Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 397,953
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 252
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,498
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 205
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 256
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,942
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,558
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,318
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,697
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,117

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

Beitrag zur HTX Heute 06.09. bei Spiegel TV
Geschrieben von: agloco - 05-06-2009, 07:16 PM - Forum: News, Links, Berichte & TV - Keine Antworten

Heute kommt bei Spiegel TV auf RTL ab 22.15 Uhr ein Beitrag mit dem Thema "Wie Herztranplantationen das Leben verändern".

Vieleicht ganz interessant Wink

Grüße
Alex

Drucke diesen Beitrag

Umfrage Herzerkrankung und Technik
Geschrieben von: Humtec - 05-05-2009, 11:22 AM - Forum: Allgemeines - Keine Antworten

Wir, ein Institut der RWTH Aachen, suchen Personen jeden Alters, die Interesse daran haben an der Entwicklung und Gestaltung medizintechnischer Geräte aktiv mitzuwirken. Denn nur durch die Mitwirkung der (zukünftigen) Nutzer ist es möglich, Technik ihren Bedürfnissen und Anforderungen entsprechend zu gestalten. Insbesondere suchen wir momentan Personen, die an Herzerkrankungen leiden, um ihre Wünsche bei der Gestaltung neuer Assistenzsysteme einbeziehen zu können.

Wenn Sie an der Umfrage teilnehmen möchten, benutzen Sie bitte untenstehenden Link.
Vielen Dank!

http://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=KE...C6Fg_3d_3d

Für weitere Informationen schauen Sie hier:
http://www.humtec.de/ehealth

Drucke diesen Beitrag

Bericht zur Herztransplantation !
Geschrieben von: Daniel1988 - 05-04-2009, 05:14 PM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Antworten (6)

Hallo Leute

Ich habe gerade bei der Sendung nano auf 3 sta, einen sehr intressanten Bericht von Prof. Reiner Körfer, der bedauerlicherweise in den Ruhestand geht.
Es hat an einem Kunstherz geforscht, und nun auch entwickelt, welches die Wartezeit auf ein Spenderherz rapide senkt.

Hier der Link zu einem Bericht der Sendung :

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/s...index.html

Drucke diesen Beitrag

Sakko-Jeans Kombi?
Geschrieben von: agloco - 05-04-2009, 01:55 AM - Forum: Off Topic - Antworten (13)

Hey,

ein "Jeans-Hemd Typ" braucht eine Beratungstunde in Sachen Klamotten.

Geht darum, dass Omma bald goldene Hochzeit feiert. Nun will ich keinen normalen Anzug, Zwei oder Dreiteiler, anziehen in Kombi mit solch verspießerten "Lederschuhen". Habe mich darin auf der Hochzeit meiner Schwester unwohl gefühlt.

Nun will ich ein schwarzes Sakko anziehen in Verbindung mit einem weissem Hemd ohne Krawatte. Ersten 2-3 Knöpfe ganz leger offen.(ungefähr wie auf meinem Bild)

Dazu halt eine Jeans. Was geht da alles? 5 Pocket Jeans in Blau oder Schwarz? Oder ne einfache gerade geschnitte Jeans und welche Farbe?
Und das Thema Schuhe...was nimmt man da? Gehen weisse schuhe als Kontrast? Oder "einfache" ? Big Grin

Ja sorry, ist nicht so mein Thema Tongue
Wäre für Hilfe wirklich dankbar Smile

Grüße
alex

Drucke diesen Beitrag

Frage zum MRT
Geschrieben von: Christin - 05-03-2009, 02:07 PM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Antworten (9)

Hallo ihr`s...

Hab da mal eine Frage?
Unzwar ist es ja nun leider so, das wir, die wir einen Schrittmacher oder Defi haben ja leider nicht in einem MRT untersucht werden dürfen... vonwegen Magnet usw..
Jetzt habe ich diese Tage aber irgendwo gelesen, das es wohl doch schon Möglichkeiten geben soll... weis irgendjemand was davon???
Ich müsste nl. eigentlich im Normalfall ein MRT bekommen, weil es aber nicht ging wird jetzt nur ein CT gemacht..der Arzt meint aber... das es wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen wird...

Schreibt doch mal was dazu...

LG, Christin Wink

Drucke diesen Beitrag