Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Herzschrittmacher – Erfah...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Holger_2
04-03-2026, 12:11 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 35
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 401,143
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 374
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,771
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Ansichten: 311
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 314
Amyloidose
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,050
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,652
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,418
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,822

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,199
» Neuestes Mitglied: Holger_2
» Foren-Themen: 1,613
» Foren-Beiträge: 17,001

Komplettstatistiken

Ich bräuchte mal euren Rat...
Geschrieben von: Simone - 10-13-2012, 07:18 PM - Forum: Hilfe für Angehörige - Antworten (6)

Mein Mann hat eine Herzmuskelschwäche. (FS 22%), die Werte sind seid den letzten zwei Jahren beinahe unverändert. Er hat einen biventrikulären Schrittmacher. Doch sein Zustand ist in den letzten drei Wochen nicht mehr so toll. Letzte Woche waren wir im Herzzentrum zur Untersuchung. Keine weiteren Ergebnisse. Die Werte sind gleichbleibend. An den Medikamenten wollen sie auch nichts mehr machen, wegen der bereits eingeschrenkten Nierenfunktion. Ab Mittag kann er eigendlich nur noch im Bett liegen, da er sonst ein Blutdruckabfall, Atemnot, Wasserein- lagerungen bekommt. Mit diesem Zustand müsste man leben, sagten die uns. Er steht bereits auf der Transplantationsliste. Für uns ist es jedoch schwer, das einfach so zu aktzeptieren. Mein Mann ist 42 Jahre alt und wir haben auch noch eine 9jährige Tochter. Vielleicht hat einer von Euch einen Rat für mich. ?(

Drucke diesen Beitrag

Wieder ein Neuer
Geschrieben von: Anton1703 - 10-08-2012, 06:02 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (8)

Ob ich hier in diesem Forum richtig bin ,weiß ich nicht.
In vielen Beiträgen geht es um Herzmuskelentzündung,die habe ich nicht...bis jetzt
Ersteinmal zu mir, ich bin 52 Jahre alt und komme von der Ostsee.
Nun kurz meine Krankengeschichte:

2002 einen Infakt,danach einen Stend bekommen
dieses Jahr wurde bei der Routineuntersuchung beim Kardiologe mit dem Ultraschall eine Veränderung festgestellt.
Wieder Krankenhaus und 2 neue Stands
Dazu noch seit mehr als 10 Jahren Diabetis ,inzwischen Tabletten und Insulinpflichtig
Es geht mir so einigermaßen,bin noch krankgeschrieben.

mfG

Drucke diesen Beitrag

Hallo aus dem mitteldeutschen Outback
Geschrieben von: KleinerPinguin7779 - 10-07-2012, 11:40 AM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Keine Antworten

Hallo, auch ich möchte mich gerne mal vorstellen.. Mein Name ist Bea, ich bin Anfang 30 und von Beruf MFA.. Es war seit meiner Teenagerzeit bekannt das ich ab und zu mal VES hätte, das wurde aber mit "Das verwächst sich" kommentiert.. Seit einigen Jahren hatte ich immer mal wieder kurze Phasen von Schwindel- meine Hausärztin schickte mich darauf einmal auf die große Facharztrunde- wo am Ende beim Kardiologen diagnostiziert wurde das ich ventrikuläre Triplets hätte, die aber unter Belastung verschwinden, der Blutdruck war gut- ich wäre halt nur normal untrainiert.. Wäre lästig, aber nicht therapiebedürftig.. Ich habe das mal so hingenommen und auch die kurzen Schwindelattacken wurden weniger.. Habe dann durch Umzug die Hausarztpraxis gewechselt, der neue Hausarzt verschrieb mir einen Betablocker, nachdem ich mich bei ihm beklagte das ich manchmal wach werden würde weil ich das Gefühl habe mein Herz schlägt viel zu schnell und viel zu stark, als würde mir quasi der Puls zu den Ohren herauskommen. Damit bin ich ganz gut zurecht gekommen.. Bei einer Kniespieglung, die bei mir durchgeführt wurde, ist aufgefallen, das es ziemlich viele Bigeminusphasen im EKG gab, also hat man mich in die kardiologische Ambulanz der Uniklinik überwiesen. Ich habe vorher noch ein Langzeit-EKG beim Hausarzt absolviert und da gab es 12000 VES, diverse Double, Triplets und Bigeminus-Phasen und wenige Arrhytmien.. Mir ist ja fast schlecht geworden als ich das Ergebniss gelesen habe.. In der Kardiologie muss ich jetzt noch ein paar Untersuchungen absolvieren und dann würde man mir die Herzkatheterablation empfehlen.. Ich bin gerade so ein wenig durch den Wind. Was bedeutet das jetzt für mich und für mein Leben?? Habe echt ein wenig ein ungutes Gefühl wenn man mir ans Herz will.. Sind Herzrhytmusstörungen eigentlich vererbbar? Weil bei meinem Vater haben sie auch vor einigen Jahren Herzrhytmusstörungen dieser Art festgestellt und der ist mit seinen Tabletten ganz gut eingestellt..

