Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 396,885
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 234
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,471
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 192
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 244
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,929
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,550
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,306
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,686
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,108

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,199
» Neuestes Mitglied: chubbytelegram2
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

kurze Vorstellung
Geschrieben von: Carmen - 01-05-2009, 02:10 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (25)

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich hoffe, Ihr stört euch nicht an meinem Alter, ich bin Baujahr 1955! Ihr seid alle viel jünger als ich. Wink.

Als ich krank wurde, war ich aber auch erst 38 Jahre - ich erlitt einen sehr sehr schweren Herzinfarkt, weil ich "keine Zeit" hatte, zum Arzt zu gehen. Dadurch hat sich eine Thrombose gebildet (Fieber und wenig getrunken und Urlaubsvertretung an den Hacken).
Als ich mir dann endlich Zeit zum "Kranksein" nahm, war es schon zu spät, ich erlitt den Infarkt, der mein ganzes Leben verändert hat.

Einige Jahre konnte ich gut mit der Krankheit leben, kam auch noch im gleichen Jahr (1994) in Rente (fand ich sooooo schrecklich) und lebte bis 2005 so vor mich hin, bis mein Doc dann dringendst zu einem Defi riet, weil ich nämlich nur noch eine EF von 19 % hatte. Ein Jahr später hat mir der Defi das erste Mal das Leben gerettet und heuer bereits 3 mal (im Juli).

Mein Doc hat mich dann gleich an die Uniklinik nach München geschickt, damit ich für eine Herztransplantation gelistet werden kann. Hierfür sind etliche Untersuchungen nötig. Ja und jetzt stehe ich auf der Liste von Eurotransplant und warte, daß alles noch schlimmer wird (das wird's bestimmt) und ich dann im letzten Moment durch eine Transplantation gerettet werden kann ?( .
Ich hoffe, daß ich das alles auf die Reihe bekomme und freue mich, wenn ich hier auch ein bißchen mitmachen darf.

Also dann freue ich mich auf die Kommunikation mit Euch.
Liebe Grüße von Carmen

Drucke diesen Beitrag

Für Ausbildung bewerben
Geschrieben von: schatzi - 01-03-2009, 12:00 AM - Forum: Allgemeines - Antworten (10)

Da ich dieses Jahr aus der Schule komme, hatte ich mich ja schon beworben für eine Ausbildung. Doch jetzt weiss ich garnicht ob das überhaupt sinnvoll ist.

Ich kann den Chef ja nicht verschweigen das ich Herzkrank bin. Ich weiss gerade echt nicht, wie das weiter gehen soll. ?(

Zur Schule gehe ich ja wieder. Ich hoffe ich komme wieder rein in den Stoff.
Was würdet ihr mir denn raten? Ich kann mich doch nicht als Veranstaltungskauffrau bewerben, wenn ich den Beruf jetzt zur Zeit garnicht ausüben könnte, oder doch?!

Währe lieb, wenn einer was antwortet.

sarah

Drucke diesen Beitrag

Thema Sexualität
Geschrieben von: schatzi - 01-02-2009, 11:42 PM - Forum: News, Kritik und Anregungen - Antworten (1)

Hallo,

wollte mal schnell fragen, ob das das Thema Sexualität jeder lesen kann oder nur Mitglieder?

sarah

Drucke diesen Beitrag

Schönes Board
Geschrieben von: Carmen - 01-02-2009, 05:53 PM - Forum: Off Topic - Antworten (1)

Hallo Alex,

wir kennen uns aus einem anderen Forum und heute nachmittag hatte ich Zeit, Deine Seiten hier mal genauer anzuschauen.
Find ich gut, was Du innerhalb der kurzen Zeit hier schon aufgebaut hast, informativ und abwechslungsreich. Die Videos sind auch sehr interessant und mir scheint, es herrscht hier allgemein ein angenehmer Umgangston im Forum.

Dir und allen anderen "Leidensgenossen" ein gutes und hoffentlich einigermaßen gesundes neues Jahr.

Liebe Grüße
Carmen

Drucke diesen Beitrag

Magen/Darm Grippe
Geschrieben von: agloco - 12-30-2008, 07:19 PM - Forum: Allgemeines - Antworten (3)

Hy

ich habe da mal eine Frage an euch. Seit Heute ist mir irgendwie komisch, hatte schon Durchfall und mir ist bissl schlecht. In der Familie grassiert gerade ein norovirus.

Was wäre, wenn ich es jetzt auch hätte. Ich denke mal ich müsste ins krankenhaus, da man mir ja die Medis venös verabreichen müsste.
Hat da jemand Erfahrung? Sad

lg
alex

Drucke diesen Beitrag