| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 396,892
|
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 234
|
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,472
|
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 192
|
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 244
|
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,929
|
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,550
|
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,306
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,686
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,108
|
|
|
| Vorstellung |
|
Geschrieben von: Britta - 01-09-2009, 09:25 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (4)
|
 |
Hallo!
Mein Name ist Britta,bin 33 Jahre alt und möchte mich auch nun gerne vorstellen.
Jan.`06 ist bei mir eine Perimyocaditis festgestellt worden;hatte seit Monaten vorher diffuse Beschwerden die aber nicht offensichtlich darauf hinwiesen.War sportlich&im Arbeitsleben sehr aktiv,deshalb:Überraschung!Da ich auch viel fitter gewirkt habe&versuchte den Kopf hochzuhalten,bin ich von Ärztlicher Seite schlecht bis gar nicht unterstützt worden;von "so schnell stirbt man nicht"bis zu"die Schmerzen sind pschychosomatisch".Habe nach langem Bitten bei der Hausärztin dann eine Psychotherapie zugestanden bekommen(nach 7Monaten)und das war gut.Denn die Todesängst&Mednebenwirkungen waren unzumutbar.Lange beruflich Wiedereingliederung und immer noch kein Alltag nach einem Jahr.Aber Hausarztwechsel!Schwere Lungenentzündung `07 mit 4-fach Antibiose und danach war ich tatsächlich in der lage,ein halbes Jahr normal zu leben.Dez `07 einen Infekt,der mir dann trotz Antibiose eine neurliche P.-m.kaditis eingebracht hat.Diesmal wußte ich was abging,war früh beim (richtigen)Arzt,bin im KH anders aufgetreten und ernst genommen worden.Reha im Juli,da wurde auch dokumentiert wie schlecht es mir ging.
Wiedereingliederung immer wieder abbrechen müssen,KK hat mich seit Okt ausgesteuert,Zeitrente beantragt,Geld z.Zt. vom AA.Mein Arbeitsplatz bleibt zum Glück bestehen-unbefristeter Vertrag.Werde jedoch nicht mehr wie früher arbeiten können.Zudem bin ich letztes Jahr mega anfällig:dauernd komplizierte Zahnarztsachen,Entzündungen hier&da,Dez KH wegen V.a. Bandscheibenvorfall etc.Keine Ruhe.
Aber ich habe eine wunderbare Ehe-das trägt!Und tolle Freunde!Und ich weiß aus beruflicher Erfahrung und sehe es an Euch ja auch,wie gut es mir geht.
So,das in Kürze zu meiner Geschichte.
Bis bald
|
|
|
| Müdigkeit |
|
Geschrieben von: Anke - 01-06-2009, 01:22 PM - Forum: Allgemeines
- Antworten (15)
|
 |
Hi,
noch eine Frage hab`ich:
habt Ihr auch oft oder sogar täglich ein totales Müdigkeits und Abgeschlagenheitsgefühl? ich hab`Mittags immer so ein schlimmes Tief und unheimlich das Bedürfnis zu schlafen(geht natürlich nicht).
Kennt Ihr das auch?
LG Anke
|
|
|
| Kur oder Reha |
|
Geschrieben von: Anke - 01-06-2009, 01:16 PM - Forum: Therapien/Erfahrungen
- Antworten (26)
|
 |
Hallo Ihr Lieben,
ich hab`da mal eine allg. Frage. Ich höre und lese so oft, das Patienten mit Herzinfarkt oder so nach dem KH Aufenthalt eine Reha oder Kur bekommen. Wiso bekommen wir bzw. ich das nicht? Hattet Ihr sowas? Und ist das nicht üblich? Ich hab`mal im Internet sowas gelesen vonwegen Wiedereingliederung, Belastbarkeit trainieren usw. Würde da gerne eure Erfahrungen bzw. euer Wissen hören.
Ich muss sagen, das ich es schon ziemlich krass fand, das ich nach eineinhalb Wochen uasm KH geworfen werde quasi und anschließend der Kardiologe sagt keine haushaltshilfe mehr, das mit den 4 Kindern schaffen sie schon!im nachhinnein muss ich sagen, das ich alles mit ach und krach geschafft habe, ich es aber höchst unkompetent finde, weil man doch absolute Schonung braucht!Hatte zu dem Zeitpunkt ja auch noch den Perikarderguss!Nunja, dann schießt mal los, was ihr so zu erzählen habt.
LG Anke
|
|
|
| GDB Tabelle |
|
Geschrieben von: sina - 01-05-2009, 05:59 PM - Forum: GDB - Arbeitswelt
- Keine Antworten
|
 |
Hallo an alle,
für die, die es interessiert, habe ich hier mal einen Link zur ofiziellen GDB Tabelle.
Ihr müsst noch auf gdb Tabelle und dann auf Herzkrankheiten klicken.
Ist vieleicht ganz interessant als Leitfaden.
Hier geht es lang.
lg
sina
|
|
|
|