Drucke diesen Beitrag

Guten Tag ich bin neu hier und möchte Euch meinen Verlauf gerne schildern
Geschrieben von: bini - 09-04-2012, 03:25 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (2)

Bei mir fing alles 1998 an. Ich habe damals im Eventmanagement gearbeitet und danach beim Film. Meine Vorgeschichte war : superschlechtes Elternhaus, Missbrauch, Schläge, alles halt. Ich war daher immer extrem ehrgeizig, weil ich der WElt beweisen wollte wichtig zu sein, wert zu sein. 1998 hatte ich meinen Hörsturz. Zuviel Telefon, Tag und Nacht! Naja, Infusionen usw. Nach der Filmgeschichte bin ich in die Lebensberatung gewechselt. Wieder Telefon und Menschen unterstützen. Tag und Nacht. 2004: linker Arm tut weh, wird taub, Luftnot. Ich ins Internet: könnte das ein Infarkt sein? Ja. Notarzt gerufen, Beine hoch, Aspirin geschluckt..knapp vorbei. Stent. 2009: Stent im Stent. Noch: hochgradige Stenose im Seitenast und überdurchschnittliches KHK Risiko, dank ererbter grottenschlechter Blutwerte.

Seiher und schon vorher: extrem depressiv, Hilfe gesucht, keine bekommen. Heute HARtz VIER MIT VIEL DRUCK SEITENS DER ARGE-kaum auszuhalten. Lieber Sterben als so weiter leben...

tja..und das Schlimmste: Die ganze Familie hält einen für faul. Für mich nicht nachvollziehbar. Aber das ist der Kreislauf bei mir.Ich bin gespannt auf Eure Erfahrunen :?:

Drucke diesen Beitrag

Feuerwehr-umgestürzte Bäume
Geschrieben von: agloco - 08-21-2012, 04:15 AM - Forum: Off Topic - Antworten (1)

Grüße euch,

die Zufahrt meiner Eltern wurde stark durch ein
Unwetter getroffen, sprich es liegen mehrere Bäume auf dem Zufahrtsweg.
Dies ist der einzige Weg meine Eltern und die pflegebedüftigen Nachbarn
zu erreichen. Es gibt also keinerlei Rettungsweg.
Die Bäume liegen noch auf öffentlichen Grund für die die Forstveraltung zuständig ist.
Eine Nachbarin hatte die Feuerwehr gerufen die dann irgendwann auch Zeit gefunden hatte, ihr Grundstück zu befreien.
Können wir die 112 wählen und nach Hilfe verlangen? Oder ist der Förster dafür zuständig?
Ich meine meine Eltern sind völlig abgeschnitten...kein RTW würde sie erreichen...
Wir wollen uns auch nicht doof anmachen lassen von der Feuerwehr, doch
schließlich sind sie ja völlig abgeschnitten...habe gelesen, dass die
Feuerwehr nur handelt, wenn unmittelbar Gefahr besteht für die Bevölkerung)

Vieleicht hatte ja jemand schon so etwas...

Grüße

Drucke diesen Beitrag