Bewertung:
0
Hallo Ihr Lieben,
....und immer immer wieder geht die Sonne auf !
Auch mir gibt dieses Forum verdammt viel ! Wie ihr alle so schön gesagt habt....hier wird man verstanden.
Wir werden immer wieder anecken, verzweifeln, wütend sein - aber es wird auch immer wieder viele Glücksmomente für uns geben. Mittlerweile habe ich meine Krankheit auch akzeptiert und mache das beste draus....denn irgenwie hat doch jeder von uns eine 2. Chance bekommen. Es hätte doch auch noch schlimmer kommen können. Ich muss mir immer wieder eingestehen, dass ich doch noch Glück gehabt habe. Wie ich schon erzählt habe, arbeite ich in einem Sanitätshaus. Hier ist Krankheit jeden Tag präsent...
Wie oft steht auf den Rezepten die Diagnose DCM oder Herzinsuff. Diese Kunden benötigen alle medizinischen Sauerstoff - können also ohne gar nicht mehr vor´s Haus.
Ich versuche dann diesen Kunden Mut zu machen ...ich kann mich jetzt ganz anders in die reindenken.
Genießen wir das Leben - denn es ist so schön. Wir haben uns alle verändert - sehr oft auf positive Weise...
(manchmal denk ich, das war ein Wink von oben....)
Seid alle herzlich gegrüßt...echt toll, dass es Euch gibt !
Eure Ilona
Beste Grüße, Illy
Bewertung:
0
Da hast du auch recht, Illy.
Renhe hat gestern so einen tollen Satz vormuliert, ich weiß`es nicht mehr genau, aber er sagte sowas wie....neues Leben! Und nicht immer im alten rumwühlen!
Ich glaube das das alles eine Art "Prozess" ist, wo alle durchmüssen- die einen können das schneller, und die anderen eben langsamer- aber wenn man will, dann schaffen es alle.Denk`ich mal.
Zumindest wenn man gute Aussichten hat.
Ich schreibe irre gerne hier im forum, und sehe das auch nicht nur als "reines" herzforum an.
Ich möchte mich mit euch auch über andere Sachen austauschen, ich habe bereits gemerkt, das wir alle gut zurecht kommen.
Ich finde dieses Forum als Infoquelle sehr interessant und Ihr als Mitglieder seid mir echt ans Herz gewachsen....so das wolt ich mal loswerden
LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"
(arabisch)
Bewertung:
0
Hallo Anke,
das hast Du ganz lieb gesagt.
Stimmt - auch mir ist in dieser kurzen Zeit dieses Forum mit all seinen netten, sympatischen, lustigen Leuten ans Herz gewachsen. Denke, wenn ich mal länger weg wäre oder so - dann würdet ihr mir alle fehlen.
Bin so froh, dass ich Euch gefunden habe. Ich erzähle sogar schon in meinem Freundeskreis von Euch.......
Heute habe ich mal wieder eine ganz tolle positive Geschichte gehört. Wir hatten in der Firma unser jährliches Audit. Der "Auditor" hat mich ja letztes Jahr nicht gesehen - da war ich noch krank geschrieben. Er hat mir nun erzählt, dass seine Mama die gleiche Krankheit hatte - schon als junge Frau war sie schwer Herzkrank. Erst viele Jahre später (nachdem die Kardiologie soweit war) hat sie dann erfahren, welche Herzkrankheit sie wirklich hat. DCM !!! Die Dame ist vor 2 Jahren im seeligen Alter von 93 Jahren (!!!) gestorben. Sie ist abends ins Bett und einfach nicht mehr aufgewacht. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.
Was sagt uns das.......? Auch mit unserer Erkankung können wir alt werden...zufrieden alt werden ! Denn die Dame hat ihr Leben trotz einschränkungen bestens gemeistert....... Also - nehmen wir uns ein Beispiel !
Beste Grüße, Illy
Bewertung:
0
Zitat:Die Dame ist vor 2 Jahren im seeligen Alter von 93 Jahren (!!!) gestorben. Sie ist abends ins Bett und einfach nicht mehr aufgewacht. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.
Das find ich immer am aller besten! Besser als groß rum zu leiden (Ich hatte meinen Zivildienst in nem Altersheim gemacht - ich weiss wovon ich rede  )
Ich denke der wichtigste Punkt bei einer Krankheit wie der DCM ist das man sich nie den Spass vermiesen lässt! Das soll jetzt nicht heissen das man die Krankheit ignorieren soll und einfach mal machen so wie früher. Was ich sagen will ist man muss sich halt drauf einstellen, aber man muss immer das maximale an Freude aus allem ziehen. In meinem Krankheitsverlauf gabs stellen da hab ich mich nicht mehr über viel gefreut...und irgendwann habe ich verstanden das selbst eine eiskalte Cola eine schlechten zu einem sehr guten Tag machen kann wenn man sie nur lässt.
Ding Dong...
