Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:45 PM
» Antworten: 238
» Ansichten: 398,036
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 254
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,503
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 210
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 257
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 10,944
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,562
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,320
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,705
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,121

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,198
» Neuestes Mitglied: Michael Timmermanns
» Foren-Themen: 1,612
» Foren-Beiträge: 16,999

Komplettstatistiken

Steuerbescheid
Geschrieben von: agloco - 09-02-2009, 06:53 PM - Forum: GDB - Arbeitswelt - Antworten (2)

Heute ist der Steuerbescheid gekommen. Aufgrund meiner Erkrankung, "zähle ich nun wieder als Sohn". Rolleyes Ja, muss man nicht verstehen.

Na jedenfals wurde uns 570€ Pauschbetrag gezahlt und weitere 530€ für aussergewöhnliche Belastungen der letzen sechs Monate in 08. (Kh Aufenthalt, Medikamentenzuzahlung etc.)

Wie sieht das bei euch aus? Was kommt für ein mehr an Rückzahlungen durch eure Erkranung rein?

Grüße
alex

Drucke diesen Beitrag

Herzkrankheit und Asthma?!
Geschrieben von: julez - 09-02-2009, 09:49 AM - Forum: Medikamente - Antworten (9)

So.... ich war dann also mal wieder eine Runde beim Doc, unter anderem in der Uniklinik Gießen (die ich übrigens echt empfehlen kann). Wie schonmal erwähnt, hatte ich eine Lungenembolie nach meiner OP, dadurch ist zu dem Zeitpunkt ein Drittel der Lunge abgestorben. Mittlerweile nekrotisiert der komplette rechte Lungenflügel und hauptsächliches Ziel ist, den linken zu schützen.
Und als würde das nicht reichen, sagt mir der Arzt: "Ach und übrigens, Sie haben Asthma."
Danke.
Auf Wiedersehen.

Hat einer von euch Erfahrung mit Asthmasprays usw.?
Also ich weiß, wie die funktionieren, das ist nicht das Problem. Allerdings steht in den Packungsbeilagen der beiden Mittel, die ich inhalieren muss:

Darf nicht angewendet werden:
-wenn Sie an Herzrhythmusstörungen leiden
-an einer chronischen Herzmuskelverdickung leiden
-wenn eine EKG-Veränderung festgestellt wurde

Besondere Vorsicht ist erforderlich:
-wenn sie an Herzmuskelschwäche leiden
-bei Einnahme von Herzglykosiden

Als Folgen werden dann erhöhtes Risiko für Herzrhythmussörungen etc. genannt.

Auf Nachfrage bei Onkel Doktor meinte der nur: "Ach, die übertreiben immer ein bisschen. Nehmen Sie das Zeug einfach, wird schon gutgehen." (sinngemäß)

Deswegen: hat einer von euch zufällig auch Asthma oder sonstige Erfahrungen damit? Mach mir nämlich schon ganz schön Gedanken...

LG

Drucke diesen Beitrag

Neuling
Geschrieben von: Mike - 08-27-2009, 05:17 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (39)

hallo,

mein name ist michael ich bin 34 jahre alt
DCM wurde bei mir im märz 2009 festgestellt nach einer herzmuskelentzündung seit juli habe ich nun nen Defi und soll jetzt auch auf die transplantationsliste da ich nur 25% habe
aber sonst gehts mir gut Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Männer-Rezeptecke / Rezepte von Männern für Frauen...
Geschrieben von: Ilo - 08-20-2009, 05:20 PM - Forum: Off Topic - Antworten (58)

so lieber Ozzy...........extra für Dich.......
die Rezept-Ecke...........
Die ist für Euch Männer gemacht, um uns Frauen leckere Rezepte aufzuschreiben..........
Da bin ich ja mal gespannt.........

Drucke diesen Beitrag

Bin auch neu hier
Geschrieben von: Andreas-Michael Feilhauer - 08-20-2009, 03:41 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (11)

Hallo, ich bin der Andreas. Vor ca. 8 Jahren wurde bei mir DCM festgestellt. Seitdem bin ich regelmäßig zur Kontrolle in der Uni-Klinik Frankfurt.
Seit 2003 habe ich zusätzlich noch mit einem Defi zu Kämpfen, immer mit der Angst das er wieder mal Auslöst.
Am Dienstag gehe ich erst mal für 3 Wochen in Reha, und erhole mich hoffentlich.
Ich werde mich also erst in ein Paar Wochen melden.
Bis bald.

Drucke diesen Beitrag