01-05-2014, 01:35 PM
Ich denke das ich in Bad Krozingen (Erfindung der Ablation) und Freiburg (Größtes implantation´s Zentrum für Herz und Lunge ) gut aufgehoben bin. Bei Problemen fahre ich direkt in die Notaufnahme des Brüderkrankenhaus Trier oder rufe direkt den RTW. Von Niedergelassenen Kardiologen habe ich die Schn..ze gestrichen voll, außer Igel Leistungen zu verkaufen und Golf spielen habe ich noch keinen im Umkreis von 120 KM gefunden. Da wurden Untersuchungen angeordnet die absolut unsinnig waren und auch gefährlich, ohne überhaupt mal meine Akte einzusehen. Und Wenn sie nicht mehr zu sagen hatten war es immer das gleiche: Zu Fett, Alkohol und Zigaretten - nur das ich weder Rauche noch einen Tropfen Alkohol anrühre und mein Gewicht habe ich auch unter Kontrolle. Hier auf dem Land hast du nur die Kardiologie des Brüderkrankenhauses Trier. Selbst unser Krankenhaus (Stadt 5000 Ew.) ist absolut hilflos und hat keine Kardio. Bis ich in ein Kompetentes Zentrum komme bleibt nur Trier (35KM) oder Heidelberg (230 Km) . So ist das nun mal. Und wenn unser Notarzt irgendwo auf einem Dorf gewesen wäre oder nach einem Alki gesehen hätte der im Suff den Notruf gewählt hat, wäre ich nicht mehr da. Ich hatte echt nen 6er im Lotto. Zu deinem Tip mit der neuen Pumpe: Spende kommt nicht in Frage, Abstossungsgefahr zu hoch, zu wenig Organe -besonders nach dem Scandal der manipulierten Listen. Ich werde zu gegebener Zeit eine Hilfspumpe in Betracht ziehen um meine Pumpe zu entlasten, vielleicht erholt sie sich ja ein wenig, und es gibt da noch die Stammzellenforschung. Und wenn nix mehr geht habe ich dann die Möglichkeit der Sache schnell und Schmerzlos und Sauber ein Ende zu setzen. Patientenverfügung ist ja wohl selbstverständlich. Vielen Dank für deinen Zuspruch und deine Ratschläge , kann jeden gebrauchen. Viel Glück und ein langes Leben !!!!!