Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Herzschrittmacher – Erfah...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Holger_2
04-03-2026, 12:11 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 44
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 401,202
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 380
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,776
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Ansichten: 315
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 316
Amyloidose
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,060
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,654
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,425
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,846

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,199
» Neuestes Mitglied: Holger_2
» Foren-Themen: 1,613
» Foren-Beiträge: 17,001

Komplettstatistiken

Rehaklinik Roderbirken Leichlingen
Geschrieben von: Gabymax - 08-07-2014, 06:44 AM - Forum: Klinikbewertungen - Keine Antworten

Hallo,

war dort 3 Wochen stationär und habe eigentlich nur das Doppelzimmer und das eintönige Abendessen zu bemängeln.

Therapieplan und Ausführungen waren super
Frühstück und Mittagessen ebenfalls
Leider noch viele Doppelzimmer((((

Das Haus selber ist alt aber wird durch zig Reinigungsfrauen sehr sauber gehalten.

Die 3 Wochen dort haben mir wirklich geholfen wieder auf die Beine zu kommen Wink

Gruss Gaby

Drucke diesen Beitrag

Gruss aus Düsseldorf
Geschrieben von: Gabymax - 08-07-2014, 06:39 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (2)

Hallo zusammen,

bin 50 Jahre jung und hatte vor 5 Wochen meinen ersten Herzinfarkt.
Bis gestern war ich zur Reha und hoffe mich hier nun weiter austauschen zu können)))

Gruss Gaby

Drucke diesen Beitrag

Liebe dich selbst
Geschrieben von: Karli11 - 08-02-2014, 07:14 PM - Forum: Seelische Belastung - Antworten (4)

Liebe dich selbst das heißt wenn du dich selber lieben kannst und nicht auf andere Menschen neidisch bist zum Beispiel wenn es jemand anderen besser geht als dir selbst. Meine Einstellung zu meiner Herzkrankheit ist gut, auch wenn andere manchmal sagen wie siehst der den aus, der hat ja blauen Lippen oder der ist aber schmal u.s.w. das ist mir egal. Herzkranke sehen nun mal unterschiedlich je nach Anstrengung aus.
Selbst Liebe ist sehr wichtig, wer das nicht kann der zerstört sich selbst und hat nur negative Energie in sich.

Drucke diesen Beitrag

Darf man L Tyroxin bei einer Herzmuskelentzündung nehmen?
Geschrieben von: wildfang - 07-26-2014, 03:54 PM - Forum: Medikamente - Antworten (1)

[Bild: icon1.png]

Zitat:Habe eine leichte Hermuskelentzündung(so,dass ich nicht Bettlägerig bin).
Habe in der l tyroxin Packungsbeilage gelesen,dass man bei einer akuten Herzmuskelentzündung kein L tyroxin nehmen darf,
Bin gut eingestellt und mein Kardiologe hat auch nichts dazu gesagt.(habe ihn aber auch vergessen,darauf anzusprechen).
Kann sie ja auch nicht einfach so jetzt absetzen...
Werde ihn auf jeden Fall am Montag anrufen.
Da aber jetzt Wochenende ist und ich dennoch ein bischen beunruhigt bin,war vielleicht einer von Euch schon mal in einer ähnlichen Situation,oder weiss was darüber?
Vielen Dank!

Drucke diesen Beitrag

Nun muss ich Farbe bekennen ...
Geschrieben von: Flora Bella 5 - 07-25-2014, 08:47 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (2)

Moin Moin …

Nun muss ich Farbe bekennen und mit der Diagnose rez. paroxysmale supraventrikuläre Tachykardien, klarkommen! Ich
kann mich schwer damit auseinandersetzen und ich weiß, dass ich auch vorbelastet bin, aus der Familie.

Jetzt soll ich erst einmal ein Medikament nehmen, was mir gar nicht geheuer ist. Erst einmal nur 3
Monate, alle 14 Tage zum EKG und demnächst auch noch regelmäßig den Blutdruck kontrollieren …

Propafenon 150 mg, 2-mal täglich … Später dann 3-mal täglich …
Wer hat damit Erfahrungen und warum sind diese Nebenwirkung nicht ganz ohne?

Nebenbei muss ich noch für den Blutdruck und für die Schilddrüse was einnehmen und jeden Tag,
etwas für den Magen, weil ich unter einer chronischen Speiseröhrenentzündung leide! Ja und ich habe auch noch Asthma
bronchiale ...

Bis jetzt habe ich mir gesagt, die Ärzte wissen ja, was ich jeden Tag an Medikamente nehme und werden
wohl auch wissen, was mit den Nebenwirkungen ist …

Fakt ist aber auch, dass ich die Ärztin darauf ansprach und die mir wortwörtlich gesagt hatte, Beipackzettel
sollte man nicht so ganz erst nehmen und nicht alles umsetzen, es kann sein, aber muss nicht. Ja, und warum habe ich jetzt so ein schlechtes Gefühl?

[size=12]Flora Bella 5
[/size]

Drucke diesen Beitrag