Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seelische Belastungen
oh ja....lecker Bier´chen mag ich auch......
Trink echt jeden Abend ein kleines Glas zum Essen...
brauch ich einfach.......(bin ich statistisch gesehen jetzt ein Alki...?)

Beste Grüße, Illy Wink
Liebe Anke, liebe Illy,

bisher konnte ich mich eigentlich ganz gut ablenken. Habe mir allerdings wieder viel aufgehalst. Als ich mich von der Embolie im KH erholte und langweilig im Bett rumwälzte, schoss mir plötzlich die Frage in den Kopf, was ich gedenke in Zukunft zu machen. Mir fiel ein, Du wolltest doch schon immer mal das Wort ''Daytrading'' in eine Suchmaschine eingeben. Gedacht, getan. Durch monatelanges Lernen und Rumsuchen, bin ich auf eine internationale Tradergemeinschaft gestoßen. Die Jungs sind recht erfolgreich. Ich durfte das hiesige Kinderheim kennenlernen und war schockiert. Letztes Jahr Weihnachten gabs die erste Hilfsaktion. Bin ständig dabei den Jungs Kohle aus dem Kreuz zu leiern für meine ''Kids''.

Eigentlich sollte man ja kürzer treten. Aber mittlerweile habe ich was losgetreten, was ich nicht mehr rückgängig machen kann. Dafür brauche ich Kraft und Ausdauer. Ich werde mich auf keinen Fall zurückziehen.

Wäre halt nur klasse, wenn ich mich konstanter besser fühlen würde.

Liebe Anke, bisher habe ich noch nichts konkretes geplant. Es wird aber auf jedem Fall im nächsten Monat was passieren. Muss hier noch ein paar Dinge klären und natürlich auch versuchen, in D was zu erreichen. Werde auf jeden Fall die AOK kontaktieren, da ja nach dem neuen Gesetz niemand mehr ohne Versicherung sein darf. Nun weiß ich nicht, ob die Versicherung über die ARGE als solche für den Klienten aufrecht erhalten werden muss, auch wenn diese nicht weiterbezahlt wird. Eine interessante Frage, die zu klären sich lohnt. Ich werde wohl allein reisen müssen, da ich keine Chancen für ein Visa für meine Freundin sehe. Wir müssen beide abwarten, was sich in D für mich ergibt. Sollte ich die Möglichkeit bekommen aus medizinischer Sicht weiter in UA leben zu können, würde ich das gerne tun. Ansonsten steht wohl eine Hochzeit ins Haus. Rolleyes

Liebe Grüße, Heiko
Hallo Heiko,

das mit der Hochzeit wollte ich dir auch schon ans "Herz" legen... Rolleyes Big Grin , naja, dann weißt du ja, was zu tun ist!

Mh.Gute Frage,aber wenn du "offiziell" Harz4 gemeldet bist, lieber Heiko, dann MUSS die Arge dich krankenversichern- und du selber darfst dir eine KK deiner Wahl suchen.
Je nachdem wo du hin willst gucke aber bitte auch dort, welche KK du nimmst- die AOK ist nicht mehr die Kasse aller Bürger, und seid Reform sicher auch nimmer die Super-Kasse!

Du machst das schon, und wenn alles gut geht, dann
wird es dir mit Sicherheit auch körperlich wieder besser gehen, das wette ich!

LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)
Hallo Anke,

welche gesetzliche Kasse wäre noch erstrebenswert in Deutschland?

Viele Grüße, Heiko
Hallo Heiko...

Wir kennen uns noch nicht... ich bin Christin.
Es ist eigentlich so, das die Kassenleistungen der gesetzlichen Kassen hier in Deutschland zu ca. 97% gleich sind. Es gibt nur ganz geringe Unterschiede.

Gruß, Christin
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.

chin. Sprichwort
Hallo Christin,

freut mich sehr Dich kennenzulernen. Ein bisschen über mich und meinem Leidensweg habe ich im Berufsunfähigkeits-Thread niedergeschrieben. Bin gerade noch am Lesen, um Euch alle besser kennenzulernen.

LG, Heiko
Hallo Heiko...

Hab alles von dir gelesen... echt heftig... hoffe das du die nötige Hilfe hier in Deutschland bekommst...
Hast ja nun wirklich genug gelitten...

Fühl dich wohl hier... ist ein echt tolles Forum...

Gruß, Christin
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht.

chin. Sprichwort
Hallo heiko,

ja wie schon gesgat wurde, es ist fast alles gleich bei den KK mittlerweile hier in D- das was ich nur weiß ist, das es da eine Direkt-KK gibt die auch teilweise altanative Medizin bezahlt, wenn du damit kein Problem hast, das es eine "Onlinekasse"ist dann schick`ich dir gerne eine PN.... Smile

LG Anke

(arabisch)
Bloß nicht !!!!!!! Bloß keine Direkt Kasse....oh Gott o Gott..
hör auf...........!!!!

Hab da ja meine beruflichen Erfahrungen damit....
Die Leistungen sind zwar mittlerweile bei den Kassen fast einheitlich....dennoch..... Am Anfang stehen die Ersatzkassen.....empfehlenswert DAK..... . Die KKH geht gar nicht !!!!!!!! Dann folgen AOK und zuletzt die BKK´s...
Heiko - überleg Dir das gut . Informier Dich einfach telefonisch bei den einzelnen Kassen - so, als würdest Du neues Mitglied werden wollen......hör Dir alles genau an...nortier Dir alles und dann mach Dir ne Plus / Minus - Aufstellung....und dann erst entscheide Dich...
Aber bitte....Finger weg von Direktkassen.....
Bei den Privaten kommst Du halt leider nicht mehr unter....

Beste Grüße, Illy Wink
Mh, ok, vielleicht ist das aber auch von Bundesland zu Bundesland verschieden? ?(

Meine Schwester und mein Schwager haben letztes Jahr in eine Direktkasse gewechselt und sind viel zufriedener als bei ihrer Ersatzkasse, bei der Sie vorher etliche jahre waren.....
Ich denke aber auch, das sich mit der reform eh vieles ändern wird.....
Also ich habe noch nix schlechtes gehört, muss ich sagen.

LG Anke

(arabisch)

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste