| Hallo, Gast |
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
|
| Aktive Themen |
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 400,399
|
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 350
|
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,713
|
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 296
|
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 307
|
Amyloidose
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,030
|
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,636
|
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,400
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,805
|
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
09-25-2025, 10:19 AM
» Ansichten: 15,182
|
|
|
| Ventrikuläre Tachykardie |
|
Geschrieben von: Ti Na - 01-09-2015, 04:45 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (2)
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass es vielleicht jemanden gibt, der mir weiter helfen kann.
Verbringe nun schon Tage als auch Nächte damit, im Internet Informationen über die Auswertung meines Langzeit EKGś zu bekommen.
Denn von VES, V-Tach, Salve, Coupletś, SVES und QRS habe ich zuvor noch nie etwas gehört und es lässt mir keine Ruhe mehr.
Am 28.Januar habe ich meinen Termin beim Kardiologen, aber solange fällt es mir sehr schwer im Dunkeln zu tappen.
Ich möchte mich natürlich auch erstmal Vorstellen
Ich heiße Tina, bin 33 Jahre alt, seit fast 20 Jahren mit meinem Mann zusammen und habe 3 Kinder,
im Alter von 16 J, 14 J, und süßen 2 Jahren :love:
Vor ein paar Tagen habe ich die Diagnose Ventrikuläre Tachykardie mit erkranktem Sinusknoten bekommen und weiß gar nicht wie ich das nun alles einzuschätzen habe, denn Gesundheitlich bin ich eh schon nicht vom Glück gesegnet.
2007 hatte ich bereits einen "leichten" Schlaganfall und seit dem meine Tochter im Juli 2012 schwer Krank auf die Welt kam, geht es bei mir Gesundheitlich auch immer weiter Bergab.
Die Geburt ging mit einer Plazentalösung einher, die durch extrem hohen Blutdruck verursacht wurde.
Meine Tochter wurde Tod mit einem PH von 6, geboren und Reanimiert. Ich hatte unter der Geburt einen Blutsturz der leider erst 4 Tage später kontrolliert wurde und zu der Zeit lag mein HB ebenfalls bei 6.
Danach bekam ich eine Oberarm Thrombose, dann folgte eine Lungenembolie und mehrere Hörstürze.
Ich muss auch dazu sagen das ich Faktor V leiden Mutation habe.
Ich leide auch an einem Bandscheibenvorfall der Hals und Lendenwirbelsäule. Mein Linker Fuss ist zum Teil Taub.
Und seit meiner Kindheit bin ich Asthmapatientin.
Seit fast 3 Jahren plagen mich stark störende Schluckbeschwerden und die Herzprobleme vielen mir erstmals vor mehr als zwei Jahren auf. Allerdings wurde ich von meinem Hausarzt nicht ernst genommen und bekam zu hören, dass Herzprobleme oft Psychisch seien und meine Seele sich versuche über meinen Körper auszudrücken, da ich ja auch schon jede Menge erlebt hätte.
Ich weiß weder ob meine Vorgeschichte ein Hinweis auf meine Erkrankung sein könnte, noch wie ich die ganze Sache mit der Ventrikulären Tachykardie einzuschätzen habe.
Neben mir liegen 7 Seiten Papier mit jeder Menge Informationen die für mich unzugänglich sind, da ich sie einfach nicht verstehe... Kopieren oder Scannen kann ich das leider nicht.
Aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen der mir irgendwie weiterhelfen kann.
Medikamente nehme ich seit September/Oktober 2012, Bisoprolol und Ramipril.
Desweiteren ASS 100 sowie Salbutamol und Foster wegen dem Asthma.