Bewertung:
0
Ja ReHne,
auch ich hatte stellen in meinem Krankenverlauf, da hab
ich mich über die kleinsten Dinge und Veränderungen
gefreut. Jetzt geht es wieder bergauf, einen Schritt weiter. Dachte ich. Doch dann ging es ersteinmal zwei zurück. Dann wieder der nächste Schritt. Der Weg der kleinen Schritte. Der erste Schritt, war ein Glas Wasser! Ja, ein Glas Wasser. Du liegst auf Leben und Tod und woran denkst Du?
Du hast durst!!!!!! Nach zisch Wattestäbchen, mit komischen Geschmack, kam mir der Schluckwasser wie
Campagna vor. Dann kam die Verlegung, weg von der Intensivstation, auf die Überwachungsstation.Rosemunde
Pilscher und Chips. Klasse! Die ersten Schritte. Mein Fahrrad.Meinen Sport.Jetzt die neue Erfahrung mit dem Internet.
Euch. Klasse.
Ihr alle seit in meinem Herzen,
Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.
Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph
Bewertung:
0
Man lernt sehr, auch kleine Dinge wie ein Glas Wasser wieder schätzen, die im Alltag "ganz normal" waren,
ich glaube man sollte jeder für sich, das positivste darraus ziehen erkrankt oder diese Krankheit gehabt zu haben- ich für meinenTeil muss ehrlich sagen, lebe bewusster, lasse mich viel viel weniger von anderen veräppeln,bzw. ausnutzen und tue seiddem das was ICH gerne will, und nicht was andere wollen.
das war ein harter aber guter Prozess!
Wenn ich wie früher weitergemacht hätte, wäre ich nicht wieder so gut dran, da bin ich mir sicher!
LG Anke
(arabisch)
Bewertung:
0
Oh Anke, da kann ich mich nur anschliessen. Genau so sieht es aus. Und ich bin froh diese Erfahrung mal zu machen.
Alex
Bewertung:
0
Diese Erfahrungen Alex,
haben nicht nur wir gemacht. Unsere ganzen Familien waren
mit betroffen und haben auch schlimmes durchstanden. Z.B.
meine Kinder, wurden eiligst aus dem Urlaub, mit dem nächsten Flieger, nach Hause gebracht. Für meinen Mann
brach eine ganze Welt zusammen. Der ist jetzt noch nicht
darüber weg gekommen. Durfte mich zu Hause nicht mehr
bewegen, bekam einen Sitz in die Dusche,wollte mir einen
Treppenlift einbauen und ein Fahrrad mit Motor besorgen.
Mußte hart kämpfen, um in die Herzsportgruppe gehen
zu können.Meine Mutter hätte beinah die halbe Kirche
abgebrannt, soviel Kerzchen hat sie in der Zeit für mich
angezündet.
Sie alle haben mitgelitten
So wars, Bigi
Bewertung:
0
Ja, das stimmt. Bei mir auch. Mein Mann hatte sehr starke Angst um mich, das habe ich gemerkt, als ich im KH am Monitor lag.
Ständig hatte er ganz verheulte Augen und war mies dran-musste trozdem stark für die Kinder sein!ich war stark, wenn sie mich besuchten-und trozdem hatte ich furchtbare Angst- Angst ich überlebe das nicht!
Soviel gebetet wie im KH habe ich in meinem ganzen Leben noch nie
Jeden Abend war er da an meinem Bett wir haben zusammen geweint und er hat mich fest in den Arm genommen und ich hatte ein tolles Gefühl von Sicherheit.
Ich weiß`seiddem auch, das er stark ist für uns -wo ich vielleicht zugeben muss, vorher etwas dran gezweifelt hatte.
ich weiß`auch ,das er mich über alles Liebt!
LG Anke
(arabisch)
Bewertung:
0
Ja, über alles lieben,
zu wissen, da ist einer, der ist für mich da.
Daniel, du sagtes gerade Deine Mama fährt Dich.
Da hast Du einen ganz, ganz lieben Menschen bei Dir.
Sei froh, daß Du noch eine Mama hast. Egal, wie alt man ist, ob klein oder sebst schon Mama, eine Mama wünsche ich jeden in der Not. Für viele bedeutet es, einen Menschen zu haben, den man bedingungslos und immer vertrauen kann, der da ist wenn man Ihn braucht.
Ich selbst hab auch noch eine Mama, da weiss, und wusste ich,
sie hatt, immer ein Sofa für mich,wo ich unterkommen kann oder konnte,wenns dicke kommt. Das ist noch nie vorgekommen, aber es ist ein beruhingendes Gefühl, daß da noch jemand ist.
Heute ist es ehr so,daß ich die Rolle der Mama für meine
Mutter übernehmen muss.
Ich wollte auch nur damit sagen, egal, ob Mama, Papa,Freundin oder Freund,oder die eigen älteren Kinder, was immer Du meinst, hauptsache es ist ein Mensch bei Dir der Dich bedingungslos Liebt, so wie Du bist.
Das wünsche ich hier jedem von uns
Bigi
|