Bewertung:
0
mich hat es nur angenervt das du "immer" geschrieben hast, und dem einfach nicht so ist !!
falsche behauptungen bei solch wichtigen untersuchungen bringen mich einfach auf die palme. sorry
aber dein problem habe ich vorher schon beschrieben. jeder arzt misst anders. daher der unterschied. also immer vom gleichen arzt messen lassen wenn möglich. die messung ist relativ genau, ist oft auch ne interpretationssache vom arzt.
bei mir war es z.B. immer so im arztbrief ef 20-25% . zuletzt sogar ef 35-40%. hoffe das bleibt so oder wird sogar noch besser.
Bewertung:
0
Nachdem ich nun 26.03.2010 im universitären Herz- und Gefässzentrum in Hamburg war.
Klare Aussage NYHA III und die Implantation eines CRT-D begründet in sich schon das Merkzeichen aG.
Bedeutung von EF ist schon wichtig , Messungen sind jedoch nicht einheitlich, in der einen Klinik ( Gutachter ) 20 - 25 im Herzzentrum lag es bei 28 - 31, die Begründung im Herzzentrum messen immer die gleichen Betreuer, so sind die Ergebnisse einheitlich ( Programmmässig schon ).
Also um das Merkzeichen aG zu bekommen, welches nur an die Herzinsuffizienz gebunden ist, liegen folgende Kriterien zugrunde.
1.) NYHA III
2.) Implantation eines CRT-D
Gruß Percy
Bewertung:
0
Es ist völlig normal, dass bei der Messung Schwankungen der EF vorliegen.
Eine exakte Bestimmung ist auch nicht möglich. Liegt auch an Deiner "Tagesform" Dass die Schwankungen aber so erheblich sind, wie Oliver das beschreibt, kann wirklich nur daran liegen, dass verschiedene Ärzte messen. Selbst wenn die sich an die selbe Metholde halten, kann es zu geringen Abweichungen kommen - aber eben nicht in diesem Ausmaß wie Oliver das erklärt........... Da hat irgendeiner was falsch gemacht. Zugeben wird das natürlich keiner, also erzählt man halt es sei normal...........
Beste Grüße, Illy
Bewertung:
0
Ich frag mal was anderes.
Hab für meine Herzsportgruppe einen erneuten Antrag auf Reha-Sport beantragt. Dieser sah bisher vor, als Beleg ein
Ejektionsfraktionstest und ein Belastungs-EKG für die Krankenkasse zu erbringen.Da mein Internist nur die Möglichkeit hat, ein
Belastungs-EKG zu machen, reichte ich das nur ein. Bisher bekam ich immer einen großen Teil von der Kasse ersetzt.
Wisst ihr, ob ein alleiniges Belastungs-EKG reichen wird für eine erneute Verlängerung. Ansonsten werde ich deswegen bestimmt nicht meine Herzsportgruppe aufgeben. Diese Gruppe und mein Arzt haben dazu beigetragen, dass es mir heute so gut geht.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.
Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph
Bewertung:
0
Oh Biggi das weiß ich leider nicht.
Hast du mit deiner Krankenkasse mal persönlich geredet?
Was sagt der Test genau bzw.anders?