Ich bedanke mich fürs Lesen
Liebe Grüße, Tina
|
|
|
| Bewußtlos |
|
Geschrieben von: schneidergockel - 01-05-2015, 01:10 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (5)
|
 |
hallo, zusammen,
ich bin ein relativ neuer dcm Patient, mit EF von 20-30 % ,aufgrund einer Myokarditis, festgestellt 04.2014 mit Koronarangiographie und Kardio MRT. Wegen Herzrythmusstörungen wurde im 09.2014 ein ICD( 2 Sonden) implantiert, anschließend REHA und seither im Krankenstand. Die Ursache der Myokarditis konnte nicht abgeklärt werden.(Vermmutlich eine Virusinfektion) Lt. REHA Arzt ist die Herzschwäche fortschreitend mit einer Lebenserwartung wie ein Krebspatient mit einem bösartigem Tumor. Das hat mich ziemlich runtergezogen, da ich noch keine 60 Jahre alt bin und eigentlich bis 63 arbeiten wollte. Lt. REHA keine schweren Arbeiten (bis 5 kg und Belastungen bis 50-60 Watt). Mit Medikamenten bin ich gut
eingestellt, ich halte mich auch an das erlernte Wissen aus der REHA. Ich nehme am Herzsport teil und bin oft mit dem Hund unterwegs. Aber ich
spüre selber, wie schlecht ich belastbar bin. Ich weiß, daß ich mich mit meiner Krankheit arrangieren muß, aber ich habe diese immer noch nicht
akzeptiert. Deswegen bin ich auch in psychischer Behandlung. Vor 2 Jahren habe ich meinen krebskranken Bruder in den Tod begleitet und wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich manchmal ich sehe ihn darin.Am schlimmsten ist die Krankenkasse, die bereits nach meiner REHA Entlassung,
ein MDK Gutachten hat anfertigen lassen und mich nun in die EW Rente drängen will. X( wem gings ähnlich?
liebe Grüße an alle schneidergockel
PS: am 22.12. hatte ich wieder einen Schwächeanfall mit Bewußtlosigkeitig8 wahrscheinlich wegen dem niedrig eingestelltem Blutdruck), bin aber wieder selbst zu mir gekommen.
|
|
|
| Medikamente und seine Nebenwirkung |
|
Geschrieben von: schultenandy - 01-04-2015, 12:52 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
- Antworten (1)
|
 |
Hallo alle miteinander
ich heisse Andreas 56 jahre und bin neu hier.
Meine kleine Vorgeschichte ist schnell erzählte.
Am 01.01.2014 ereilte mich Morgens ein Infarkt,wurde von meiner Frau mit schmerzen im rechten Arm die kaum auszuhalten waren und brennen in der Brust gegen meinen Willen ins Krankenhaus gefahren (was sich später als richtig heraus stellte) dort bekam ich erst mehrere Schmerzstillende Infusionen,die aber nicht halfen,erst als meine Frau den behandelnden Arzt fragte ob das nicht das Herz sein könnte wurde ein EKG geschrieben danach ging alles ganz schnell Krankenwagen,Notarzt anderes Krankenhaus.Kateder schieben stabelliesieren wieder Krankenwagen und ab zu Schüchtermann Klinik wieder Kateder schieben diesmal durch die Leiste vorher durch den Arm dann Not-Op resultat 3 Beipässe....toll.
8 Tage später Reha dort bekam ich eine starke Bronchites die 10 Tage anhielt resultat man stellte fest das ich COPD habe......toll
Nach 3 Monaten immer noch schmerzen in der Brust beim Husten und Niesen,gut dachte ich muss wohl so sein,dann im August musste ich nochmal wegen immer noch anhaltender Schmerzen zur Kontrolle in die Schüchtermann Klinik,wo man meinte das Brustbein sei nicht richtig zusammen gewachsen das heisst nochmal aufmachen und neu verdrahten .......supertoll
Am 03.11.2014 dann OP dort wurden die drähte entfernt und ein Bruchtest in Narkose am Brustbein durchgeführt dort wurde dann festgestellt das dass Brustbein gut verknöchnert sei und nicht neu aufgesägt werden muss......megatoll
Am 04.11.2014 wieder nach Hause.
Immer noch schmerzen in der Brust beim Husten und Niesen.
Jetzt aber zu den Fragen wegen nebenwirkung der Medikamente
Ich habe in einen Jahr nach der OP über 20Kg zugenommen,
bekomme schlechter Luft,das Treppen steigen fällt mir immer schwerer,
bin antriebslos sehr oft müde, Gelenkschmerzen,öfter sehr Starkes Brennen im Magen,unverhoft starkes schwitzen,ab und zu Wasser in den Beinen könnte weiter auf zählen aber das würde zuviel.
Mir geht es darum kann ich die Medikamente absetzen oder nicht,von meinen Arzt habe ich auch keine richtig relevante Antwort bekommen.
Medikamente wie folgt.
Metoprololsuccinat 47,5 mg 2 Tabletten
ASS 1 Tablette
Pantoprazol 1 Tablette
Simvastatin AbZ 20 mg 1Tablette
Foradil Morgens und Abends
Latano Augentropfen Abends
Hat irgendeiner auch diese nebenwirkung wie ich oder ähnliches ??? oder soll man mit diesen Synthomen leben? was mich persönlich stark gegen den Strich gehen würde........
Würde mich über gute Ratschläge freuen.
Es Grüsst Euch der Andy :thumbsup:
|
|
|
|