Ob man Kekse mag oder nicht, dieser Hinweis muss sein.
Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies. Diese verarbeiten auch personenbezogene Daten. Zum Einsatz kommen auf unserer Seite: Technisch notwendige Cookies, Statistik-Cookies sowie Cookies von Drittanbietern. Indem Sie auf „Cookie-Einstellungen“ in der Fußzeile klicken, erhalten Sie genauere Informationen zu unseren Cookies. Durch einen Klick auf das Auswahlfeld „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu, die unter „Cookie-Einstellungen“ beschrieben werden.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCM nach Chemo - Transplantation o. Erholung? Zwei Pferde im Rennen - und die Angst läuft mit
@Wolle: Was für eine krasse Geschichte, wow!!! Da haben du und deine Familie ganz schön was mitgemacht.
Aber da sieht man mal, was alles möglich ist, wenn man Dinge trotzdem tut/versucht, auch wenn alle Welt (Ärzte/das Internet) einem sagt
"Das geht nicht / das schaffst du nicht"....
Krass auch, dass du/ihr nicht zwischendurch auf der Strecke geblieben seid vor lauter Angst.
Das ständige Bewusstsein der Krankheit zermürbt ja auch.

Andererseits bringt einen nur Angst haben keinen Schritt weiter - ganz im Gegenteil.
Solange man noch kichern kann, ist alles nicht ganz so finster, finde ich.

Passt du jetzt besonders auf dich auf?
@PePe71: deine Geschichte habe ich auch schon gelesen die Tage (Mit DCM in die 50er..) - was ein Sch...reck!!!
--> Aber eine EF von 30% heisst ja auch, dass sich da einiges getan hat, oder?

Ein Defi wird wohl bei allen Fraktionen unterhalb von 30 empfohlen - vielleicht bessert sich dein Herz einfach weiter?
Welche Entresto-Dosis bekommst du?

Ich selbst bin ganz froh um meinen Defi (ich nenne ihn "Dave", hehe).
Ich bin nicht wild darauf, dass er auslöst - was bisher auch noch nicht passiert ist.
Aber wenn er auslöst, dann kann mir das unter Umständen das Leben retten.

Vielleicht stehen die Zeichen bei dir einfach günstig? Sonst wäre sowas bei dir auch schon im Gespräch gewesen. Es ist ganz erstaunlich, was der Körper alles hinkriegt, sobald man auf schädliche Substanzen verzichtet (von der Seele ganz zu schweigen)...
Von daher bist du ja da schonmal auf der Gewinnerseite :thumbsup:

"Alkohol & Zigaretten - die Chemo, die keinem was bringt" :wacko: Tongue Ich drücke ganz feste die Daumen für deinen Termin in 2 Wochen!

Ich habe am Freitag (übermorgen) einen Termin im Herzzentrum, bei dem die TX-Listung evaluiert wird. Das heißt, es werden alle Befunde angeschaut und ich werde wohl auch nochmal auf links gedreht (mit Fahrrad-EKG und allem).
Und dann wird entschieden, ob eine Listung (momentan) wirklich in Frage kommt/notwendig ist.
Gerade weil ich ja trotz aller Befunde so fit bin.

Liebe Grüße in den Abend
Katinka

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Wolle - 03-08-2022, 09:24 PM
[Kein Betreff] - von Stehaufmädchen - 03-08-2022, 09:38 PM
[Kein Betreff] - von PePe71 - 03-09-2022, 05:23 AM
[Kein Betreff] - von Wolle - 03-09-2022, 02:36 PM
[Kein Betreff] - von Stehaufmädchen - 03-09-2022, 06:30 PM
[Kein Betreff] - von PePe71 - 03-10-2022, 06:14 AM
[Kein Betreff] - von Stehaufmädchen - 03-10-2022, 07:43 AM
[Kein Betreff] - von Wolle - 03-10-2022, 08:58 PM
[Kein Betreff] - von Stehaufmädchen - 03-17-2022, 06:47 PM
[Kein Betreff] - von PePe71 - 03-17-2022, 07:03 PM
[Kein Betreff] - von Stehaufmädchen - 03-18-2022, 08:00 PM