03-06-2009, 09:45 AM
Hallo Daniel,
also erst einmal finde ich es toll, daß Du wieder im Sport und mit dem Sport zu tun hast..Es ist nicht für jeden schön, das Leben in Vereinen, aber wenn man das so kennt wie Du, fehlt einem etwas. Stimmts???
Es ist ja auch der Kontakt zu Menschen und auch mal den Blick auf was anderem, als nur auf die Krankheit.
Du wirst bestimmt auch bald wieder mitspielen,in deinem
neuen Verein. Da bin ich von überzeugt.Sobal Dir Dein
Arzt das ok. gibt.Vielleicht als Trainer für die Jugendmannschaft?
Tja, mit dem Sport ist das so eine Sache. Also für uns Herzkranke gilt ein neues Trainingsziel,als für Gesunde. Aber mit Hilfe der Ärzte und erfahrenen Sporttherapeuten weiß man schnell, wo die Grenzen liegen.
Für Leistungssportler sieht das etwas anders aus.
Die müssen an ihre Leistungsgrenze im Wettkampf.
Wie ist manchmal sehr fraglich? Stimmts?
Werden dann Warnsignale überhört und bewußt unter drückt, dann kann das ganz plötzlich dazu kommen,
daß die Gesundheit auf der Srecke bleibt.
Das sollte uns aber nicht den Spaß an dem Sport verderben. Denn" in Maßen aber Regelmäßig" heißt ein Sprichwort.
Daniell Sport ist gesund.Bleib dabei, es tut Dir gut!
uper:
Grenzen dann Liegen.
also erst einmal finde ich es toll, daß Du wieder im Sport und mit dem Sport zu tun hast..Es ist nicht für jeden schön, das Leben in Vereinen, aber wenn man das so kennt wie Du, fehlt einem etwas. Stimmts???
Es ist ja auch der Kontakt zu Menschen und auch mal den Blick auf was anderem, als nur auf die Krankheit.
Du wirst bestimmt auch bald wieder mitspielen,in deinem
neuen Verein. Da bin ich von überzeugt.Sobal Dir Dein
Arzt das ok. gibt.Vielleicht als Trainer für die Jugendmannschaft?
Tja, mit dem Sport ist das so eine Sache. Also für uns Herzkranke gilt ein neues Trainingsziel,als für Gesunde. Aber mit Hilfe der Ärzte und erfahrenen Sporttherapeuten weiß man schnell, wo die Grenzen liegen.Für Leistungssportler sieht das etwas anders aus.
Die müssen an ihre Leistungsgrenze im Wettkampf.
Wie ist manchmal sehr fraglich? Stimmts?
Werden dann Warnsignale überhört und bewußt unter drückt, dann kann das ganz plötzlich dazu kommen,
daß die Gesundheit auf der Srecke bleibt.
Das sollte uns aber nicht den Spaß an dem Sport verderben. Denn" in Maßen aber Regelmäßig" heißt ein Sprichwort.
Daniell Sport ist gesund.Bleib dabei, es tut Dir gut!
uper: Grenzen dann Liegen.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.
Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph
Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph