Bewertung:
0
Guten Morgen Monique -
ich bin selbst jetzt seit Januar 2009 herztransplantiert und trage immer noch meinen Organspendeausweis.
Klar - um meine Organe selbst wird sich niemand mehr reißen - durch meine langjährige Krankheit, die Transplantation und die Eiinahme von uuuuunzähligen Medikamenten seit meiner Erkrankung 1994 sind die mit Sicherheit zu nix mehr zu gebrauchen - aber ich habe immer noch wunderbar freie und durchgängige Venen und Arterien - vielleicht kann ich ja damit aushelfen :-)
Viele Grüße von Carmen
Bewertung:
0
Hi,
hab meinen Ausweis schon seit vielen Jahren, ich finde es selbstverständlich zu helfen, wenn ein anderer dadurch wieder ein ( fast)
normales Leben führen kann.
Mein Mann hat auch einen Pass, mit meinen Söhnen muß ich mal darüber sprechen, sie haben bestimmt noch nicht intensiv
darüber nachgedacht oder einfach zu bequem, sich einen zu besorgen.....
Ich finds prima, wenn die Krankenkassen bald die Ausweise verschicken, dann sollte es für jeden selbstverständlich sein ihn auszufüllen und bei
sich zu tragen.
Meiner Meinung nach sollten Patienten , die keine Organe spenden wollen,--- aus welchem Grund auch immer--- , auch nicht
auf die Spenderliste kommen. Alles andere wäre meiner ( vielleicht etwas radikalen Meinung ) nach nur verdammt egoistisch !!!
Wie denkt Ihr darüber ?
Schönes WE wünscht
Petra glocken
Bewertung:
0
und wie machen die österreicher das mit der organspende?
Bewertung:
0
Für Organspenden gelten weltweit sehr unterschiedliche Regelungen. In
Österreich gilt die sog. Widerspruchsregelung. Das bedeutet, wenn Sie zu
Lebzeiten einer Organspende nicht ausdrücklich widersprochen haben,
wird davon ausgegangen, dass dem Körper Organe zur Transplantation
entnommen werden dürfen. Die Regelung gilt auch für Urlauber, die sich
in Österreich aufhalten.
Es ist also genau umgekehrt und man kann sich hier eintragen lassen, wenn man kein Spender sein will
http://www.goeg.at/de/Widerspruchsregister
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.
Bewertung:
0
Hallo alle miteinander!
Ich finde auch, dass Organspende ein wichtiges Thema ist. Allerdings habe ich vor meiner Diagnose auch noch nie darüber nachgedacht, weil einem das Thema im Alltag einfach nicht unterkommt. Jetzt habe ich vor, mir ab Januar'13 auch einen Organspendeausweis zu zulegen, sowie ein paar Freunde von mir, die ich jetzt auch schon davon überzeugen konnte. Man muss mit den Leuten einfach nur darüber reden und das Thema in die Köpfe holen, dann findet man auch Zustimmung. So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht :-)...
MfG Melli
Bewertung:
0
Ich hab auch einen Organspendeausweis. Ob man was von mir gebrauchen kann, wird sich zeigen. Irgend etwas bestimmt.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Bewertung:
0
Ich darf nichts spenden ;(