beinen scheine ich keines zu haben, aber ich scheine schon kurzfristig ein Wasserproblemchen gehabt zu haben. Als ich mich hinlegte die ersten 2 Tage musste ich alle paar Minuten auf die Toilette :thumbdown:

Termin beim Kardio hab ich erst Ende des Monats, bin jetzt allerdings ziemlich verunsichert.
Hab auch schon gehört, dass Leute die Probs mim Herz hatten, gestorben sind beim Husten (nicht unbedingt durchs Husten, aber das soll wohl der letzte "Rest" gewesen sein. Mein Schwiepa zb. hatte das ;( )

Hattet ihr das schon mal, oder kennt sich da jemand bissl aus?
Bin jetzt schon ziemlich beunruhigt.
Dass ich natürlich etwas mehr schwitze ist auch klar, aber es kriegt sich gerade wohl alles wieder ein. Hab auch Angst, dass eine Beeinträchtigung bleibt :S

Liebe Grüße vom Wiener Würstchen [Bild: smilie_love_047.gif]

Drucke diesen Beitrag