Sie sind nicht angemeldet.

hella

kann nicht mehr ohne Board

• »hella« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehramt Sonderschule

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Dezember 2024, 08:32

Gesegnete Weihnachten

Noch ist es still im Haus. Eine gute Zeit, sich mal wieder hier zu melden. Uns gibt es noch. Wir freuen uns total auf Weihnachten, obwohl es etwas stressig werden könnte, weil meine Familie dieses Jahr bei uns feiert. Aber das wird schon!
Beim Fotokalender erstellen, fiel mir auf, dass wir dieses Jahr extrem viel gereist sind. Ja, Fliegen fällt ja für mich aus, aber bis Venedig ging es auch mit Auto. Wir sind aber vor allem an der See. Sylt, ist unsere Liebe geblieben, dem alten Seebären (die „alten Hasen“ erinnern sich), dessen Witwe wir jedes Jahr besuchen, sei Dank. Wir sind ja inzwischen Opa und Oma! Das Wort hört der „herzlos“ noch mit Bauchgrummeln. Aber ach, sind wir halt junge Großeltern. Jedenfalls ist so ein kleines Wesen natürlich allerliebst. Und Großelternsein hat viele Vorteile im Vergleich zum Elternsein.
Seit fast sechs Jahren habe ich einen Kardio-Warnhund-einen staatlich geprüften Assistenzhund. Abgesehen davon, dass Mascha furchtbar niedlich ist, ist sie halt auch mein Tor zur Freiheit. Sie sagt mir rechtzeitig Bescheid, wenn ich Pause oder Medi brauche, kann Notruf absetzen und öffnet den Rettungskräften die Tür. Sie kann noch eine Menge mehr. Bei der letzten Op wurde sie offiziell mit im KH aufgenommen.
Bei mir schreitet die Erkrankung voran, das können wir nicht ändern. Aber das Leben kann man trotzdem genießen. Das wünsche ich Euch auch! Frohe Weihnachten!
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)